Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ttk

Verständnisfrage zur Reinvestition thesaurierender ETFs

Empfohlene Beiträge

ttk

Hallo zusammen, 

 

ich plane die Investition in einen ETF. Auch wenn ich mich da schon gut eingelesen habe, so habe ich noch eine Verständnisfrage. Und zwar investieren thesaurierende ETFs ihren Ertrag direkt wieder in neue Aktien. Da hat sich mir die Frage gestellt: Wenn ETFs als Ziel haben, durch einen passenden Aktienbesitz den Verlauf eines Indexes nachzubilden, und nun ein ETF nun einen Ertrag erzielt, und ihn direkt wieder reinvestiert, dann geht das Verhältnis der Aktien zueinander doch kaputt, und der Verlauf kann nicht mehr nachgestellt werden. Was übersehe ich hier? Mir ist völlig klar, dass das Prinzip eben doch irgendwie etwas anders abläuft...nur wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...