Jump to content
Thomas

Gültigkeit von Emailadressen

Recommended Posts

Thomas
Posted

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

um den E-Mailverkehr etwas zu optimieren, werde ich demnächst regelmäßig die Ungültigkeit von E-Mailadressen auswerten.

Derzeit kommen ca. 15% der E-Mails von Benachrichtigungen (zu Themen/Beiträgen/Nachrichten) als unzustellbar (z.B. Postfach voll, unbekannt) zurück, das entspricht ca. 700 E-Mails pro Tag.

Momentan sind nur 117 Mitglieder betroffen, die eine ungültige E-Mailadresse aufweisen. Zumindest aus den derzeitigen Benachrichtigungen.

 

Daher werden die Mitglieder, welche es betrifft, eine kleine Erinnerung beim nächsten Besuch erhalten, ihre E-Mailadresse zu aktualisieren.

Das ist ja auch gut so, denn ein vergessenes Passwort lässt sich nur über eine gültige E-Mailadresse wiederherstellen.

 

Bei der Angabe von gültigen E-Mailadressen solltet Ihr unbesorgt sein.

- Ich achte auf den Datenschutz und Eure Adressen werden nicht weiter gegeben

- Wir versenden keine Newsletter

- Ihr könnt in Euren Benachrichtigungseinstellungen (innerhalb der Kontoeinstellung) genau festlegen, was erlaubt ist.

 

Fehler bei der Erkennung können natürlich immer passieren. Wenn Eure E-Mailadresse fälschlicherweise als veraltet eingestuft wurde, schreibt mir bitte einen kurzen Einzeiler in dem Kontaktformular!

 

Bitte verwendet als Korrektur keine Temporäradressen, das hätte nur eine Schreibsperre bis zu einer gültigen Adresse zur Folge!

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...