Zum Inhalt springen
Sparbuechse

KFZ-Schutzbrief

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Hallo zusammen,

 

für 2021 brauche ich einen KFZ-Schutzbrief, da mein neuer Versicherer diesen nicht anbietet. 

 

Die Angebote von ACE und AvD habe ich schon gesehen, wer einen Familientarif sucht, ist hier sicher gut bedient. Mir reicht eine Alleinfahrer-Abdeckung, da ich das Auto nur allein nutze, der von meiner besseren Hälfte ist bei der HUK24 mit Schutzbrief unterwegs.

 

Bestes Angebot, was ich gefunden habe, ist der Roland Autoschutzbrief für Alleinfahrer für 26 Euro/Jahr. Kann ich leider nicht verlinken, war über check24 (die haben den einzigen Schutbrief-Vergleich, den ich im Netz gefunden habe). 

 

Hat noch jemand Tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas

BAVC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

49 Euro? ACE ist mit Gutschein und Shoop günstiger und könnte mehr, oder seh ich das nicht richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Roland Assistance ist auch der Schutzbrief Dienstleister für viele Versicherer am Markt.

Als Whitelabel für den Versicherer kostet er dann halt weniger.

Sollte also ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aragorn

Ihr könnt ja alles machen aber bitte nicht über Check24 abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
vor 2 Stunden von Aragorn:

Ihr könnt ja alles machen aber bitte nicht über Check24 abschließen.

Und wo dann? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von Aragorn:

Ihr könnt ja alles machen aber bitte nicht über Check24 abschließen.

Und: warum nicht? :rolleyes:  (Aus Kundensicht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aragorn
vor 9 Minuten von odensee:

Und: warum nicht? :rolleyes:  (Aus Kundensicht...)

Ja kann ich Dir sagen: Check24 ist ein Versicherungsmakler und mittlerweile fast Monopolist in dem Bereich Vergleiche. Die Provisionseinnahmen dürften mittlerweile über 1 Mrd. Euro im Jahr liegen. Im Bereich der KFZ-Versicherung kann Check24 fast schon die Provisionshöhe diktieren. Denn viele Versicherer würden ohne Check24 gar keine Kunden bekommen. Im Gegenzug machen aber die hohen Provisionen sowie die Monopolstellung die Preise kaputt bzw. treiben diese nach oben. Das muss man nicht unterstützen

 

Grober Überblick verschaffen ist gut, aber abschließen würde ich dort nicht.

 

Siehe auch:

 

Süddeutsche - Check 24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Wenn Du mir sagst, wo ich das Roland-Ding wenigstens zum gleichen Preis oder sogar günstiger finde... Bei Roland direkt kostet der Schutzbrief anstelle 26 Euro dann 55 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas

Zahlt dir ACE einen Mietwagen <50km vom Wohnort entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aragorn

Roland zahlt auch erst ab 50 km für den Ersatzwagen.

 

Empfehlung wäre BAVC oder ARAG Top Schutzbrief Europa.

 

Ist aber generell eh die Frage, ob man generell einen Schutzbrief braucht. Bei Neuwagen wegen Mobilitätsgarantie eh nicht. Die Risiken könnte man immer über die Liquiditätsreserve decken. Daher eher Nice to have. Und derjenige, der schon bei 25 EUR im Jahr ans Grübeln kommt, kauft auch Angebotsfleisch beim Discounter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
· bearbeitet von Sparbuechse

Nein, kleiner 50 km zahlen sie nicht. Mobilitätsgarantie habe ich keine. Die 26 Euro für die Roland sind es mir wert, weil das Auto schon 15 Jahre auf dem Buckel hat und einmal Abschleppen kommt ja mit mindestens 150 Euro auf die Liquiditätsreserve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...