Zum Inhalt springen
flow.

Suche nach Value und Growth ETFs

Empfohlene Beiträge

flow.

Hallo zusammen, 

 

im Rahmen meiner Bachelorarbeit "Value vs Growth" suche ich noch nach ETFs die Value / Growth abbilden. 

 

Ich suche dabei noch ETFs die Value / Growth in Asien abbilden. Kennt hier jemanden einen? Am Besten sollte dieser auch schon seit 2010 bestehen.  

 

Ebenfalls suche ich noch nach einen World Value / World Growth ETF. Hier habe ich zB den iShares Edge MSCI World Momentum / bzw. den Value gefunden. Die beiden wurden allerdings erst 2014 auferlegt. 

Hat hierfür jemand einen parat, der bereits seit 2010 besteht? 

 

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th

Von Vanguard gibt es einen globalen  Value ETF, der auch Schwellenländer enthält. 
 

Ansonsten ist das schwierig. Da kannst du dir aber alleine helfen zum Beispiel auf justetf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Muss es ein ETF sein? Falls nicht, könntest du bei MSCI die "End of Day" Daten der Indizes nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli

Wenn du auf justETF.com gehst und dort nach etf suchst und in den Filtern im Bereich Aktienstrategie growth auswählst kommst du schneller zum Ziel . Für value dürfte das gleiche gelten. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
vor 10 Stunden von flow.:

Hier habe ich zB den iShares Edge MSCI World Momentum

Momentum != Growth

 

Das sind verschiedene Faktoren. Stark gewachsene Werte sind dann irgendwann auch growth. Können aber auch bei seitwärtsbewegung noch Growth bleiben wo sie schon kein Momentum mehr wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...