Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MarcBey

Hey @ll,

 

ich habe in mehreren Glossars nachgeschaut und bin jetzt noch mehr verwirrt, wie vorher, da einmal das Price/Earnings Ratio für das KGV gehalten wird und einmal das KCV.

Welches von beiden ist denn nun das Richtige?

Welches englische Pendant hat dann das welches übrig bleibt (KGV oder KCV)?

 

Thx a lot!

 

Gruß Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Snobber
Kurs-Gewinn-Verhältnis,

Abkürzung KGV, Kennziffer zur Beurteilung der Rentabilität einer Aktie; errechnet als Quotient aus dem Börsenkurs einer Aktie und dem (auch für künftige Jahre) geschätzten Gewinn (Jahresüberschuss) der AG pro Aktie. Durch einen Vergleich des KGV einer Aktie (Einzel-KGV) mit dem durchschnittlichen KGV aller an der Börse gehandelten Aktien (Gesamtmarkt-KGV) kann deren Kurs beurteilt werden. Aktien mit einem relativ niedrigen KGV gelten danach als preiswert. Alternativ zum Gewinn kann auch der Cashflow je Aktie zum Börsenkurs in Beziehung gesetzt werden (Kurs-Cashflow-Verhältnis).

 

© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2001

 

 

 

Ich würde also sagen dass das KGV das richtige ist.

KCV (Kurs-Cashflow-Verhältnis) währe das Price/Cash Flow Ratio.

 

http://prosearch.businessweek.com/business...REE_SEARCH.html?

(Englisch)

 

http://www.investopedia.com/terms/p/price-earningsratio.asp

(Englisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...