Zum Inhalt springen
BABAshill

Unkompliziertes Darlehen beim Broker, bei > 250.000€ Depotgröße

Empfohlene Beiträge

s1lv3r
vor 8 Minuten von baumgada:

Kann man den Margin Kredit auch verwenden um Geld auf ein beliebiges Konto zu überweisen, oder ist der ausschliesslich für Käufe etc. verwendbar?

 

Das ist tatsächlich vom jeweiligen Broker abhängig und muss in den jeweiligen Bedingungen nachgelesen werden (Stichwort: Zweckbindung).

 

Die bei deutschen Brokern am häufigsten anzutreffende Form (beim angesprochenen Smartbroker ist es ebenso) ist allerdings: Keine Zweckbindung, du kannst das Geld auf ein beliebiges Konto überweisen, allerdings ist eine Verwendung für Immobilienkäufe in den Bedingungen noch einmal ausgeschlossen (was in der Praxis aber keiner kontrollieren kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...