Zum Inhalt springen
ChristophCologne

Zwei Depots zusammenführen

Empfohlene Beiträge

ChristophCologne

Hallo zusammen.

 

ist es möglich, durch einen Depot-Übertrag zwei Depots zusammenzuführen?

Wenn ich z.B. ein Depot bei der DKB habe und eins bei Comdirekt, könnte ich das von der DKB dann nach Comdirekt hin übertragen?

Eine weitere Frage wäre, wie oft man so eine Zusammenführung durchführen könnte?

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

natürlich kannst Du das machen und zwar immer und immer und immer wieder.

Du musst halt nur immer schauen, das auch alle Kauf relevanten Daten mit übertragen werden. Die Banken und Broker sind dazu gesetzlich verpflichtet dieses zu tun, allerdings ist genau das das was sehr zäh läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 4 Minuten von ChristophCologne:

ist es möglich, durch einen Depot-Übertrag zwei Depots zusammenzuführen?

Wenn ich z.B. ein Depot bei der DKB habe und eins bei Comdirekt, könnte ich das von der DKB dann nach Comdirekt hin übertragen?

Selbstverständlich – was spräche dagegen?

 

vor 4 Minuten von ChristophCologne:

Eine weitere Frage wäre, wie oft man so eine Zusammenführung durchführen könnte?

Um Depot aufzulösen, müssen diese erstmal vorhanden sein. Grundsätzlich sind mir keinerlei gesetzliche Einschränkungen in Bezug auf die mögliche Anzahl an Depots bekannt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97

und lies diesen Sticki

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...