Phanes 2. Juni · bearbeitet 2. Juni von Phanes Aktualisierung aufgrund des "Paukenschlags" in der letzten Woche! https://www.pressetext.com/news/20250527008 Kurshistorie: Höchstkurse um die 37 Euro Anfang 2022, Tief um die 3,50 Euro im Herbst 2024 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes 2. Juni Hallo Holgerli, - das glaube ich nun gar nicht! Weitere Info.: https://publisher.boersengefluester.de/de/weng-fine-art-die-wichtigste-meldung-seit-13-jahren Ich schreibe Dir aber gern, dass ich damals meine um die 10 Euro erworbenen WFA-Aktien viel zu früh bei ca. 24 Euro verkauft habe. Etwas später hätte ich dann die Formulierung "glücklicherweise" gewählt. Nun aber kaufte ich um 5,20 Euro vielleicht zu spät, oder klingt das in ein paar Monaten erneut ganz anders? Mit einem gut gemeinten Schmunzeln! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 2. Juni vor 5 Minuten von Phanes: Hallo Holgerli, - das glaube ich nun gar nicht! Naja, den Aktienkurs habe ich ja nicht mit Zettel und Stift gezeichnet, den kann man so im Internet finden. Das hat also mit Glauben nichts zu tun. Der Aktienkurs läuft der Entwicklung des Unternehmens um gut 1,5 Jahre hinterher: https://www.boerse.de/fundamental-analyse/Weng-Fine-Art-Aktie/DE0005181606 2022/2023 hat man keinen Gewinn bzw. sogar Verlust gemacht. Der Umsatz 2023 hat sich zu 2021 mehr als und und zu 2022 fast halbiert. Gut, jetzt kommen 15 Mio rein. Kann man also noch ein paar Jahre weiter wurschteln!? vor 14 Minuten von Phanes: Mit einem gut gemeinten Schmunzeln! Also, Du bist groß wieder eingestiegen? Oder wie ist das Schmunzeln zu werten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes 3. Juni vor 23 Stunden von Holgerli: Naja, den Aktienkurs habe ich ja nicht mit Zettel und Stift gezeichnet, den kann man so im Internet finden. Das hat also mit Glauben nichts zu tun. Der Aktienkurs läuft der Entwicklung des Unternehmens um gut 1,5 Jahre hinterher: https://www.boerse.de/fundamental-analyse/Weng-Fine-Art-Aktie/DE0005181606 2022/2023 hat man keinen Gewinn bzw. sogar Verlust gemacht. Der Umsatz 2023 hat sich zu 2021 mehr als und und zu 2022 fast halbiert. Gut, jetzt kommen 15 Mio rein. Kann man also noch ein paar Jahre weiter wurschteln!? Also, Du bist groß wieder eingestiegen? Oder wie ist das Schmunzeln zu werten? Hallo Holgerli, Missverständnisse... Mein "Das glaube ich nun gar nicht" bezog sich ausschließlich auf dein "Ich glaube der Aktienkurs sagt alles". Und mein Schmunzeln bezog sich darauf, dass ein eingestellter Chart (welcher auch immer) die Vergangenheit zeigt, also nie die Zukunft! Im Übrigen wäre der Kurs in einer völlig anderen Region, wenn ich hier groß eingestiegen wäre. WFA oder auch Aktien wie MULTITUDE sind für mich Nebenschauplätze... P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 3. Juni vor 3 Minuten von Phanes: Und mein Schmunzeln bezog sich darauf, dass ein eingestellter Chart (welcher auch immer) die Vergangenheit zeigt, also nie die Zukunft! Ja, das ist klar. Aber der Aktienkurs bildet in der Regel die Meinung des Marktes ab. Und vom ATH mit über 35 Euro ging es nur bergab und seit Mitte 2024 ist der Kurs quasi eine grade Linie. Was soll sich nun ändern, dass der Aktienkurs fundamental steigt? Ja, 15 Mio kommen rein aber dann was? Sag' doch mal ganz genau warum Du meinst, dass Weng jetzt ein guter Invest ist und wo die Aktie in 12/24 Monaten steht. Und natürlich wann Du eingestiegen bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes 3. Juni vor 2 Stunden von Holgerli: Ja, das ist klar. Aber der Aktienkurs bildet in der Regel die Meinung des Marktes ab. Und vom ATH mit über 35 Euro ging es nur bergab und seit Mitte 2024 ist der Kurs quasi eine grade Linie. Was soll sich nun ändern, dass der Aktienkurs fundamental steigt? Ja, 15 Mio kommen rein aber dann was? Sag' doch mal ganz genau warum Du meinst, dass Weng jetzt ein guter Invest ist und wo die Aktie in 12/24 Monaten steht. Und natürlich wann Du eingestiegen bist. Wann ich eingestiegen bin, konntest Du am gestrigen Tag ab 12:12 Uhr lesen und der von Dir angefragte Rest macht mir zumindest hier zu viel Arbeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 3. Juni Hatte ich überlesen, dass Du gestern nachgekauft hast. Aber wenn der Kurs nachhaltig sein sollte, dann sind 5,20 Euro ja nur der Anfang. Aber: Wenn Du nichts zu den Gründen sagen willst, dann würden die Posts eher in den Kaufen/Verkaufen-Thread passen. Just my 2 cents. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 3. Juni Am 29.8.2022 um 16:17 von LongtermInvestor: Welcher Investor geht denn da rein? Sorry, aber wer hier einsteigt soll später nicht seinem Investment nachtrauern… Nochmal die Frage - wie um alles in der Welt kann man in so etwas "investieren". Schleierhaft, aber gut, manche wollen es wohl nicht anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag