Zum Inhalt springen
netzneutron

Depot beleihen mit Konsumentenkredit

Empfohlene Beiträge

netzneutron

Ich wollte mal in dei Runde fragen ob jemand Banken/Kreditinstitute kennt die ein Depot beleihen.

Es gibt zwar viele Broker bei denen man das Depot beleihen kann um mit dem Kredit Aktien zu kaufen aber eine Beleihung per Konsumentenkredit habe ich nicht finden können.

Ich will das Geld aus dem Kredit also nicht nur zweckgebunden für Aktienkäufe/Hausbau/Auto etc. verwenden können.

Das müssste doch für viele interessant sein da man sich so eine "eiserne Not-Cash" reserve aufbauen könnte und trotzdem voll investiert wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Minuten von netzneutron:

Es gibt zwar viele Broker bei denen man das Depot beleihen kann um mit dem Kredit Aktien zu kaufen aber eine Beleihung per Konsumentenkredit habe ich nicht finden können.

Bei Smartbroker ist die Verwendung des Lombardkredits völlig frei, man kann das Geld auch wegüberweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netzneutron
vor 5 Minuten von hattifnatt:

Bei Smartbroker ist die Verwendung des Lombardkredits völlig frei, man kann das Geld auch wegüberweisen.

Danke! Das sieht ja ganz gut aus. Auch der Zinssatz ist mit ab 2,25 nicht direkt so abschreckend wie bei anderen Brokern mit zweckgebundenem Lombardkredit. Theoretisch könnte man ja auch ein Zweit-Depot nur als "Kreditdepot" dort eröffnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Verwendung für Immobilienzwecke ist allerdings bei SB vertraglich ausgeschlossen (wobei hypothekarische Kredite ohnehin günstiger als der Lombardkredit bei SB ist, so dass diese Einschränkung faktisch keine Rolle spielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netzneutron
vor 4 Minuten von Belgien:

Verwendung für Immobilienzwecke ist allerdings bei SB vertraglich ausgeschlossen (wobei hypothekarische Kredite ohnehin günstiger als der Lombardkredit bei SB ist, so dass diese Einschränkung faktisch keine Rolle spielt).

Ja Baukredite sind da günstiger. Geht mehr darum Liquidität (für ein Visum) zu haben ohne dafür das Portfolio auflösen zumüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 1 Stunde von Belgien:

Verwendung für Immobilienzwecke ist allerdings bei SB vertraglich ausgeschlossen (wobei hypothekarische Kredite ohnehin günstiger als der Lombardkredit bei SB ist, so dass diese Einschränkung faktisch keine Rolle spielt).

Hmm, ich kann diese Einschränkung nicht in den Unterlagen finden, wo steht die?

Ah, gefunden, in der Erläuterung zu Par.4 unter der Überschrift "Verwendungszweck des Kredites: freigestellt" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ursache:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 51 Minuten von chirlu:

Ursache:

Alles klar, danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...