Zum Inhalt springen
triotec

Tips für Sparplan EM und VL Welt

Empfohlene Beiträge

triotec

Nachdem man nicht mehr in den HSBC BRIC Freestyle einzahlen kann brauch ich einen neuen Sparplan im bereich Emerging Markets.

 

Bräuchte noch ein paar tips für einen neuen Fond.

 

Er sollte Global anlegen und nicht nur Osteuropa oder nur BRIC beinhalten.

 

Und einen Globalen Aktienfond in dem VL einzahlen kann suche ich auch noch.

 

 

Danke schon ma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Können wir Dir vielleicht noch bei der Suche nach ´nem Pizza-Service für heute Abend behilflich sein?

Oder brauchst Du vielleicht noch dringend ´nen Neuwagen oder sowas? :blink:

 

Sprich Dich nur aus - wir helfen gern´...

 

Alternativ: Hier werden Sie geholfen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Gallo du bist ja schlimmer als ich. So bürstet man doch keinen Neuling ab. Aber Du hast recht,denn wer in BRIC

investieren kann,ist auch fähig sich einen int.Aktienfonds rauszusuchen.

mfg

der entrüstete und hühnchenrupfende

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Bist du bei eBase? Aus welchen Fonds kannst du wählen?

 

Mal so in den Thread geworfen:

 

Schwellenländer Global:

 

GAF Emerging Markets High Value (bei eBase gesperrt)

Comgest Magellan (Stockpickerfonds)

Carmignac Emergents

Kapitalfonds Schwellenländerfonds (ebenfalls wie der GAF von Keppler AM betreut)

ProFondsLux EM (siehe GAF + LK

 

 

 

VL-fähige Globalfonds: (welche Ausrichtung?)

 

M&G Global Basics

Templeton Growth

etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triotec

Danke zz-80 die EM Fonds werd ich auch ma durchsehen

 

1. ja ebase

 

 

2.Bei den EM hatte ich mir diese schon ma angeschaut

Robeco Emerging Mkts Equ.

Spängler Glob.Emerg.Mkts Trust

Gartmore - Emerging Mkts Fund

 

3. VL ich such einen Globalen Aktienfond sollte relativ sicher sein ( soweit das bei Aktien geht)

Tempelton , Global Basic, DWS Fidelity EUro Grothw hab ich schon oder "ausgelutscht"

 

hab mir ma den rausgesucht

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST

 

vieleicht hat ja noch einer erfahrungen - meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Das waren Fonds die mir so zuerst eingefallen sind. Der Lingohr ist wirklich nicht schlecht. Den GAF habe ich selbst, ist jetzt aber leider gesperrt, habe auf den LK umgeschwenkt da mir der Ansatz von Keppler gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Der Lingohr ist gut,verliert aber auch mal 40% s.2001/2003.

Ist EM wirklich nötig, da in den meisten int.Aktienfonds 10-20% schon oft enthalten?!

mfg

ein klumpenfreier

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...