Zum Inhalt springen
BankerBojan

Dringend Hilfe!!

Empfohlene Beiträge

BankerBojan

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche dringend euren Rat. Ich bin Kunde bei Trade Republic. Am 2.1 war Summe X in meinem Verlusttopf vorhanden. Per 4.1 wurde dieser Topf einfach auf 0€ gesetzt und jegliche Gewinne, die ich gestern und heute erzielt habe, wurden über meinen Freistellungsauftrag abgerechnet. Das ist echt nicht normal. Ich habe sofort eine email an TR geschrieben mit der Bitte um Klärung. Was für ein Saftladen. Ich habe Angst, dass diese Armateure es nicht richtig wiederherstellen können. Also die erzielten Gewinne mit dem Verlusttopf verrechnen. Es geht hier nur um Aktien, daher ist es verrechenbar. Was soll ich eurer Meinung tun? Die Broker sind ja verpflichtet alle Daten ordnungsgemäß zu führen.

 

ich bitte um Rat, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Der nächste innerhalb 24 Stunden, der "dringend Hilfe" braucht. Soll das eine Serie werden?

 

vor 4 Minuten von BankerBojan:

Was soll ich eurer Meinung tun?

Abwarten wie TR reagiert. Ansonsten dringend beachten für die Zukunft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout
vor 52 Minuten von BankerBojan:

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche dringend euren Rat. Ich bin Kunde bei Trade Republic. Am 2.1 war Summe X in meinem Verlusttopf vorhanden. Per 4.1 wurde dieser Topf einfach auf 0€ gesetzt und jegliche Gewinne, die ich gestern und heute erzielt habe, wurden über meinen Freistellungsauftrag abgerechnet. Das ist echt nicht normal. Ich habe sofort eine email an TR geschrieben mit der Bitte um Klärung. Was für ein Saftladen. Ich habe Angst, dass diese Armateure es nicht richtig wiederherstellen können. Also die erzielten Gewinne mit dem Verlusttopf verrechnen. Es geht hier nur um Aktien, daher ist es verrechenbar. Was soll ich eurer Meinung tun? Die Broker sind ja verpflichtet alle Daten ordnungsgemäß zu führen.

 

ich bitte um Rat, vielen Dank.

Bitte nicht so viele informationen ... welcher broker etc ..... ich rate einmal du bist österreicher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Regel Nummer 1: wenn jemand laut "Dringend !!" schreit, dann ist es meist NICHT dringend - also am besten ignorieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von Theresnowayout:

Bitte nicht so viele informationen ... welcher broker etc ..... ich rate einmal du bist österreicher ?

Broker: Trade Republic (hat er/sie/es geschrieben)

Österreicher: wohl kaum. Oder haben die jetzt auch einen Freistellungsauftrag?

 

@stagflation  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout
· bearbeitet von Theresnowayout
vor 6 Minuten von odensee:

Broker: Trade Republic (hat er/sie/es geschrieben)

Österreicher: wohl kaum. Oder haben die jetzt auch einen Freistellungsauftrag?

 

@stagflation  :thumbsup:

Danke überlesen  , Freistellungsauftrag kenne ich nur aus Deutschland , aber das sich der Verlusttopf in österreich jedes Jahr zurücksetzt ist normal leider ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor einer Stunde von BankerBojan:

Was soll ich eurer Meinung tun?

Handy ausschalten, Gehirn einschalten. By the Way, möchte jemand ne Erbsensuppe? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Kenne ich von der der DKB, da wird der Verlusttopf auch immer erst Anfang Februar mit den Werten aus dem Vorjahr eingepflegt. Trotzdem geht aber nichts verloren, das wird dann alles nachberechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 2 Stunden von odensee:

Der nächste innerhalb 24 Stunden, der "dringend Hilfe" braucht. Soll das eine Serie werden?

Ich hab schon Kopfweh....glaub ich nehme ne Pile und schlaf mal ein Monat durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 2 Stunden von BankerBojan:

Hallo liebe Gemeinde,

Am 2.1 war Summe X in meinem Verlusttopf vorhanden. Per 4.1 wurde dieser Topf einfach auf 0€ gesetzt und jegliche Gewinne, die ich gestern und heute erzielt habe, wurden über meinen Freistellungsauftrag abgerechnet. ...

Du hast nicht rein zufällig vor dem 16. Dezember mal irgendwann im letzten Jahr eine Verlustbescheingung für die Steuererklärung angefordert? Das wäre eine Erklärung.

Am Wochenende waren bei den Banken zwangsläufig noch die Daten von 2020 eingepflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 4 Stunden von BankerBojan:

Was soll ich eurer Meinung tun?

Einen Broker suchen, den du nicht mit "Saftladen" und "Amateure" betitelst.

 

vor 2 Stunden von Walter White:

By the Way, möchte jemand ne Erbsensuppe? :narr:

Gibt's noch was Hochprozentiges dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...