Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stevenfm

Papieraktie

Empfohlene Beiträge

stevenfm
· bearbeitet von stevenfm

Hi.

Beim durchgehen alter Dokumente meines verstorbenen Onkels bin ich auf eine Apple Aktie in Papierform gestoßen.

Das Papier hat ein typisches US Format, hat so ein bisschen Wasserzeichenmuster, ne eingestanzte Nummer und riecht wie ein alter Geldschein.

Es steht auch der Name vom "Owner" der Aktie drauf und hinten wurde der Name auf den Namen meines Onkels umgeschrieben.

Woran kann man denn erkennen, ob das eine echte ist?

 

Ich war mal naiverweise bei meiner Volksbank um die Ecke die - die Frau am Schalter war zwar nett, konnte mir aber nicht weiterhelfen

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ist das noch dieselbe Aktie oder schon eine andere?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenfm

Ist tatsächlich eine neue, die alte war ein Nachdruck. Hätte ich auch damals erkennen können, stand nämlich hinten drauf. Zu meiner Verteidigung, recht klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Such mal weiter in den Dokumenten Deines Onkels. Vielleicht findest Du noch zwei Steintafeln, auf denen die 10 Gebote eingemeißelt sind... :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...