Zum Inhalt springen
Ronon

Durchschnittliche Kennzahlen einer Branche

Empfohlene Beiträge

Ronon

Hallo liebe Leute,

ich beschäftige mich gerade vertieft mit der Fundamentalanalyse meines Portfolios und möglicher ausichtsreicher Kandidaten.

Kennt jemand eine Seite wo ich mich über % Kennzahlen einer Branche informieren kann. (KGV, KUV, KCV etc..)

Denn ein KGV von 15 ist ja z.B. in der einen Branche bereits überbewertet und in einer anderen noch unterbewertet.

 

Bisher habe ich bei Onvista die Möglichkeit gefunden mir zumindest eine Liste mit Aktien einer Branche anzeigen zu lassen und diese nach zumindest einem Kriterium (zb. Umsatzhöhe) zu sortieren.

Allerdings lassen sich dort nur begrenzte Werte in einer Zeile anzeigen und ich kann nur maximal nach einem Kriterium sortieren.

Natürlich ist das zwar ein Anfang aber es bringt mir ja auch nichts jede Aktiengesellschaft in meiner Berechnung zu berücksichtigen - aussagekräftige Vergleiche bekomme ich ja nur durch die zb Top 10 oder 20 der Branche (geordnet nach Marktkapitalisierung)

 

Weswegen eine Seite gut wäre, die solche Werte und deren Gewichtung für die % Kennzahlen berücksichtigt bzw. gleich ausspuckt.

 

Weiß da jemand was ?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon

Keiner irgendeine Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...