Zum Inhalt springen
tazzler

Historische Performance mehrere Indizes zum Vergleichen

Empfohlene Beiträge

tazzler

So aufs Jahresende nimmt mich jeweils Wunder, wie die Märkte jeweils vom 1.1. bis zum 31.12. gelaufen sind, also wie die Jahresperformance war. Dies grundsätzlich als Benchmark für das eigene Depot.

Gibt es also eine Website/Quelle, die die Jahresperformance der grossen Indizes, wie S&P500, Eurostoxx50/600, DAX, aber auch MSCI World/EM, etc schön historisiert hat?

Konnte leider auch nach langem Googeln nicht eine Seite finden, die dies zusammen als Vergleich (auf 1 Seite) anbietet. Ich sprech also nicht davon jeden Index einzeln, das Start-/Enddatum setzen zu müssen, und alle Indizes selbst aggregieren zu müssen... :)

 

Danke für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 26 Minuten von tazzler:

So aufs Jahresende nimmt mich jeweils Wunder, wie die Märkte jeweils vom 1.1. bis zum 31.12. gelaufen sind, also wie die Jahresperformance war. Dies grundsätzlich als Benchmark für das eigene Depot.

Gibt es also eine Website/Quelle, die die Jahresperformance der grossen Indizes, wie S&P500, Eurostoxx50/600, DAX, aber auch MSCI World/EM, etc schön historisiert hat?

Konnte leider auch nach langem Googeln nicht eine Seite finden, die dies zusammen als Vergleich (auf 1 Seite) anbietet. Ich sprech also nicht davon jeden Index einzeln, das Start-/Enddatum setzen zu müssen, und alle Indizes selbst aggregieren zu müssen... :)

 

Danke für eure Tipps!

ein Anfang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tazzler

@otto03, danke für den Link. Kann ich daraus schliessen, dass es bisher keine bekannte Quelle dafür gibt, die auch S&P500, SMI, Nikkei 225, etc zum übersichtlichen Vergleich anbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 8 Stunden von tazzler:

Konnte leider auch nach langem Googeln nicht eine Seite finden, die dies zusammen als Vergleich (auf 1 Seite) anbietet.

 

Erstes Ergebnis bei Google-Suche nach: "major-indices" performance

 

https://de.investing.com/indices/major-indices

 

(oben einmal auf "Performance" klicken.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tazzler

Danke xfklu, kommt meinem Bedarf sehr nahe.

"Leider" verstehe ich die "1 Jahr" als rollierend, also heute vom 15.1.2020 - 14.1.2021. Ich würd jedoch statische Zahlen suchen, die jeweils vom 1.1. bis 31.12. berechnet werden.

Ist die Anforderung so exotisch?^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Keine Ahnung, aber mit ein bisschen eigener Googlesuche findest Du vielleicht was.

 

Kleine Anmerkung: Die Jahresperformance rechnet man üblicherweise vom 31.12 des vorigen Jahres bis zum 31.12. des gesuchten Jahres, damit kein Tag fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tazzler

Habe eben gegooglet und nichts passendes gefunden.

Danke für den Hinweis mit der Periode.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...