Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
howie153

OS Call auft Deutsche Bank in Erwartung der QZ

Empfohlene Beiträge

howie153

Hallo an alle:

Der Lernprozess geht stetig voran für mich als Einsteiger in die Welt der Optionsscheine.

Nun stellt sich doch hin und wieder eine gewisse Unsicherheit ein, was die Erwartungen der Analysten betrifft.

die gehen ja stellenweise stark auseinander.

Ein konkretes Beispiel:

Für Dienstag werden die Quartalszahlen für die Deutsche Bank (WKN 514000) erwartet.

Die Analysten gehen von einem durchaus sehr positiven Quartalsergebnis aus und ich für meinen Teil als angehender kleiner Abstauber B) würde infolgedessen Calls auf die Deutsche Bank kaufen in Erwartung eines schönes Kurssprunges.

Wie schätzt ihr die Lage ein?

Bestätigt ihr meine Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das ist sehr schwierig!

 

Deine Überlegung ist in der Basis o.k. - aber es gibt da einen Haken:

 

Der Quartalsergebnis wird positiv erwartet - so weit so gut!

Wird das erwartete Ergebnis nun übertroffen von der DB, dann steigt der Kurs

Wird das erwartete Ergebnis nicht übertroffen, das Quartalsergebnis ist aber dennoch positiv,wird der Kurs wahrscheinlich fallen.

 

Das bedeutet, der Kurs steigt nicht, weil das Ergebnis gut ist,

sondern er steigt wenn die Erwartungen übertroffen werden.

Denn wenn alle ein Erg. von 500 Mio EUR erwarten und das tritt dann ein, so ist das keine gute Nachricht, weil es ja schon "normal" ist.

Erst wenn die DB dann 600 TEUR angibt steigt der Kurs.

Und gibt die DB z.B: "nur" 400 TEUR Gewinn an, so ist der Gewinn immer noch super, da die Erwartung aber bei 500 TEUR gelegen hat, fällt der Kurs.

Denn relativ gesehen, ist die DB dann schlechter geworden.

 

Alles roger? ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Hehe, zum Glück konnt ich der Versuchung widerstehen!!!

Bauchgefühl ist manchmal am besten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...