Zum Inhalt springen
thomas0812

Steuerberater für InteractiveBrokers gesucht

Empfohlene Beiträge

thomas0812

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Steuerberater, der Erfahrung mit der Deklaration von Einkünften bei InteractiveBrokers UK hat. Ich habe seit 2013 dort ein Konto und handle mal mehr, mal weniger die volle Bandbreite an Produkten. Also Aktien, Optionen, Futures in EUR und Fremdwährung sowie auch mal ein bisschen FX. Ich habe meine Steuer mit großem Aufwand bisher immer selbst gemacht und das FA hat immer alles akzeptiert, hat aber jetzt eine Rückfrage bzgl 2016 und jetzt sind dann doch bei mir ein paar Fragen aufgetaucht.

 

Ich bin daher jetzt auf der Suche nach einem Steuerberater zunächst für eine dringende telefonische Beratung, bei Zufriedenheit dann aber auch für ein regelmäßiges Mandat.

 

Ich glaube, der User taxadvisor würde die Kriterien erfüllen, oder? Ich kann dich aber leider nicht direkt anschreiben, weil ich mich eben erst im Forum registriert habe.

 

Vielen Dank schon im voraus für Hinweise.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 1 Stunde von thomas0812:

Ich glaube, der User taxadvisor würde die Kriterien erfüllen, oder?

Davon gehe ich mal aus, dass @Taxadvisor das tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LiquidInv
On 11/28/2020 at 10:02 PM, thomas0812 said:

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Steuerberater, der Erfahrung mit der Deklaration von Einkünften bei InteractiveBrokers UK hat. Ich habe seit 2013 dort ein Konto und handle mal mehr, mal weniger die volle Bandbreite an Produkten. Also Aktien, Optionen, Futures in EUR und Fremdwährung sowie auch mal ein bisschen FX. Ich habe meine Steuer mit großem Aufwand bisher immer selbst gemacht und das FA hat immer alles akzeptiert, hat aber jetzt eine Rückfrage bzgl 2016 und jetzt sind dann doch bei mir ein paar Fragen aufgetaucht.

 

Ich bin daher jetzt auf der Suche nach einem Steuerberater zunächst für eine dringende telefonische Beratung, bei Zufriedenheit dann aber auch für ein regelmäßiges Mandat.

 

Ich glaube, der User taxadvisor würde die Kriterien erfüllen, oder? Ich kann dich aber leider nicht direkt anschreiben, weil ich mich eben erst im Forum registriert habe.

 

Vielen Dank schon im voraus für Hinweise.

Thomas

Würd ihn auch gerne anschreiben, geht aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 4 Minuten von LiquidInv:

Würd ihn auch gerne anschreiben, geht aber nicht.

Soweit ich weiß, kann @Taxadvisor per Direktnachricht Kontakt zu dir aufnehmen – und dann kannst du ihm antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LiquidInv
vor 1 Stunde von bondholder:

Soweit ich weiß, kann @Taxadvisor per Direktnachricht Kontakt zu dir aufnehmen – und dann kannst du ihm antworten.

Ich bekomme dieses Pop up. Braucht man eine mindestanzahl an Forum beiträgen, muss eine gewisse Zeit gewartet werden nachdem man sich als neuer User angemeldet hat oder muss ein Admin etwas freischalten nach Neuanmeldung? Hab schon hier im Forum versucht zu finden woran es liegen könnte.

Screenshot_20210316-180026_Opera.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von LiquidInv:

Braucht man eine mindestanzahl an Forum beiträgen, muss eine gewisse Zeit gewartet werden nachdem man sich als neuer User angemeldet hat

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Minuten von LiquidInv:

Ich bekomme dieses Pop up. Braucht man eine mindestanzahl an Forum beiträgen, muss eine gewisse Zeit gewartet werden nachdem man sich als neuer User angemeldet hat

Ja, das ist eine Spamschutzmaßnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LiquidInv

Danke. Dann warte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

Habe direkt geantwortet.

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lDomdrachel

Könnte auch Steuerliche Hilfe gebrauchen. @Taxadvisor 

Wie sieht es aus, wenn ich prop trading betreibe und gleichzeitig privat handele? hat das negative Auswirkungen auf das private trading? Braucht man jetzt tatsächlich ein Gewerbe fürs prop trading oder würde auch als Freiberufler funktionieren? 

Kann dir leider auch noch keine Direktnachricht zukommen lassen, würde mich aber über eine Nachricht von dir freuen @Taxadvisor

Lg. lDomdrachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...