Zum Inhalt springen
games bond

Agri Resources

Empfohlene Beiträge

games bond

 

Agri Resources Folgeanleihe

 

Hallo geschätztes Forum!

Ich bin ein Stammleser des Forums und habe schon viele Diskussionen aufmerksam mitverfolgt. Jetzt habe ich mich auch angemeldet und möchte gleich die Kollegen mit folgender Folgeanleihe konfrontieren: Was haltet ihr von Agri Resources? Bzw. von den Schwestergesellschaften Metalcorp und R-Logitech. Gehört ja alles zu Monaco Resources und es ist nicht einfach Informationen dazu zu finden. Die Bilanzen sehen ja nicht so schlecht aus, die hohen Zinssätze der Anleihen lassen aber auf ein höheres Risiko schließen. Bei Metalcorp wird aber immer wieder das risikoarme Geschäftsmodell erwähnt. Wie passt das alles zusammen. Was haltet ihr davon? Ich bin bereits seit einige Jahren in Metalcorp investiert und das lief bis jetzt einwandfrei aber mehr nach dem Motto "Augen zu und durch". Ich überlege jetzt auch mit einem kleineren Betrag Agri Resources zu zeichnen.

 

Danke für Rückmeldungen und schöne Grüße!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Edit
vor 5 Stunden von games bond:

 

Agri Resources Folgeanleihe

 

Hallo geschätztes Forum!

Ich bin ein Stammleser des Forums und habe schon viele Diskussionen aufmerksam mitverfolgt. Jetzt habe ich mich auch angemeldet und möchte gleich die Kollegen mit folgender Folgeanleihe konfrontieren: Was haltet ihr von Agri Resources? Bzw. von den Schwestergesellschaften Metalcorp und R-Logitech. Gehört ja alles zu Monaco Resources und es ist nicht einfach Informationen dazu zu finden. Die Bilanzen sehen ja nicht so schlecht aus, die hohen Zinssätze der Anleihen lassen aber auf ein höheres Risiko schließen. Bei Metalcorp wird aber immer wieder das risikoarme Geschäftsmodell erwähnt. Wie passt das alles zusammen. Was haltet ihr davon? Ich bin bereits seit einige Jahren in Metalcorp investiert und das lief bis jetzt einwandfrei aber mehr nach dem Motto "Augen zu und durch". Ich überlege jetzt auch mit einem kleineren Betrag Agri Resources zu zeichnen.

 

Danke für Rückmeldungen und schöne Grüße!

 

 

 

 

Da gibt es im Anleihenboard eine ellenlange Diskussion und damit auch unterschiedliche Meinungen.

Bei € 20 Millionen Umsatz eine € 50 Millionen Anleihe begeben :w00t:

Für mich Mittelstandsschrott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genussschein

Von den entsprechenden Gesellschaften der Monaco Resources 

 

halte ich Anleihen von

Metalcorp

R-Logitech und

MRG FINANCE

 

An Agri Resources habe ich aber gar kein Interesse .

Alles was mit Agrar und Wetter/Klima zusammenhängt - mache ich einen Bogen drum .

 

Bin zwar auch in K+S investiert , hat aber nur Kurs technische Gründe und hat nichts mit den Produkten an sich zu tun .

Meine Hylea Group Unternehmensanleihe 7,25 % bis 01.12.2022 ist zwar auch "wetterabhängig" , wie uns die letzten Jahre zeigten .

Hylea verbuche ich aber unter "Liebhaberei" 

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...