Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mchaudhry

Brauche Hilfe mit dem richtigen Broker

Empfohlene Beiträge

mchaudhry

Hallo,

 

Ich habe mich die letzten 6 monate mit dem aktienmarkt befasst unter anderem auch sehr viel erfahrung mit einem demo konto bei verschiedene broker (capital.com, plus500 etc.). Habe auch eine strategie die fuer sehr erfolgreich ist. Ich habe ein problem mit dem markt spread und um ehrlich zu sein versteh ich nicht wie ich das loesen kann bzw bei welchen broker ich anfangen soll. ein bsp

 

Aktueller kurs ist auf 11,00€, ist ein downtrend in einem bullish markt wo ich weiss das die aktie etwas fallen wird und dann wieder hoch schiesst. Ich will nur den richtigen moment treffen damit ich auch das beste daraus machen kann also warte ich. Es faellt runter auf 9,80€, trifft auf support also kauf ich und schon steh ich im minus wegen dem markt spread. Orderkurs ist auf 10,80€, geht hoch auf 12,00€ und trifft resistance. Ich mein das sind aktien, steigen und fallen krass. Wenn ich dann noch mit stop loss arbeite und mein risiko auf 1% halte bin ich schon raus bevor ich ueberhaupt zum orderkurs ankomme. Und falls nicht, hatte ich den stress fuer nur 20 cent ? Manchmal lohnt es sich sogar ne aktie nur fuer paar minuten zu halten wenn man RSI, MACD & stochastic slow betrachtet aber selbst da macht es nicht wirklich sinn weil ich nie den richtigen moment treffe.

Bitte wirklich um hilfe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Du bist kein Investor, sondern Trader. Schau dir mal https://www.guidants.com/de/ und die Möglichkeit da Broker zu hinterlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 27 Minuten von mchaudhry:

weil ich nie den richtigen moment treffe.

Willkommen im Club.

Allerdings muss man sich schon ein wenig am Kopf kratzen, wenn einerseits Aktien nach Minuten(!) wieder verkauft werden und andererseits die mickrigen Gewinne von ein paar Cent beklagt werden.

Also entweder länger halten oder höher hebeln, mehr fällt mir dazu nicht ein.

DAS liegt wirklich nicht am Broker, wobei plus500 echt schon als die Crème de la Crème der seriösen Broker gilt. :rolleyes:

 

Bist du dir überhaupt sicher, Aktien zu handeln?

Capital.com bietet das z.B. gar nicht an.

Edit: Überraschung, plus500 auch nicht. (Ich dachte die hätten das Anlageuniversum mal erweitert ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
vor 7 Stunden von mchaudhry:

---

Bitte wirklich um hilfe.

 

 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie Dir geholfen werden kann. Das Einzige, such Dir einen finanzstarken Broker mit geringen Gebühren und beachte die Steuergeschichte (selber machen oder nicht?).

 

Fast niemand trifft den optimalen Ein- und Ausstiegspunkt, auf Dauer trifft den keiner.

Alle haben den spread und selbst wenn es den nicht gäbe, wärst Du wegen der Handelsgebühren sofort im Minus.

Ist Dir der spread zu groß, dann hast Du nicht das richtige Papier für deine Strategie.

 

Übrigens, wieviel Rendite p.a. sind denn deine genannten 20 Cent....;)

 

 

 

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 21 Stunden von Norica:

Ist Dir der spread zu groß, dann hast Du nicht das richtige Papier für deine Strategie.

 

Oder nicht die richtige Uhrzeit zum Kauf/Verkauf gewählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...