Zum Inhalt springen
Tuwok

Wechsel Girokonto und Depot

Empfohlene Beiträge

Tuwok

Hallo Forumsgemeinde,

 

ich lese jetzt schon ein wenig hier im Forum mit und versuche mich auch auf anderen Seiten über folgendes Thema zu informieren.

 

nachdem meine Hausbank (Sparkasse) die Preise zum Jahreswechsel um 250% erhöht, möchte ich nun letztendlich doch wechseln. Ich hab habe dort folgende Konten in Betrieb

1 x Girokonto ( ab 01.01.2021 2,90 Euro Grundgebühr je Monat und je Ein- und Ausgang 0,15 Euro)

1 x Geschäftskonto (6,90 Euro Grundgebühr je Monat und ebenfalls 0,15 Euro je Ein- und Ausgang)

 

Ein Depot habe ich für ETF-Sparplöne bei der Consorsbank.

 

Nun möchte ich wenn möglich, alle Konten und das Depot unter ein Dach bringen. Allerdings denke ich, dass das sehr schwierig wird.

 

Folgende Anforderungen sollte das neue Girokonto haben. Ich möchte schon im näheren Umfeld Geld abheben, als auch 5 bis 6 Mal im Jahr einzahlen können.  Mein Wohnort ist 32369 Rahden.

 

Wahrscheinlich kommen da ja nur die bekannten Kandidaten( Consorsbank, Comdirect, DKB und ING) in Frage. Eine Geschäftskonto bieten aber nur die wenigsten davon an.

 

Habt ihr hier noch einen Tipp für mich?

 

Danke im Voraus.

 

Grüsse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von Tuwok:

als auch 5 bis 6 Mal im Jahr einzahlen können.

die comdirect gehört ja zur Commerzbank und da kann man dann auch Geld einzahlen und habe es auch schon selber getan.

MWn 3x im Jahr kostenlos, kann sich aber mittlerweile auch schon wieder geändert werden.

 

Geld holen ist kein Problem, da die comdirect zur CashGroup gehört und damit hat man immer irgendwo eine Möglichkeit kostenlos Geld abzuheben. Geschäftskonto keine Ahnung.

zu den anderen kann ich nichts sagen, da mein Giro bei der comdirect liegt. und ja, alles unter einem Hut ist möglich aber höchstwahrscheinlich nicht sinnvoll. Das ist aber auch so etwas, was jeder für sich selber entscheiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 21 Minuten von Tuwok:

nachdem meine Hausbank (Sparkasse) die Preise zum Jahreswechsel um 250% erhöht, möchte ich nun letztendlich doch wechseln. Ich hab habe dort folgende Konten in Betrieb

...

1 x Geschäftskonto (6,90 Euro Grundgebühr je Monat und ebenfalls 0,15 Euro je Ein- und Ausgang)

250% hört sich schlimm an. In Absolutzahlen ist es dann aber vielleicht gar nicht sooo schlimm. 6,90 im Monat für ein Geschäftskonto. Nun ja, läuft es denn gut, das Geschäft? Dann behalte das Konto doch ggf. für die Einzahlungen.

 

Im näheren Umkreis Geld abheben: comdirect ist CashGroup. Da müsstest du schauen, wo du Geld abheben kannst. DKB und ING beiten mit der Visakarte "kostenlos überall" an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Tuwok:

Wahrscheinlich kommen da ja nur die bekannten Kandidaten( Consorsbank, Comdirect, DKB und ING) in Frage. Eine Geschäftskonto bieten aber nur die wenigsten davon an.

Tja – wenn du unbedingt alle Konten bei einem einzigen Anbieter führen willst, dann bleibt halt wenig Auswahl. Isso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tuwok

Virilen Dank für das Feedback. Ich denke es wird dann die comdirect. Automatenabdeckung ist einfach die beste im näheren Umfeld bei uns. Depot bleibt erst einmal bei der Consorsbank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
vor 13 Minuten von Tuwok:

Virilen Dank für das Feedback.

Die formal richtige Dankesformel in diesen Zeiten wäre dann aber Viralen Dank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...