Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sharepower

Vergleichs- oder Basisindex für Performanceermittlung

Empfohlene Beiträge

sharepower
· bearbeitet von sharepower

Hallo,

 

wie ist denn die übliche Vorgehensweise des Vergleichs mit einem Basisindex von US-Titeln?

 

Hintergund ist, dass ich in meiner Software einen Performancevergleich aufstellen mit dem jeweiligen Basisindex der einzelnen Titel.

Jetzt nehme ich halt z.B. für Filemann dem SDAX, für Siemens den DAX, für Gazprom den MOEX, für JD.com den SSEC usw ... kein Problem hier.

 

Was nimmt man aber bei US-Titeln, wie z.B. Apple als Basisindex her - Dow Jones, NASDAQ 100, S&P 500?

Was macht hier am meisten Sinn?

Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, ob ich mindestens gleichziehen kann mit dem Vergleichsindex - nur, wie die Frage schon gestellt wurde, was ist der Vergleichsindex.

Die Fremdwährungsumrechnungen interessieren mich erst mal nicht (die gleichen sich ja eh an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...