Zum Inhalt springen
RomanSimon

Wie kann ich auf einen weiteren Zinsanstieg der 10 jährigen US Staatsanleihe setzen?

Empfohlene Beiträge

RomanSimon
· bearbeitet von RomanSimon

Hallo,

 

Markus Koch sprach davon, das er davon ausgeht, das der Zins für die 10 jährige US Staatsanleihe steigen wird.

Das wärenicht eins zu eins der Leitzins, sonder auch das bezahlte Zins liegt höher, damit man die Anleihen an den Mann bringen kann.

Er geht von höheren Zinsen aus (viel Stimuli, einsetzender Inflation) und würde auch in einen "inversen ETF" oder so investieren.

Er macht täglich Videos, die Stelle finde ich nicht mehr, den Namen hatte er auch nicht genannt.

 

Kennt hier jemand ETFs, Zertifikat etc. die das abbilden? Das wäre dieser Chart

https://de.tradingeconomics.com/united-states/government-bond-yield

 

Vielen Dank & Viele Grüße

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RomanSimon

super, vielen dank für schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Das lange Ende reagiert noch stärker. Die italienischen Anleihen steigen dank der EZB-Käufe.

 

Wochenvergleich

 

Zinsfuture_Vergleich.PNG.97d8531b6c5d9f79a736eaed88f8dcee.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

da ich das thema anleihen sehr interessant finde aber vorallem die grossen ganzen zusammenhänge noch nicht richtig verstehe wollte ich fragen ob ihr bitte links/youtubevideos und oder bücher habt die das tiefer und vernetzter erklären als die üblichen "was sind staatsanleihen" youtube videos oder google suchergebnisse.

 

ich freue mich von euch zu hören und danke im vorraus.

 

LG

bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

@Bit, Investopedia bietet gute Basisinformationen

The Basics Of Bonds

 

Zu den Besonderheiten des Handels an deutschen Börsen

Börse Stuttgart Anleihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
vor 15 Stunden von nicco:

@Bit, Investopedia bietet gute Basisinformationen

The Basics Of Bonds

 

Zu den Besonderheiten des Handels an deutschen Börsen

Börse Stuttgart Anleihen

vielen dank für die links :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...