Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pater-martinez

ausländ geldmarktfonds mit währungsphantasie

Empfohlene Beiträge

pater-martinez

moin allerseits,

 

stolperte über das thema, da ich einen schönen gm-fonds über pfund sterling mit ca 4,5% per anno fand. Allerdings hat sich dieser auch schon deshalb erledigt, weil das brit pfund in euro auf etwa 0,71 von jetzt um 0,68 erwartet wird, wär also dann ein erhebl. verlust.

Aber hat jemand andere ideen mit so einer quasi währungsspekulation, einer möglichst gering volatilen währung eines stabilen landes.?

unsere deutschen gm-fonds liegen ja nun mal bei öden 2,3 % aufwärts,

 

oder 2. idee, gibt es euroland-gm-fonds mit stolzeren zinsen mit gering. risiko ????

 

euer pater :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Geringe Vola bei hoher Rendite und Währungssicherheit gibts nicht.

Ein guter GMF ist z.b. Wkn 975247 Rendite letzter Stand: 0,25 % mtl. lt. onvista.de

P.S. der Fisch in deinem Logo schaut gut aus!

mfg

aus dem Haifischbecken

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo pater-martinez.

 

Ich kann dir nur die Suche bei www.fondsweb.de empfehlen. Dort wirst du den einen oder anderen richtigen Fonds für dein Anliegen finden.

 

Solltest du fündig werden und willst trotzdem nochmal eine externe Meinung einholen, kannst du das natürlich jederzeit hier im Forum tun.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

beides akt. Rendite:

 

UniMoneyMarket Euro 2,67%

UniMoneyMarket Euro-Corporates 3,21% (empfohlende Anlagedauer ca. 3 Monate)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

 

ja danx schon mal für die antworten. den activest gm+ hab ich natürlich längst, dachte mal an etwas mit mehr pepp und ein bissel spiel dazu, ohne gleich wild zu zocken. werde wohl noch ein bisschen recherchieren müssen. derweil egötz ich mich an orangensaft. hoffe der nahost-konflikt versaut jetzt nicht die gegenbewegung in den märkten, p.s.: das bombardement heute war schon sehr tragisch und die sympathien kippen, selbst meine, der ich bisher eine art hardliner in dieser sache war. vielleicht sollt man doch zunächst noch ein bisschen mehr abwarten und wirklich die "activest-position" ausbauen.

 

euer pater :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenn Du dich aufpeppen willst bitte: ABN4SZ max.Draw Down 10%

mfg

ein down liegender

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

oh la la,

 

heute also auch zinserhöhung in gb, mehr euro für s pfund. macht die sache jetzt doch viell. sinn?? oder ist es nur ein strohfeuer.? ich find die sache weiter irre spannend.

was denkt ihr'?, steht jetzt bei 0,67-

 

gruß euer pater :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...