Zum Inhalt springen
anywhat

Fx Kosten

Empfohlene Beiträge

anywhat

Hi,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Wieso steigen meine Gesamtkosten wenn ich mehr Stück kaufe?

 

Zb USDJPY .. 1 Lot (100k) Spreadkosten 24 Euro ... 2 Lot 57 Euro ... 4 Lot 158 Euro

 

Ist übrigens von der Hello Bank.

 

Danke für Antworten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Der Spread sollte bei einer geringen Menge konstant bleiben aber evtl. wird von der Bank die Kommission mit eingerechnet, welche ebenfalls mit der gehandelten Menge steigt.

Wenn man sehr große Volumina handelt, kann es natürlich sein, dass nicht ausreichend auf Level 1 vorhanden ist, so dass man in der Orderbuchtiefe schlechtere Preise akzeptieren muss. Der Spread wird also größer. Das sollte bei einem oder zwei Lot im Währungspaar USD.JPY aber noch nicht der Fall sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anywhat

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 30.11.2020 um 08:11 von anywhat:

Wieso steigen meine Gesamtkosten wenn ich mehr Stück kaufe?

Zb USDJPY .. 1 Lot (100k) Spreadkosten 24 Euro ... 2 Lot 57 Euro ... 4 Lot 158 Euro

Ist übrigens von der Hello Bank.

Danke für Antworten.

Spreadkosten sind ungleich der Gesamtkosten. Zum spread (implizite Kosten) kommt noch die Kommission (explizite Kosten) der Bank hinzu. Normalerweise wird es billiger mit mehr Volumen, wenn das Volumen noch so klein ist. Das reicht nicht um den Markt zu bewegen. Zudem kann man auch eine order in die Mitte des spread setzen.

 

Würde da die Bank fragen und gegebenenfalls wechseln. Evtl sind die da nicht gut aufgestellt. Sehr komisch das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...