Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wasserpark

Nano Dimension Ltd (American Depositary Shares)

Empfohlene Beiträge

Wasserpark

Hallo Mitforisten,

 

gestern habe ich folgende Information von Nanodimension erhalten:

 

Sunrise, Florida, 15. Februar 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Nano Dimension Ltd. (Nasdaq: NNDM), ein führender Anbieter von additiv hergestellter Elektronik (AME) / PE (gedruckte Elektronik), gab heute den Abschluss endgültiger Vereinbarungen mit bekannt Investoren für den Verkauf von 39.100.000 American Depositary Shares („ADSs“) des Unternehmens zu einem Preis von 12,80 USD pro ADS gemäß einem registrierten Direktangebot. Der Bruttoerlös des Angebots beträgt ca. 500 Mio. USD, abzüglich der Gebühren für Vermittler und anderer geschätzter Kosten für das Angebot.Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös für das Betriebskapital und andere allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden und strategische Chancen zu verfolgen, einschließlich möglicher Unternehmenszusammenschlüsse. Der Abschluss des registrierten Direktangebots wird voraussichtlich am oder um den 18. Februar 2021 erfolgen, sofern die üblichen Abschlussbedingungen erfüllt sind.Dieses Angebot erfolgt gemäß einer wirksamen Regalregistrierungserklärung auf Formblatt F-3 (Aktenzeichen 333-251155), die zuvor bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereicht wurde. Ein Prospektzusatz, der die Bedingungen des vorgeschlagenen Angebots beschreibt, wird bei der SEC eingereicht und ist auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov verfügbar.

 

Heute ist der Kurs um 16% eingebrochen.

Ich habe etwas nach "American Depositary Shares" im Internet gesucht, aber habe es nicht ganz verstanden was dahinter steckt und wie sich das auf das Unternehmen auswirkt.

Wer kann mir dazu in verständlicher Form auskunft geben?

 

Viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Da musst Du dich eben fragen wieso die Firma neue Aktien ($12.80) nur zu so einem Abschlag zum damaligen Kurs >15$ losbekommt. Klar kommt das nicht gut, wenn da neue Aktien unter dem aktuellen Kurs ausgegeben werden. Da verlieren doch die Altaktionäre.

 

Mit ADS hat das nichts zu tun. Das scheint eine israelische Firme zu sein und keine amerikanische, daher ADS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...