JohnWick Dezember 19, 2020 Was genau ist unter "Adaptionsszenarien" zu verstehen? und eben, wenn man diese auf Bitcoin in den nächsten 10 Jahren bezieht? Meint man damit zum Beispiel, ob Bitcoin nur ein Investment bleibt, oder ob es die Chance hat in 10 Jahren eine globale Währung zu sein? Würde mich über eine detaillierte Erklärung sehr freuen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnWick Dezember 19, 2020 Hi zusammen, ich schreibe im kommenden Semester meine Bachelorarbeit und habe mir folgendes Thema überlegt: Kryptowährungen als Zahlungsmittel - Analyse von Adaptionsszenarien im kommenden Jahrzehnt Wie hört sich das für Euch auf den ersten Blick an? P.S.: Werde mich in der Ausarbeitung auf Blockchain-basierende Kryptowährungen beschränken und zudem staatlich/institutionelle außen vor lassen. Ich würde mich sehr über ein paar seriöse Rückmeldungen freuen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnWick Dezember 19, 2020 Glaube sogar eher, dass es in meinem Fall "Adoptionsszenarien" heißen muss, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SM77 Dezember 19, 2020 Offtopic und nicht seriös: Schreibt man heute so Bachelorarbeiten? Erwartest du , dass man dir auch noch eine Gliederung erstellt und Literaturquellen nennt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alsuna Dezember 19, 2020 In deinem anderen Thread schreibst du, das wäre der Titel für deine BA, den du dir selbst ausgedacht hast. Was willst du eigentlich wirklich wissen? Oder willst du uns nur veräppeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia Dezember 19, 2020 Interessantes Thema, du kannst ja deinen Abstract hier posten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maury Dezember 19, 2020 Um zu entscheiden ob es Adaption oder Adoption heißen wird, müsstest du erstmal entscheiden, was du in Deinem wissenschaftlichen Erstlingswerk gerne darstellen möchtest (ernstgemeinter Ratschlag) Lesetipps: - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adaption - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adoption_(Begriffsklärung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw Dezember 19, 2020 Du hast dir den Titel ausgedacht und wolltest dann jetzt mal wissen, was ein Adaptionsszenario ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonwalker Dezember 20, 2020 vor 15 Stunden von SM77: Offtopic und nicht seriös: Schreibt man heute so Bachelorarbeiten? Erwartest du , dass man dir auch noch eine Gliederung erstellt und Literaturquellen nennt? Ja, aber erst in seinem 4ten oder 5ten Thread zu dem Thema. vor 16 Stunden von JohnWick: Ich würde mich sehr über ein paar seriöse Rückmeldungen freuen! Frag deinen Prof. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag