Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Loschuh

ETF Cosmetics Beauty

Empfohlene Beiträge

Loschuh

Hallo und guten Morgen,

ich suche einen ETF, dar primär Cosmetics/Beauty Werte umfasst. Außer einem Tiger Asset ETF aus Korea finde ich nichts. Hat da jemand einen Hinweis, was es gibt? Und ob?

Bei den Consumer- ETF ist die Wichtung von L Oreal, Estee, Ulta… relativ gering.

Gruß

 

Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 5 Stunden von Loschuh:

ETF, dar primär Cosmetics/Beauty Werte umfasst

Erstaunlich - obwohl im Bereich der Themen/Branchen-ETFs gefühlt jede Woche die sprichwörtliche "neue Sau durchs Dorf getrieben" wird, scheint es tatsächlich kein Schwein mit Lippenstift zu geben. ;)

Im "Xtrackers MSCI World Consumer Staples" (IE00BM67HN09) ist L'Oreal immerhin auf dem 9. Platz der Holdings. Aber mit einem echtem Schwerpunkt auf der Branche kenne ich leider auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Ich hätte während der Corona-Krise auch gerne auf einen Toilettenpapier-ETF und einen Antidepressiva-ETF gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Hab schon mal danach gesucht, auch nix brauchbares gefunden. Habe mir dann ein paar Einzelaktien gekauft. L'Oreal, Estee Lauder habe ich noch auf der Watchliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loschuh
Am ‎22‎.‎11‎.‎2020 um 17:50 von DST:

Ich hätte während der Corona-Krise auch gerne auf einen Toilettenpapier-ETF und einen Antidepressiva-ETF gesetzt.

Na Ja der Vergleich hinkt etwas. Das Thema ist is immerhin eine Kategorie in der Klassifikation NAICS Code 446120 – Cosmetics, Beauty Supplies, and Perfume (North American Industry Classification System). Und da wäre es schon realistisch dieses Segment zu bedienen.

Gruß

Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...