Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herbert_21

Lemonade (LMND)

Empfohlene Beiträge

herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Vorstellung Lemonade

 

IR: https://investor.lemonade.com/home/default.aspx

Founders Letter: https://www.lemonade.com/blog/our-lemonade-stand/ 

 

Ticker: LMND WKN: A2P7Z1 ISIN: US52567D1072 

Market Cap: 8,692B

Eintrag bei Yahoo Finance

CEO: Daniel Schreiber (Eintrag bei LinkedIn)

 

Hier ein Interview mit dem CEO, Daniel Schreiber. Wieder mal ein Beispiel, was ein einfacher YouTube Channel an Mehwert bieten kann.

 

 

Als Anregung hier die Summen, die Versicherungen weltweit umsetzen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_companies_by_revenue

 

Wenn es Lemonade gelingen kann, wie gewünscht Kunden mit kleinen Haustierversicherungen zu ködern, und dann mit steigenden Lebensalter größere Versicherungsummen, mit SW-artigen Margen, den anderen Versicherern das Geschäft wegzuknabbern, dann handelt es sich hier um ein spannendes Investment. 

 

Man behauptet, den Interessenskonflikt gelöst zu haben, indem man Teile des Profits spendet.

 

Das Unternehmen ist noch nicht profitabel - ich habe daran allerdings keine Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Hi, danke für die Vorstellung. Bin seit Anfang November drin und beobachte das Unternehmen inzwischen zunehmend skeptisch. Einerseits wegen des krassen Anstiegs in letzter Zeit, andererseits aber auch wegen Zweifeln an der Unternehmensführung und dem Geschäftsmodell. Sie haben ziemlich kindisch reagiert auf bearishe Artikel bei SA und ob sie jemals profitabel werden, steht in den Sternen. 

Habe meinen Einsatz rausgenommen und lass den Rest nun laufen mit SL bei 110 Euro. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Inwiefern kindisch reagiert?

 

Ich bin hier nicht investiert, und halte zu den heutigen Kursen IPOE für das bessere Investment. Vielleicht mache ich für diese Aktie noch einen eigenen Thread auf (ist ein SPAC, wobei man schon weiß was man kauft, nämlich SoFi und die haben nächstes Jahre 3 Mio Kunden und sind profitabel - Social Capital Hedosophia V).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

 

vor 6 Minuten von Der T:

Was wäre eine angemessene Reaktion gewesen?

Sich ernsthaft mit den vorgebrachten Vorwürfen auseinanderzusetzen, anstatt auf "random shortseller" abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 21 Stunden von Tordal:

 

Sich ernsthaft mit den vorgebrachten Vorwürfen auseinanderzusetzen, anstatt auf "random shortseller" abzustellen.

Das sehe ich etwas anders. Wenn man der (fundierten) Meinung ist, dass da nur Mist steht, dann sollte man dem auch nicht mehr Aufmerksamkeit schenken. Sonst würde man eingestehen, dass an den Vorwürfen (oder Falschinformationen) was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

Das selbe ist auch bei MGNI passiert. Aktie fiel daraufhin ca 20%, um dann später wiederum auf ein ATH zu klettern, innerhalb wenigerTage.... Das ist legale marktmanipulation oder einfach nur Börse!. Die wollen günstig einsteigen oder short abkassieren.

 

Nothing to worry esseidem es läuft wie bei WDI^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Ich will es ja auch gar nicht schlechtreden. Bin ja selbst investiert. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Bewertung inzwischen astronomisch ist und mir der Burggraben ein wenig fehlt. Ist eben kein No-brainer, sondern schon eine Aktie, die man genau beobachten sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 10 Stunden von Tordal:

Ich will es ja auch gar nicht schlechtreden. Bin ja selbst investiert. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Bewertung inzwischen astronomisch ist und mir der Burggraben ein wenig fehlt. Ist eben kein No-brainer, sondern schon eine Aktie, die man genau beobachten sollte. 

Absolute Zustimmung. Versicherungen sind ein Commodity und ganz einfach austauschbar. Ich finde die Herangehensweise von Lemonade erfrischend neu und durch den schlanken Unterbau kann man Kosten einsparen. Das heiß aber noch lange nicht, dass die sich auch durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

 

Hier erklärt der CEO Daniel Schreiber das Geschäftsmodel.

Hier mal meine Kurzbeschreibung - so wie ich es mit meinem bescheidenen Englisch verstanden habe:

Das Problem mit Versicherungen ist, dass sie einem viel Versprechen, wenn es jedoch zum Schadensfall kommt sie immer Gründe finden, warum sie doch nicht zahlen müssen. Das war vor 700 Jahren so und ist auch heute so. Lemonade will das ändern!

Von der Versicherungsprämie behält Lemonade 25 % ein. Der Rest von 75 % ist für Schadensansprüche und Rückversicherung angedacht.
Hier schließt sich meine erste Frage an: Ist das in der Versicherungsbranche so üblich oder wird da zurzeit anders kalkuliert?
Wenn von den 75 % was übrig bleibt kann der Kunde dann eine gemeinnützige Institution seiner Wahl bestimmen, wohin der Überschuss gehen soll.
Ich denke, dass gerade der Überschuss aber das ist, was jetzt den Aktionären verloren geht oder reichen die 25 % tatsächlich aus, um üppige Gewinne zu generieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000

ich fand das hier ganz erhellend für eine mögliche Bewertung

 

so wie ich das bisher verstehe, sind sie bei dem kostenintensiven Teil (Schadenbearbeitung) auch nicht besser als andere (automatische Schadensgenehmigung können auch andere Versicherer), stellt sich also die Frage wie in dem aktuell stark regulierten (wird übrigens immer mehr, insbesondere in Asien) Markt der Newcomer "disruption" erzeugen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

image.thumb.png.ff833b6e48741d058784e9b54f609567.png

Seeking Alpha.

 

Ist hier noch jemand investiert? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich (frühzeitig) raus bin. Einer der seltenen Gelegenheiten, in denen mein Timing mal gut war :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Die Lemonade Aktie hat derzeit einen Lauf und kann vom AI Hype profitieren. Diese Woche mehrmals zweistellige Kurszuwächse.

 

Ich denke, es ist noch nicht zu spät, hier mit einer spekulativen Position einzusteigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 4 Stunden von herbert_21:

Die Lemonade Aktie hat derzeit einen Lauf und kann vom AI Hype profitieren. Diese Woche mehrmals zweistellige Kurszuwächse.

 

Ich denke, es ist noch nicht zu spät, hier mit einer spekulativen Position einzusteigen.

 

 

Herbert nix gegen dich aber deine Trading Tips in der Vergangenheit waren meistens ein Reinfall. Sorry da gab es immer wieder totale Blackout wie Shopify bei $1000 usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Nennt sich "Momentum Strategie" immer auf das setzen, das gerade gut läuft. Erspart tiefere Analysen. Kleinanleger kommen meistens zu spät und werden zu "Bagholders". Einer muss ja.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backpacker
vor 3 Stunden von Dandy:

Nennt sich "Momentum Strategie" immer auf das setzen, das gerade gut läuft.

In so einem Fall würde ich es eher "Dem letzten Hype hinterherrennen" bezeichnen. Meist zu dem Zeitpunkt, wo der Hype schon gelaufen ist und die coolen Kids schon mit dem nächsten Trend spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...