Phanes Dezember 30, 2025 Am 20.12.2025 um 09:41 von Phanes: Hallo Longterminvestor, bewusst etwas verspätet (!) Link: https://www.pressetext.com/news/20251219014 Eigenbestand: 4,78 Euro Schöne Festtage! 10 Tage später freut es mich, dass ich zumindest den Grund für eine rege Diskussion gelegt habe. Allerdings möchte ich mich zu den zu recht oder zu unrecht geäußerten Gedanken betreffs der WFA hier zumindest vorläufig nicht mehr äußern. Im Übrigen vermute ich, dass der Kurs nach dem Sprung von ca. 4,60 auf ca. 5,60 Euro nun sowieso kräftig zurückreagiert. Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2026! H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenhaendler 1. Januar Am 23.12.2025 um 17:00 von LongtermInvestor: Echt, welche sind denn dazugekommen? Die Profis mit -81% seit der Empfehlung haben wohl exakt das high getroffen :-) Da dies ja die Meldung der Gesellschaft war fragst du am besten da nach Ich für meinen Teil kann nur sagen das war eine Achterbahn der Gefühle in der Aktie da ich meinen Gesamtbestand noch habe nach dem Delisting bis Heute und leider über 30 Euro nichts verkauft habe. Ich habe daraus hoffentlich gelernt das ich nie wieder zurück an den Einstand gehe mit einer Aktie ein teures lernen für mich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes 14. Januar Hallo boersenhaendler, das war/ist ja in der Tat eine ausgesprochen extreme Börsenerfahrung! Vielleicht läuft die Aktie ja in diesem Jahr wenigstens wieder auf 10 Euro hinauf (?) https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wfa.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes gestern um 08:04 Uhr Aufwärts! https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67681567-pta-news-weng-fine-art-ag-turnaround-schneller-und-kraftvoller-als-erwartet-artxx-beschleunigt-wachstum-deutlich-015.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli gestern um 12:01 Uhr Ein paar Fragen/Anmerkungen hätte ich da noch: - Wo wird explizit der Gewinn für 2025 genannt? Ich habe nur die Angabe über den operativen Cashflow von "rund 1 Mio Euro" gelesen? - Wie bescheiden war der Umsatz in 2024 wirklich wenn es jetzt heisst: "Der Umsatz erhöhte sich im 2. Halbjahr 2025 gegenüber dem 1. Halbjahr um 43,3 % auf 1,24 Mio. EUR. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum ergab sich ein Zuwachs von 87,9 %."? Die von @LongtermInvestor recherchierten Am 23.12.2025 um 16:32 von LongtermInvestor: Umsatzerlöse in 2024 2,8 M Euro. können dann ja eigentlich nicht stimmen, stehen aber so in den offiziell veröffentlichten Zahlen: Und angeblich sollen die Umsatzerlöse im 1. Hj. 2025 bei 1,33 Mio Euro gelegen haben: Alle Zahlen aus den Berichten von hier: https://wengfineart.com/investor-relations/financial-reports Zusammenfassung (gerundet auf drei Nachkommastellen): 1. Halbjahr 2025: 0,865 Mio. EUR 2. Halbjahr 2025: 1,240 Mio. EUR Gesamtjahr 2025: 2,105 Mio. EUR 2. Halbjahr 2024 (Vorjahr): 0,660 Mio. EUR Unterstellt, dass die 2,8 Mio Umsatz in 2024 richtig waren, kann das ja nur heissen: a. Im 1. Hj. 2024 wurden noch 2,18 Mio Umsatz gemacht (mehr als im Gesamtjahr 2025) 2. Im 2. Hj. 2024 sind die Umsätze kollabiert und haben sich in den zwei 2025er Halbjahren zwar erholt liegen aber noch signifikant unter dem 1. Hj. 2024. Und das Gesamtjahr 2024 war schon ein Desaster. Nachdem ich die KI habe recherchieren lassen: Damit die Zahlen überhaupt halbwegs konsitent zu erklären sind, muss man davon ausgehen, dass hier Zahlen von Weng Fine Arts und ArtXX munter gemischt werden. Transparent ist das für mich nicht. Fazit: Am 23.12.2025 um 16:32 von LongtermInvestor: Das ist doch hanebüchen so etwas öffentlich zu empfehlen. Wie kann man so etwas machen? Unterschreibe ich so. Meine frühere Aussage, dass ich es schätze, dass sich WFA um Transparenz bemüht, ziehe ich hiermit zurück. vor 3 Stunden von Phanes: Aufwärts! Aber auch nur, wenn man eingesteht, dass es 2024 massivst nach unten ging und man diesen Tiefpunkt noch nicht überwunden hat. Am 14.1.2026 um 12:17 von Phanes: Vielleicht läuft die Aktie ja in diesem Jahr wenigstens wieder auf 10 Euro hinauf (?) Ja, vielleicht gelingt das, wenn man unbedarfte Anleger findet, die investieren. Persönliche Anmerkung: Nachdem ich die Pressemitteilung nun mit Hilfe einer KI analysiert habe, denke ich schon, dass die Zahlen in sich konsistent sind. Nur werden hier relativ geschickt die Firmen WFA und ArtXX gewürfelt, sodass Transparenz sehr deutlich verloren geht. Ob man sich wirklich als potentieller Investor 90 Minuten mit der Analyse der Zahlen des Pressetextes auseinandersetzen muss, um ihn korrekt zu verstehen, ziehe ich mal arg in Zweifel. Disclaimer: Die Informationen wurden einzig zu Informationszwecken erstellt und spiegelt einzig meine persönliche Meinung wieder. Die Informationen stellen keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung und keine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung von Finanzinstrumenten dar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes vor 3 Stunden Hallo Holgerli, auf "ein" Wort! Zumindest ich benötige keine fehlerhafte Darstellung aus der KI oder von den so genannten sozialen Medien sowie eine de facto insgesamt fehlerhafte Zahlendarstellung, - verfüge allerdings auch über ein fundiertes Wirtschaftswissen einschließlich Bilanz- und Börsenrecht. Und dieses Unternehmen kenne ich fast seit seinem Gründungsjahr, mit allen Höhen und auch Tiefen (!) Ich habe diesen Wert hier vor wenigen Monaten erstmals besprochen und halte seit dem 20.12. einen auch hier offen genannten 4,78 Euro-Bestand. Meine Postings dienen ausschließlich der allgemeinen Information, - wer aber hier WFA-Akien hält und sie loswerden möchte/muss, darf mir diese gerne im fortlaufenden XETRA-Handel verkaufen. Ich denke, dass die auch von mir dort gesuchte Stückzahl vorläufig reicht... Erneut mit einem Schmunzeln! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 1 Stunde vor 1 Stunde von Phanes: Zumindest ich benötige keine fehlerhafte Darstellung aus der KI oder von den so genannten sozialen Medien sowie eine de facto insgesamt fehlerhafte Zahlendarstellung Die Zahlen dir dargestellt wurden (also die Screenshots) kommen alle aus den Veröffentlichungen von WFA. Wenn Du Rechenfehler findest: Erkläre sie mir bitte. vor 1 Stunde von Phanes: Ich habe diesen Wert hier vor wenigen Monaten erstmals besprochen und halte seit dem 20.12. einen auch hier offen genannten 4,78 Euro-Bestand. Ah, ja. Und was ist mit: Am 2.6.2025 um 12:12 von Phanes: Nun aber kaufte ich um 5,20 Euro vielleicht zu spät, oder klingt das in ein paar Monaten erneut ganz anders? vor 1 Stunde von Phanes: Meine Postings dienen ausschließlich der allgemeinen Information, Meine Postings dienen auch nur der Information. vor 1 Stunde von Phanes: Erneut mit einem Schmunzeln! Ich konnte hier ehrlich gesagt noch nie Schmunzeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag