Zum Inhalt springen
Moriaty

Wie wirkt sich Dividendenzahlung auf Hebelprodukt aus?

Empfohlene Beiträge

Moriaty

Ich halte aktuell ein 3x-gehebeltes Faktorzertifikat Long auf Coca Cola HBC (DE000GB2ZDF6). Basiswert CH0198251305.

Nun ist mir (leider erst nach dem Kauf) die Frage gekommen, wie sich der Dividenentag auf das Zertifikat auswirkt. Naturgemäß fällt der Basiswert/die Aktie ja nach Zahlung der Dividende um den entsprechenden Prozentsatz. Das wäre natürlich sehr negativ für das Zerifikat - erst recht, wenn es gehebelt ist. Wird das irgendwie berücksichtigt? Oder spricht das dafür, das Zetifikat am besten vor dem Dividentag zu verkaufen?

Ich habe auch nicht genau herausgefunden, wann genau der Dividentag des Basiswertes ist. Zuletzt war er wohl immer im Juni, habe aber auch mal was vom 1.1. gelesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Dividenden werden berücksichtigt und das Zertifikat davon weder positiv noch negativ beeinflusst.

 

Am besten immer auf der Investor Relations Seite informieren. Dort findest du alle Unternehmensbezogenen Infos:

https://www.coca-colahellenic.com/en/investors-and-financial

 

Eine Dividendenhistorie und Ausblick findest du übersichtlich auch hier:

https://www.dividendmax.com/greece/athens-exchange/beverages/coca-cola-hbc-ag/dividends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...