Zum Inhalt springen
JohnWick

Bachelorarbeit Finance

Empfohlene Beiträge

JohnWick

Hallo zusammen,

ich möchte meine Bachelorthesis im Bereich Kryptowährungen schreiben. Habe mir schon einige Gedanken gemacht und 4-5 Themenideen. Ich würde mich freuen, wenn andere, die über ein großes Know-How bzgl. Kryptowährungen, Blockchain etc. verfügen und vielleicht sogar in der Branche tätig sind, hier ein paar Vorschläge von Bachelorarbeit-Themen machen, die Euch spontan in den Sinn kommen. Vielleicht decken sich ja einige mit meinen Ideen, was mich dadurch nur noch einmal bestätigen würde.

Da ich BWL-Student bin und mein Prof Senior Portfolio Manager bei HSBC war, hab ich absolut freie Wahl was theoretische Finanzthemen angeht

Bin gespannt! :)

Edit (Mod): 2 Themen zusammengeführt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnWick

Hi zusammen,

ich bin BWL-Student im 6. Semester und schreibe somit im kommenden Jahr meine BA. Ich schreibe meine Thesis im Bereich Finance und habe mir folgende Themenbereiche mal provisorisch überlegt, zu denen ich auch schon einige Themenideen habe. 

Als allgemeine Optionen/ Bereiche habe ich mir bisher schon einmal folgende notiert (provisorisch):

1. Fintech Auswirkungen auf die Finanzbranche

2. Blockchain-Technologie (Potenzial bei zukünftigen Finanzdienstleistungen?)

3. Kryptowährungen (im deutschen Wirtschaftsrecht?)

Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch noch interessante Vorschläge äußern würden, die sich gut für eine BA eignen würden, vielleicht decken die sich ja tatsächlich mit meinen bisherigen Ideen, was mich noch einmal bestätigen würde.

FYI:

Ihr müsst euch nicht auf diese drei Bereiche verkrampfen, haut ruhig ´n bisschen was raus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moonwalker
· bearbeitet von moonwalker

Werden solche Arbeiten nicht vom Prof. vergeben, üblicherweise dicht am Forschungsschwerpunkt gelagert? 

Wie soll der das sonst beurteilen?