Zum Inhalt springen
felsi

LAM Research!

Empfohlene Beiträge

felsi

Hi

 

Wie würdet ihr mit der Aktie umgehen.

 

US5128071082

 

Ich hab mit ihr heuer 82% gemacht.

 

https://www.finanzen.at/aktien/lam_research-aktie

 

Vom Unternehmen halte ich sehr viel.

Warum habe ich sie? Ich bin durch meine Freundin auf sie gekommen, weil sie für einen Zulieferer arbeitet.

 

Ich hab ansonsten ein Buy+Hold Depot, ab und an kaufe ich aber auch Einzelaktien die ich halt auch nicht für immer halten will.

Aber diese Aktie lief halt wahnsinnig gut.

 

Also, behalten oder Gewinn mitnehmen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Kannst Du bitte das Unternehmen "etwas detaillierter" vorstellen und uns Deine schon gemachte Analyse vorstellen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

Zu LAM Research hatten wir hier irgendwo einen thread, wo jemand LAM research mit den Schaufelherstellern während der Zeit des Goldrauschs verglichen hat... Klang für mich ziemlich abwegig aber nun ja.

Wikipedia hat einen Eintrag zu LAM: https://de.wikipedia.org/wiki/Lam_Research

 

@felsischeint die "heißen" Sachen zu suchen. Letztens Osmium und nun diese Teil mit dem er 80% gemacht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist

@felsi, wann hast du die Aktie gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader
vor 20 Stunden von HnsPtr:

Zu LAM Research hatten wir hier irgendwo einen thread, wo jemand LAM research mit den Schaufelherstellern während der Zeit des Goldrauschs verglichen hat... Klang für mich ziemlich abwegig aber nun ja.

Wikipedia hat einen Eintrag zu LAM: https://de.wikipedia.org/wiki/Lam_Research

 

@felsischeint die "heißen" Sachen zu suchen. Letztens Osmium und nun diese Teil mit dem er 80% gemacht hat.

 

LAM Research ist ein bodenständiges Unternehmen mit einer MK von knapp 60 Mrd. $ und einem KGV von 20 (also alles andere als heiß), verdient jede Menge Geld und stellt Geräte für die Halbleiterindustrie her. Also die Geräte, mit welchen Chips hergestellt werden, die Du in allen möglichen Geräten Deines täglichen Lebens nutzt. Deshalb der Begriff Hacken und Schaufeln. Vorm Verfassen von Prollbeiträgen erstmal das Hirn einschalten und die Finger über die Tasten jagen.

NEL ist heiß, NIO ist heiß, aber LAM Research ganz sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

+1  Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felsi
· bearbeitet von felsi
vor 2 Stunden von Porttrader:

LAM Research ist ein bodenständiges Unternehmen mit einer MK von knapp 60 Mrd. $ und einem KGV von 20 (also alles andere als heiß), verdient jede Menge Geld und stellt Geräte für die Halbleiterindustrie her. Also die Geräte, mit welchen Chips hergestellt werden, die Du in allen möglichen Geräten Deines täglichen Lebens nutzt. Deshalb der Begriff Hacken und Schaufeln. Vorm Verfassen von Prollbeiträgen erstmal das Hirn einschalten und die Finger über die Tasten jagen.

NEL ist heiß, NIO ist heiß, aber LAM Research ganz sicher nicht

Richtig und ich hab mir das Unternehmen auch vor dem Kauf angeschaut.

Lam Research stellt übrigens den kleinsten Chip her den es gibt.

 

@dutchcapitalist, ich hab sie in Chargen gekauft als es im März bergab ging, gibt daher mehrere Kaufkurse. Stand heute ist 82% im Plus (jetzt wieder +78%.. schwankt stark). Ich hab heuer sehr gut gekauft, für einen Laien der erst im März eingestiegen ist, auch Shop Apotheke hatte ich eine Zeitlang. Mein Depot gibt den Wert aus jetzt: 415,09845 kaufkurs:  EUR 231,20938,

 

Ganz ehrlich, ich rechne nicht besonders viel rum bevor ich was kaufe, weils nix bringt, ich schaue mir schon an wie das Unternehmen dasteht, Schulden, Mitarbeiter, was machen die, aber das wars.

 

Mein Manko ist eben das ich nicht einschätzen kann ob ich etwas verkaufen soll oder nicht, also ziehe ich bei Lam jetzt halt einfach einen Stop nach und halte den mit 10% unter dem jetzigen Kurs halt recht eng dran, denke vlt bisschen zu eng?

Mein Gefühl sagt aber behalten, da ich einen Zuliefererbetrieb kenne kann ich mir nämlich deren Auftragslage vorstellen und die ist irre gut. Was mich halt auch stört ist die Doppelbesteuerung bei Dividenden, werd mich schlau machen müssen wie man sich die Steuer zurückholt wenn ich die US werte behalten will und ich habe ja 2, Lam und Disney (bin Österreicher).

 

Was es bei meinem Osmium Thread zu nörgeln gibt weiß ich auch nicht, exakt so sahen nämlich die ersten Antworten auf Bitcoin auch aus... wer heute da lacht brauch ich wohl nicht erwähnen, ich finde das zumindest wenn es um Anlagen gibt erwähnenswert.

 

Schönen Feiertag morgen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...