Zum Inhalt springen
Rubberduck

Erfahrungen mit MyHammer

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

Hat einer der Herren Erfahrungen mit My Hammer? Ich möchte vor dem Einzug die neue Wohnung streichen lassen.

Vor 20-30 Jahren hätte ich das selbst gemacht. Aber irgendwie wird man nicht jünger.

Nachfragen bei Bekannten oder dem bisherigen Eigentümer brachten kein Ergebnis.

Ein Maler tauchte auf. Wollte Angebot schicken. Hat sich nie wieder gemeldet.

Anscheinend ist "mit Rechnung" vor Jahresende nicht der Knaller.

Angebot eines anderen Betriebs beläuft sich auf 2000 Euro für 90m2.

MyHammer bringt Angebote von 800 bis 1500 Euro. Die obere Range hatte ich so geschätzt. Das würde ich auch zahlen wollen.

Da finden sich Anbieter mit über 100 positiven Bewertungen. Klingt eigentlich ganz gut.

 

Ich habe sowieso den falschen Job. Den Stundensatz den mir die Küchenbauer genannt habe, kriege ich nie...

Den vom Malermeister (m/w/x) auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 28 Minuten von Rubberduck:

Hat einer der Herren Erfahrungen mit My Hammer?

 

Behandeln die Männer und Frauen unterschiedlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

Ja, ich!

Zu myHammer: Funktioniert gut.

Zu den Stundensätzen: da gibt es ja diesen Witz mit dem Rechtsanwalt und dem Fließenleger... die Diskussion ist müßig.

Zu 90m²: ohne Angaben, wie der Raum aussieht (Winkel, Ecken, Deckenhöhe, Steckdosen), wie der Wand-Untergrund aussieht, welche Farbe du möchtest, in welcher Region du leben wirst ... kann niemand etwas zu dem Preis sagen.

 

Vielleicht findet sich auch eine Dame im Forum, die Auskunft geben kann. Ich verstehe nicht, warum man diese Anfrage nur an Herren richten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
· bearbeitet von phlp112
vor 33 Minuten von Rubberduck:

Hat einer der Herren Erfahrungen mit My Hammer? Ich möchte vor dem Einzug die neue Wohnung streichen lassen.

Vor 20-30 Jahren hätte ich das selbst gemacht. Aber irgendwie wird man nicht jünger.

Nachfragen bei Bekannten oder dem bisherigen Eigentümer brachten kein Ergebnis.

Ein Maler tauchte auf. Wollte Angebot schicken. Hat sich nie wieder gemeldet.

Anscheinend ist "mit Rechnung" vor Jahresende nicht der Knaller.

Angebot eines anderen Betriebs beläuft sich auf 2000 Euro für 90m2.

MyHammer bringt Angebote von 800 bis 1500 Euro. Die obere Range hatte ich so geschätzt. Das würde ich auch zahlen wollen.

Da finden sich Anbieter mit über 100 positiven Bewertungen. Klingt eigentlich ganz gut.

 

Ich habe sowieso den falschen Job. Den Stundensatz den mir die Küchenbauer genannt habe, kriege ich nie...

Den vom Malermeister (m/w/x) auch nicht.

Welche PLZ? Ggfs. kann ich auf „kurzem Weg“ helfen. Gerne PN. 
 

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen mit MyHammer gemacht. Insbesondere mit Umzügen und Entrümpelungen. Einmal habe ich etwas streichen lassen, da gab es etwas Theater hinterher, was sich aber klären lies. Preiswert war es dennoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit

Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig: Immer auf das Bewertungsprofil achten. Sensible Arbeiten, bei denen Qualität erforderlich ist, würde ich auch nur an entsprechende Meisterbetriebe vergeben. Eine Entrümpelung hingegeben kann man auch mal von jemandem durchführen lassen, der "nur" 10 Bewertungen hat. Es kommt immer darauf an, was erledigt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 42 Minuten von HnsPtr:

Zu den Stundensätzen: da gibt es ja diesen Witz mit dem Rechtsanwalt und dem Fließenleger... die Diskussion ist müßig.

Zu 90m²: ohne Angaben, wie der Raum aussieht (Winkel, Ecken, Deckenhöhe, Steckdosen), wie der Wand-Untergrund aussieht, welche Farbe du möchtest, in welcher Region du leben wirst ... kann niemand etwas zu dem Preis sagen.

 

Den Witz kenne ich nicht. Bin auch weder Rechtsanwalt noch Fliesenleger.

 

Geht mir eigentlich nicht darum hier den Preis beurteilen zu lassen. My Hammer fordert über eine Maske sehr detaillierte Angaben. Offensichtlich reicht das den Profis.

Die Firma die vor Ort war, hat auch keine Besonderheiten gefunden. Die haben einfach nur extrem hohe Sätze. Baustelleneinrichtung (vulgo "Abkleben") muss eigentlich auch nicht der Meister machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bavarese

Ich habe mir vor Jahren mehrmals Angebote zwecks Malerarbeiten über MyHammer geben lassen. Das überraschende daran war, dass diese Firmen häufig teurer waren als eine "normale" Firma aus der Gegend. Bei einer Besichtigung hat der Meister so einen schlechten Eindruck hinterlassen, dass ich davon Abstand genommen habe. Manche Angebote habe mich dahingehend abgeschreckt, da der Preis teilweise günstiger war, als wenn ich selbst die Farbe gekauft hätte. Wenn eine Fa. mit Arbeitslohn und Materialkosten günstiger liegt als wenn ich "nur" eine Baumarktfarbe kaufe, dann gibt mir das schon zu denken.

 

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 2 Stunden von chirlu:

Behandeln die Männer und Frauen unterschiedlich?

Ja, Frauen erhalten i.d.R. teuere Angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor einer Stunde von Bavarese:

 Das überraschende daran war, dass diese Firmen häufig teurer waren als eine "normale" Firma aus der Gegend. Bei einer Besichtigung hat der Meister so einen schlechten Eindruck hinterlassen, dass ich davon Abstand genommen habe

Bei My Hammer melden sich bei mir ausschließlich Firmen, die ich auch so über Google hätte finden können. Es sind z.T. Betriebe, die von etwas weiter her kommen. 

 

Problematisch ist, dass die Zeit etwas knapp ist. Bis Weihnachten soll alles durch sein und ich komme vor Dezember nicht in die Wohnung.

vor einer Stunde von lothar-hh:

Ja, Frauen erhalten i.d.R. teuere Angebote.

 

Kann ich bestätigen. Meine KOlleginnen beklagen immer, dass sie in der Autowerkstatt den Testosteron-Spiegel nicht mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 6 Stunden von Rubberduck:

 Meine KOlleginnen beklagen immer, dass sie in der Autowerkstatt den Testosteron-Spiegel nicht mögen.

Na, dann sollten sie halt in eine Autowerkstatt gehen, die von Frauen geleitet wird und in der Frauen arbeiten.

 

Wenn schon Gleichberechtigung, dann richtig. Rosinenpickerei sollte es nicht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 11 Stunden von Rubberduck:

Hat einer der Herren Erfahrungen mit My Hammer? Ich möchte vor dem Einzug die neue Wohnung streichen lassen.

Ich nutze seit Jahren regelmäßig Blauarbeit.de (ist das gleiche wie MyHammer) und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Für Malerarbeiten hatte ich sowohl gute Allrounder als auch Meisterbetriebe und immer mit Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...