Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christianetf

Gebühren/ Tauschrate Trade Republic

Empfohlene Beiträge

Christianetf

Hallo liebe Community,

 

Nur um sicher zu gehen. Weiß jemand, ob es bei Trade Republic eine Tauschrate von Euro zu Dollar gibt, die bei jeder Order die Gewinne schmälern?

 

Also angenommen ich kaufe bei Trade Republic eine amerikanische Aktie (z. B. Apple) für 1000 Euro und verkaufe die wieder für 1000 Euro. Der Dollar-Euro-Kurs bleibt gleich. Trade Republic erhebt pro Order eine Fremdkostenpauschale von 1 €. Das heißt ich habe 2 € Verlust gemacht. Also mir bleiben dann 998 €? Oder gibt es noch andere Gebühren, wie z. B. eine Tauschrate von Euro zu Dollar?

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 3 Minuten von Christianetf:

Hallo liebe Community,

 

Nur um sicher zu gehen. Weiß jemand, ob es bei Trade Republic eine Tauschrate von Euro zu Dollar gibt, die bei jeder Order die Gewinne schmälern?

 

Also angenommen ich kaufe bei Trade Republic eine amerikanische Aktie (z. B. Apple) für 1000 Euro und verkaufe die wieder für 1000 Euro. Der Dollar-Euro-Kurs bleibt gleich. Trade Republic erhebt pro Order eine Fremdkostenpauschale von 1 €. Das heißt ich habe 2 € Verlust gemacht. Also mir bleiben dann 998 €? Oder gibt es noch andere Gebühren, wie z. B. eine Tauschrate von Euro zu Dollar?

 

Vielen Dank!

Google ist wirklich wirklich schwierig zu bedienen!

https://support.traderepublic.com/de-de/88-Wie-funktioniert-die-Devisenkonvertierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christianetf
vor 10 Minuten von Ramstein:

Ok, da steht man findet die "Auf- bzw. Abschlages entsprechend der unteren Tabelle" aber leider ist auf der Seite keine Tabelle.

 

Bei Trade Republic liegen die Gebühren für die Devisenkonvertierung bei ca. 0,15 %, sagt mir Google. Also mache ich mit jeden Trade ungefähr 0,15 % + 1 € Verlust ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Google führt gelegentlich auf die falsche Fährte, denn die damit aufgefundene Seite beantwortet die Frage nicht. Da geht es um die Umrechnung von Erträgnissen in Fremdwährung.

 

Die Frage bezieht sich aber auf die Fremdwährungsumrechnung bei Orderausführung. Und da gibt es keine, weil an deutschen Börsen auch ausländische Gattungen in Euro gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christianetf
vor 1 Minute von vanity:

Google führt gelegentlich auf die falsche Fährte, denn die damit aufgefundene Seite beantwortet die Frage nicht. Da geht es um die Umrechnung von Erträgnissen in Fremdwährung.

 

Die Frage bezieht sich aber auf die Fremdwährungsumrechnung bei Orderausführung. Und da gibt es keine, weil an deutschen Börsen auch ausländische Gattungen in Euro gehandelt werden.

 

Also mache ich bis auf den 1 € pro Order keinen weiteren Verlust? Ein Freund hat was von 0,5 % Abschlag pro Order geredet (aber der wohnt auch in Schweden) und das hat mich jetzt etwas irritiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Wenn wir mal davon ausgehen, dass LS Exchange nicht ganz uneigennützig handelt, dann können wir vermuten, dass sie etwas über den Spread zwischen An- und Verkaufspreis abgreifen. 

 

Dein "Verlust" bei dem geschilderten Roundtrip besteht in 2x Transaktionskosten + 1x Spread. Das ist aber bei einem €-Wert auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christianetf
· bearbeitet von Christianetf
vor 3 Minuten von vanity:

Wenn wir mal davon ausgehen, dass LS Exchange nicht ganz uneigennützig handelt, dann können wir vermuten, dass sie etwas über den Spread zwischen An- und Verkaufspreis abgreifen. 

 

Dein "Verlust" bei dem geschilderten Roundtrip besteht in 2x Transaktionskosten + 1x Spread. Das ist aber bei einem €-Wert auch nicht anders.

Ok, danke. Das beantwortet meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...