Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tron21

Trading Plan

Empfohlene Beiträge

tron21

Hallo zusammen,

 

ich habe gelesen das man sich einen Trading Plan anlegen soll........

Wie soll ich mir das vorstellen?

ich gucke mir ein paar titel aus und lege fest was der jewilige tiel bringen soll?

oder soll cih mir ein limit pro tag oder monat setzen was ich erreichen will? bzw. was ich maximal verlieren will?

bitte seit nicht böse auf mich.... ich stelle diese dummen fragen nicht aus langer weile sondern weil ich mich gerne mit dem thema intensiver beschäftigen möchte! :stupid:

 

also ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir mal ein bißchen unter die arme greift und mir erklärt wie ich vorgehen soll!

 

ich habe mir ein musterdepot bei der diba angelegt.

 

wie komme ich jetzt zu diesem trading plan? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Hallo :thumbsup:

 

Ist doch gar keine blöde Frage.

 

Unter einem Trading Plan verstehe ich eine Art persönliche Regelsammlung. Z.B.: Wenn die Aktie ein KGV von unter 20 hat, die Dividendenrendite über 2 % liegt und der MACD-indikator ein Kaufsignal generiert, dann steige ich ein. Ich plane außerdem auszusteigen, wenn die Aktie um mehr als 12 % gefallen ist (Stoppkurs). Gehalten wird, bis eine der 3 Bedingungen nicht mehr erfüllt ist.

 

Da kann man sauviel experimentieren. Eines der interessantesten Felder überhaupt.

 

Aktiencrash hat z.B. so eine Strategie gerade im Testvorgang: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=363

 

und ich teste, was passiert, wenn ich immer verkaufe, wenn eine Aktie sich um 10 % nach unten oder oben bewegt hat:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=406

 

Wenn du selbst auch Strategien öffentlich testen willst, dann schick Aktiencrah, Thomas, Bond oder mir eine PN, dass du ein Tagebuch haben willst.

 

MfG Teletrabbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

und außerdem :welcome: im forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

hallo,

 

ich habe eure beiträge gelesen.......vielen dank dafür.........

ich glaube ich werde das mal in einem musterdepot ausprobieren!

sollte ich damit ein bißchen erfahrung gesammelt haben dann überlege ich es mir nochmal mit deinem angebot für ein öffentliches depot! ich will mich ja nicht gleich bis auf die knochen blamieren! aber ich glaube das wäre hier auch nicht so schlimm da man ja aus fehlern lernen kann! und hier im forum können ja alle davon profitieren wenn man eine strategie hat!

 

:pro:

 

 

je länger ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir der gedanke eines öffentlichen depots!

ja ich werde es mal versuchen! :smoke::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Willkommen im Club :)

 

:thumbsup: Klasse Idee, mir geht es ähnlich

:-" bin mir über die Darstellungsweise nicht klar :(

Gucke erst mal bei Dir :P

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Nun endlich weiß ich was mir fehlt,

was mich bedrückt und was mich quält.

Ich bin nicht faul,

ich bin nicht krank

und fand doch nie des Lebens Rank.

Ich schaff es so, wie er und Du

und finde trotzdem niemals Ruh.

Wohin ich blick´ in Angst und Bangen,

sind Dinge, die ich angefangen.

Und immer wieder denk ich dran,

mir fehlt ein Plan, mir fehlt ein Plan.

Nun weiß ich endlich was mir fehlt,

was mich bedrückt und was mich quält.

Ich mache dies, ich mache das,

doch ohne Ziel und ohne Maß.

 

Wie manches wäre schon getan,

hätt´ ich nur endlich einen Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

find die worte auch toll!! ;):lol:

 

ist ja fast wie mein kommentar bei der anlagephilosopie:

 

Man plant nicht zu scheitern,man scheitert weil die planung fehlt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...