Zum Inhalt springen
Crisu

Aussichtsreiche Investments nach Covid

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

@CrisuGewinner der wirtschaftlichen Erholung könnten auch BDCs sein. 

Der Sektor hat sich in den letzten Tagen gut erholt.

Allerdings sollte man hier sehr genau auswählen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Stunde von Crisu:

Danke für die Idee mit Frapoprt. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Paar Wochen später steht das Teil jetzt ~48.

Natürlich bin ich nicht bei den Tiefstkursen rein, sondern erst vor ein paar Tagen, als die Meldung bezüglich der Impf-Erfolge gegen Covid gekommen ist.  Besser aber zu spät als nie.

Die Zahlen sind offensichtlich am Markt nicht gut angekommen. Aktie zZ -7 % 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 35 Minuten von Life_in_the_sun:

Gewinner der wirtschaftlichen Erholung könnten auch BDCs sein. 

Was ist BDC?

Lass mich nicht dumm durch den Tag gehen. google gab mir als eine mögliche Erklärung - Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V.

 

Ich gehe aber mal nicht davon aus, das Du die meintest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von west263:

Was ist BDC?

Da wir hier im Wertpapier-Forum sind, drängt sich auch der Bund Deutscher Chirurgen nicht auf.

Mmh, mag es vielleicht um Business Development Companys gehen, über die LITS schon länger an dieser Stelle referiert? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Minuten von west263:

Was ist BDC?

Lass mich nicht dumm durch den Tag gehen. google gab mir als eine mögliche Erklärung - Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V.

 

Ich gehe aber mal nicht davon aus, das Du die meintest.

Business Development Companys

Diese Gesellschaften finanzieren in den USA mittelständische Unternehmen.

vor 1 Minute von Cai Shen:

Da wir hier im Wertpapier-Forum sind, drängt sich auch der Bund Deutscher Chirurgen nicht auf.

Mmh, mag es vielleicht um Business Development Companys gehen, über die LITS schon länger an dieser Stelle referiert? :rolleyes:

Der Kandidat bekommt 100 Punkte :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ok, Danke für den Wegweiser.

 

Glück gehabt, ich dachte schon ich müsste für ein zusätzliches Einkommen mit einem Korb durch den Wald laufen und mich mit anderen um Pilze streiten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Kauf 3 breit diversifizierte geprügelte ETFs:

 

Xtrackers MSCI World Financials ETF - IE00BM67HL84

Vanguard Real Estate ETF - US9229085538  

Vanguard Health Care ETF - US92204A5048  

 

Ist keine kurzfristige Turnaround Spekulation, sondern Branchenwetten auf 6-18 Monate. Sehe das Risiko als überschaubar und gutes Chance Risiko Verhältnis.

 

Zu Grund liegende Beobachtung: an den Tagen wo die US Banken 12% im Plus waren, habe ich mal geschaut, welche ETFs auf meiner Watchlist positiv ausschlagen.

Da mein Portfolio ansonsten zu 100% aus Growth Aktien / Tech besteht, fahre ich einen Barebell Approach. Denn an Tagen wie gestern, Dienstag, kostet mich die Sektor-Rotation zu viel Performance.

Motto: Don't overthink.

 

Um zum Thema gebeutelte Branchen und die sich ergebenden Chancen zurückzukommen:

Gestern bei Markus Koch: Wie schauen die Gewinnerwartung für das Jahr 2021 (Prognosen) aus? Welche Branchen könnten besonders hohes relatives Wachstum zeigen?

Spoiler: Nicht die Techaktien!

 

image.thumb.png.ff59ccfd95cd7de30c2db31d5e4cf01f.png

 

Demnach sollte man All-In Dow Jones Industrial gehen. Ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianBi

Sehr interessant, was genau ist da dein Gedankengang für den Health Care ETF? Ich dachte eher, dass die ein Problem haben werden, da sie Plätze, die sie sonst an Patienten mit teuren Behandlungen vergeben können, jetzt an Patienten geben müssen, deren Behandlung nicht ganz so teuer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...