Zum Inhalt springen
Onassis

Jeder kann erfolgreich werden - man muss nur wollen

Empfohlene Beiträge

Onassis
Und wie oft gehst du ins fitnesscenter deines vertrauens ? Was bezahlst du ? Wie bist du zufrieden ? Wie sind die Trainer ?

1. 3-4 x die Woche, immer max. 1 Stunde Training, aber dann voll Pulle bei der Sache!

2. Pro Monat sind es 19,99 EUR :thumbsup: Öffnungszeiten: 24 Stunden rund um die Uhr per Chipkarte

3. Bin hochzufrieden! 1500qm und recht gute Geräte.

Meistens bin ich so zwischen 22.00 und 24.00 Uhr dort. Dann ist es schön leer. Überleg mal 10 Leute auf 1500qm :w00t:

4. Mit den Trainern hab ich noch nie was zu tun gehabt. Die sind nämlich nur von morgens bis 20.00 Uhr abends da.

Ab 20.00 kommt nur so ein "Tier" als Aufpasser.

 

Also dann,

grad ist mein Päckchen gekommen, 8 kg Proteinpulver mit Kokosgeschmack ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ob so ein Körper schön ist, das ist immer Geschmackssache!

 

Aber ich zeige euch mal Bilder vom Arnie - und die sind schön,

und danach mal Bilder von den heutigen Typen, die sind wirklich nicht mehr schön!

Arnie:

 

 

und nun die heutige Generation:

 

So, habe meinen Proteinshake getrunken :thumbsup:

Und heute abend vorm TV gibts dann noch ein kleines Glas Tullamore Dew, lecker...

 

Onassis

 

Du kennst nicht die Hardcorebilder von Arnie, wenn er auf Pump war. Arnie stand der heutigen Generation in nichts hinterher.

 

m301.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Jetzt überlege mal:

Du hast einen Armumfang von 30 cm - pro Jahr wächst er um ca 5 cm.

Nach 5 Jahren bist du dann bei 55 cm angelangt - nicht schlecht Herr Specht ! - THEORETISCH

In Wirklichkeit ist bei ca. 50 cm schon fast Ende Gelände!

 

Unser Arnie hatte wohl ca. 56 cm Armumfang.

 

Und diese 6 cm sind dann den Doping zuzuschreiben - jedenfalls so ungefähr.

 

Wenn ich hier so lese was du schreibst, dann mußt du Anfänger im Bodybuilding sein.

 

Ich habe mit 20 Jahren angefangen Bodybuilding zu betreiben. Nach 6 Jahren habe ich aufgehört. Im letzten Jahr in dieser Zeit habe ich selber Steroide geschluckt (Dianabol). Vergesse 5 cm Armumfang/Jahr. Wenn du gut bist, dann schaffst du 1,5-2,5 cm/Jahr ohne Steroide. Genauso ist der Traum von 48 cm und mehr ohne Steroide nicht machbar, außer du gehörst zu einer Minderheit (kleiner als 1 %) die genetische Veranlagungen besitzen die dies zulassen. Ich persönlich kenne keinen einzigen der dazu gehört.

 

Seit ca. 3 Jahren bin ich wieder aktiv im Bodybuilding eingestiegen, allerdings nur noch ohne Steroide (Naturalbodybuilding) Mein Arzt sagte damals bei der Einnahme Dianabol, dass ich eine Leber wie ein Säufer hätte und Bluthochdruck. Hinzu kommen Akne auf Rücken und Brust.

 

Um Masse aufzubauen mußt du erst einmal richtig Futtern. Ohne essen läuft nichts im Bodybuilding.

Das bedeutet in der Regel, das du dich von deinem Waschbrettbauch in dieser Phase verabschieden kannst.

Der Körperfettanteil wird jenseits der 12 % liegen. Im weiteren mußt du viel Proteine zu dir nehmen. Zwischen 1,5g bis 2,5g pro Kilo Körpermasse. Muskeln bestehen zum größten Teil aus Eiweiß, daher ist Eiweiß die Nummer 1 bei der Ernährung.

 

Meiner Meinung nach sollte man um die 100 kg wiegen bei 1,85 m Körperhöhe, bevor man anfängt zu definieren. Schließlich verliert man beim reduzieren des Körperfettanteils auch eine geringe Menge Muskelmasse. Die 100 kg sollen aber nicht mit Burger erreicht werden. Besser ist Vollkornreis bzw. Vollkornnudeln. Ich selber komme an einem Trainigstag auf fast 700 g Vollkornnudeln. Die Definitionsphase ist die schwerste Phase. Den Körperfettanteil auf unter 12 % zu senken. Das ist knallharte Diät, weil man sehr schnell an Muskelmasse verliert, wenn man nicht aufpasst.

 

Wer kein Träumer ist und wirklich Bodybuilding betreiben will, der sollte sich an diese Bilder orientieren:

http://www.bodybuilderstellensichvor.de/ra...ralfreichl.html

http://www.bodybuilderstellensichvor.de/an...dreaswilms.html

http://www.bodybuilderstellensichvor.de/wi...illibendel.html

 

Wie man sieht, kann man auch im älteren Semester Bodybuilding betreiben.

 

Wer sich an Arni & Co orientiert, der verliert schnell den Spaß am Bodybuilding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Hat man da noch Spass am Leben??! Körperfett,Armumfang,Diät,Vollkornnudeln,Säuferleber,Akne,kleiner Schniedel

mfg

der schmächtige

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und wie oft gehst du ins fitnesscenter deines vertrauens ? Was bezahlst du ? Wie bist du zufrieden ? Wie sind die Trainer ?

 

Ich zahle 16 /Woche. Auf Trainer verzichte ich auch, da sie mir in diese Richtung nichts bieten können.

Wichtig sind gute Trainigspartner :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Also da gefällt mir der altere Mann am besten von den drei Leuten.

 

Und aktiencrash, der Bericht, sprichst Du da von dir???

Also ich stimme da nicht zu, absolut nicht!

 

Das einzigste was korrekt ist:

Um Masse aufzubauen mußt du erst einmal richtig Futtern

Mein KF liegt im Moment bei ca. 15-16%.

Und das ist auch nicht weiter schlimm, da ich ja Masse aufbauen will!

 

Die ganzen anderen Daten, 1,5-2,5 cm Armumfang pro Jahr ist zuwenig!!

Im meinen ersten 3 Jahren ist der Armumfang von 28cm :'( auf 38 cm angewachsen.

Nur mit viel Futter, hartem Training und viel Eiweiß.

Damals gabs noch Aminovit (mit dem Schwarzenegger vorne drauf !)

 

Und ob der Traum bei 48cm oder 50cm Armumfang zu Ende ist, also das ist doch wirklich wurscht!

 

Onassis

 

PS: Lauf nicht so schnell aktienchrash, das geht auf die Masse ;)

 

und für alle die Power wollen, aber ohne sich Gedanken machen zu müssen:

http://www.supermass.com/Static/Products/phase_1_07552.html

 

Das Zeug ist echt lustig.

Alles normale Stoffe, die in einem bestimmten Verhältnis zusammengewürfeln wurden.

Und extrem effektiv, wenn man sich an das vorgeschriebene Trainingsprogramm hält.

Auf Wunsch kann ich das Trainingsprogramm mal einscannen oder reinschreiben.

Sind brutale Workouts mit viel Gewicht aber relativ wenig Sätze!

 

Habe ich mal vor einigen Jahren ausprobiert.

Ergebnis: 4,5kg Gewichtzunahme in 6 Wochen - ohne Witz!

 

Wenn ich hier so lese was du schreibst, dann mußt du Anfänger im Bodybuilding sein

Aktiencrash, ich weiß, das ich dir kaum das Wasser reichen kann bei Aktien.

Aber im Sport bin ich meilenweit voraus :thumbsup:

Mit 14 Jahren BB (mit größeren Pausen) kann ich ein klein wenig was an Erfahrung aufweisen ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Also da gefällt mir der altere Mann am besten von den drei Leuten.

 

Und aktiencrash, der Bericht, sprichst Du da von dir???

 

Nein, sondern aus Erfahrung von mir und anderen BB´s.

 

Mein KF liegt im Moment bei ca. 15-16%.

Und das ist auch nicht weiter schlimm, da ich ja Masse aufbauen will!

 

Meiner legt bei 16-18 % bei einer Größe von 184 und 92 kg.

 

Die ganzen anderen Daten, 1,5-2,5 cm Armumfang pro Jahr ist zuwenig!!

Im meinen ersten 3 Jahren ist der Armumfang von 28cm :'( auf 38 cm angewachsen.

Nur mit viel Futter, hartem Training und viel Eiweiß.

Damals gabs noch Aminovit (mit dem Schwarzenegger vorne drauf !)

 

Du hast selber von 2,5 cm in 5 Monaten gesprochen.

 

Und ob der Traum bei 48cm oder 50cm Armumfang zu Ende ist, also das ist doch wirklich wurscht!

 

Es gibt gut definierte Männer und Frauen mit 40 cm Armumfang :thumbsup: .

 

 

PS: Lauf nicht so schnell aktienchrash, das geht auf die Masse ;)

 

Zum definieren gehört laufen (Cardio). Da ich unter 140 Puls laufe, geht nur Fett verloren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
Zum definieren gehört laufen (Cardio). Da ich unter 140 Puls laufe, geht nur Fett verloren !

 

Ein weit verbreiteter Irrglaube. Wieviel Körperfett verbraucht wird hängt ausschließlich von den zugeführten und verbrauchten Kalorien ab. Ist die Bilanz negativ wird Körperfett abgebaut (klar, sonst würden wir ja sterben).

Wie du die Bilanz ins negative trainierst ist egal.

 

Hier ein interessanter Artikel dazu, auch mal auf den Link zur Energiegewinnung klicken, dann wirds verständlich.

 

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaeh...erbrennung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Was hinter Deinem Link verborgen ist delubac, das ist IMO teilweise nicht richtig.

 

Dort steht z.B. Fettverbrennung:

Langsames laufen oder schnelles laufen soll prozentul gesehen der Anteil am Fett gleich hoch sein.

Das ist aber nicht richtig!

 

Es gibt eine wissenschaftlich erwiesene Formel (aus den USA) die lautet:

 

Optimale Herzfrequenz zum optimalen Fettabbau:

(220 - Alter des Trainierenden) * 70% = optimale Herzfrequenz

 

Beispiel bei mir:

(220 - 32) = 188 * 70% = 132

 

Alles was drüber liegt beansprucht mehr Muskeln und verringert somit über längere Zeit die Muskelmasse.

 

Mit der Kalorienbilanz liegst Du richtig.

Zuviel Kalorien = Gewichtszunahme

zuwenig Kalorien = Geweichtsreduktion

 

Als Sportler muss du folgendermaßen rechnen:

2,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht * 4 = Kalorienanzahl für Eiweiß

(z.B. 2,5g * 80kg * 4 cal = 800 cal)

Kohlenhydrate sollten mind 350g pro Tag (bei 80 kg Körpergewicht) entsprechen = 1400 calorien

 

Dann gibt es noch eine Formel für die optimale Kalorienhöhe.

 

Und die Differenz zwischen optimaler Kalorienhöhe und den Kalorien aus Eiweiß und Kohlenhydrate darf dann Fett sein.

Denn der Körper braucht auf jeden Fall Fett, das ist ganz klar!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
Langsames laufen oder schnelles laufen soll prozentul gesehen der Anteil am Fett gleich hoch sein.

Das ist aber nicht richtig!

 

 

Das steht da ja auch nicht, sondern das hier:

 

"Relativ gesehen (= prozentuell) verbrennt man umso mehr Fett, je weniger intensiv die körperliche Belastung."

 

Aus diesem Satz wird immer gerne hergeleitet, dass das verbrannte Fett mit zunehmender Belastung abnimmt. Das ist aber nur prozentual richtig, weil stärker direkt Zucker aus den Muskeln verarbeitet wird. Absolut wird letztlich mehr Fett verbrannt. Er gibt dazu irgendwo eine Beispielrechnung.

 

Klar, wenn ich ständig im Energieminus lebe wird letztlich alles abgebaut was zu finden ist, wenn kein Fett mehr da ist gehts halt an die Muskeln. Sie dir mal Bilder von KZ-Häftlingen an. Da hat der Körper quasi alles abgebaut was irgendwie ging, teilweise bis zur Funktionsunfähigkeit ganzer Muskelgruppen.

 

Der "Abbau" der Muskelmasse bei viel Ausdauersport wird aber eher daher kommen, dass auch in den Muskeln Fettzellen eingebaut sind, die der Körper dann aufbraucht. Muskelgewebe wird erst ganz zuletzt angegriffen, wenn sonst nirgends mehr was zu holen ist.

 

Meine persönliche Meinung dazu ist, wer Fett abbauen will sollte sich nicht beim Sport quälen, sondern bei der Ernährung. Denn um die 800 kcal von einem Bicmac wegzulaufen muss ich schon ein gutes Stück unterwegs sein. Nur wer sich auf Dauer gesund ernährt wird sein Gewicht reduzieren und halten können.

 

Diese ganze Trainingsoptimiererei ist typisch Mensch. Da wird auf der einen Seite an der letzten Nachkommastelle in irgendeinem Nebenkriegsschauplatz gefeilt, auf der anderen Seite wird nicht an den grundsätzlichsten Dingen gearbeitet. Dieses Verhalten findet man überall, bei Geld etc., also auch beim Abnehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ein weit verbreiteter Irrglaube. Wieviel Körperfett verbraucht wird hängt ausschließlich von den zugeführten und verbrauchten Kalorien ab. Ist die Bilanz negativ wird Körperfett abgebaut (klar, sonst würden wir ja sterben).

Wie du die Bilanz ins negative trainierst ist egal.

 

Hier ein interessanter Artikel dazu, auch mal auf den Link zur Energiegewinnung klicken, dann wirds verständlich.

 

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaeh...erbrennung.html

 

Dann ließ mal deinen Bericht weiter. Es geht im BB-Sport nicht um die max. Fettverbrennung, sondern um das gezielte trainieren der Stoffwechselvorgänge.

 

Relativ gesehen (= prozentuell) verbrennt man umso mehr Fett, je weniger intensiv die körperliche Belastung ist, ("Schlank im Schlaf", Stichwort Grundumsatz, siehe unten), jedoch ist aufgrund des niedrigen Energieumsatzes die absolute Menge an verbranntem Fett gering.

Je intensiver die Belastung wird, desto weniger trägt Fett prozentuell zur Energiegewinnung bei und wird gegenläufig immer mehr Glukose (=Traubenzucker) verbrannt (primär aus den muskulären Glykogenspeichern als gespeicherte Energie vor Ort, aber auch dem Blut (Blutglukose = Blutzucker). [link DIE MUSKULÄRE ENERGIEBEREITSTELLUNG IM SPORT]. Dafür steigt aber der Energieumsatz (=Kalorienverbrauch) mit zunehmender Belastung.

Das bedeutet, dass bei einer höheren Intensität der Belastung der geringere relative (=prozentuelle) Anteil der Fettverbrennung an der Energiegewinnung einer größeren absoluten Menge an verbranntem Fett entsprechen kann, als es beim postulierten "Fettverbrennungstraining" der Fall ist. Abgesehen davon wird vor allem mehr Energie verbraucht, was letztendlich für die Gewichtsreduktion entscheidend ist (Negative Energiebilanz)

 

BB´ler will möglichst keine Glukose verbrennen, sondern nur Fett.

Bewegst du dich zu intensiv, kann der Körper nicht auf die Fettreserven zugreifen. Der Körper greift dann zuerst auf den Glukosespeicher zu, denn Glukose kann der Körper sofort verarbeiten, ganz im Gegensatz zu Fett.

 

Im 1. Beispiel wird dies auch klar:

 

Beispiel 1:

 

A) Langsames Laufen ("Joggen") mit Fettverbrennungspuls (vermeintlich optimales und vielfach postuliertes Training zum Fettabbau), Herzfrequenz ca. 60% der maximalen Herzfrequenz (z.B. 110-130/min). Das bedeutet ungefähr 70-80% Fettverbrennung, 20-30% Glukoseverbrennung. Der Energieumsatz beträgt ca. 8 Kilokalorien pro Minute, somit kommen ca. 6 kcal pro Minute aus der Verbrennung freier Fettsäuren.

 

B) Laufen mit mittlerer Geschwindigkeit, Herzfrequenz 75 bis 80% der max. HF (z.B. 140 - 160/min). Hier haben wir einen deutlich höheren Energieumsatz (ca. 16 bis 18 kcal/min), wobei die Energie zu ungefähr gleichen Anteilen aus Fettverbrennung und Glukoseverbrennung bereitgestellt wird. In diesem Fall werden ca. 8 - 9 "Fettkalorien" pro Minute verbraucht.

 

Ich will mit langsamen laufen pro Minute 6 Kilokalorien Fett und nur 2 Kilokalorien Glukose abbauen.

Würde ich das Tempo erhöhen, verbrenne ich zwar mehr Fett (8 Kilokalorien) aber gleichzeitig auch 8 Kilokalorien Glukose und dies bedeutet Abbau von Muskelmasse.

 

Es ist richtig das man mehr Kalorien mit intensiver Bewegung verbrennt, nur geht das im Verhältnis 50:50.

Wir BB´ler haben aber nichts davon, wenn wir 50:50 verbrennen.

 

Onassis und ich haben schon Recht, wenn wir beim Cardio einen bestimmten Puls nicht überschreiten zum Fettabbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das steht da ja auch nicht, sondern das hier:

 

"Relativ gesehen (= prozentuell) verbrennt man umso mehr Fett, je weniger intensiv die körperliche Belastung."

 

Der "Abbau" der Muskelmasse bei viel Ausdauersport wird aber eher daher kommen, dass auch in den Muskeln Fettzellen eingebaut sind, die der Körper dann aufbraucht.

Muskelgewebe wird erst ganz zuletzt angegriffen, wenn sonst nirgends mehr was zu holen ist.

 

Falsch !

Muskeln bestehen zu 80 % aus Wasser. Der Rest sind Bindegewebe und Fleisch.

1 g Eiweiß bindet 6 ml Wasser. Daher lagert sich im Muskel überhaupt Wasser ab. Es bringt zum Beipiel nichts als BB´ler 100 g Eiweiß zu futtern, wenn man nicht genug Wasser aufnimmt (100 g Eiweiß = 6000 ml Wasserzufuhr am Tag). Bei zu geringer Wasserzufuhr wird das überschüssige Eiweiß ganz normal ungenutzt ausgeschieden.

 

Meine persönliche Meinung dazu ist, wer Fett abbauen will sollte sich nicht beim Sport quälen, sondern bei der Ernährung. Denn um die 800 kcal von einem Bicmac wegzulaufen muss ich schon ein gutes Stück unterwegs sein. Nur wer sich auf Dauer gesund ernährt wird sein Gewicht reduzieren und halten können.

 

Dazu muß man erst einmal wissen was gesunde Ernährung ist !

1 g Kohlenhydrate speichert ca. 4 kcal

1 g Fett speichert ca. 8 kcal

1 g Eiweiß speichert ca. 4 kcal

 

Fettsäuren werden noch in Gute und Böse unterschieden.

Böse Fettsäuren (gesättigte Fettsäuren) sind tierische Fette die in Butter, Schmalz und Fleisch vorkommen.

Diese enthalten LDL-Cholesterin.

Gute Fettsäuren (ungesättigte Fettsäuren) senken den Gesamtcholesterinspiegel. (enthalten z.B. in Avocardos und Oliven). Diese senken gleichzeitig das LDL-Cholestrin und und erhöhen das HDL-Cholesterin.

 

 

Nur etwa 3 % der Energie gehen bei der Verdauung verloren, der Rest wird in körpereigenes Fett umgewandelt.

 

Ein BigMäc wiegt ca. 211 g und entspricht 503 kcal ! Um diese Kalorien zu verarbeiten rennt man mit 10 km/h ca. 25 Minuten lang.

 

Gewicht reduzieren und Fettabbau sind somit zwei paar Schuhe :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Glukoseabbau ist doch nicht gleich Muskelmasseabbau. Ohne Not wird der Körper niemals Muskeln abbauen. Evtl. Umfangschwund bei starkem Ausdauertraining kommt wohl eher vom Fett/Wasserverlust oder fehlendem Muskeltraining.

 

Glukose ist in den Muskeln und Organen gespeicherter Zucker, 150g allein in der Leber, die werden zuerst verbraucht.

 

Beim BB-Training wird doch sämtliche Energie nur aus Zucker gewonnen für die kurze Kraftanstrengung. Dadurch wird ja auch nicht der Muskel "aufgebraucht". Auch dein Cardio verstoffwechselt irgendwas, Fett, Zucker, je nach Intensität. Aber das verstoffwechselte Fett ist nicht das am Bauch, sondern das im Blut. Erst nach dem Training werden die Zuckerreserven wieder aufgefüllt, hierzu nimmt der Körper auch das Körperfett wenn nicht genug Nahrung vorhanden ist. D.h. je mehr du beim Training verbrauchst, desto mehr Körperfett wird nachher zum Nachersatz verwendet.

 

Es geht um den Unterschied von Fettverbrennung (Verstoffwechselung) und Fettabbau (Fettpolster).

 

Genauso wie Nahrungsfett nicht gleich Körperfett zu nehmen ist. Im Gegenteil, Kohlenhydrataufnahme führt letztlich schneller zur Körperfettaufbau als Fettreiche Ernährung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Glukoseabbau ist doch nicht gleich Muskelmasseabbau. Ohne Not wird der Körper niemals Muskeln abbauen. Evtl. Umfangschwund bei starkem Ausdauertraining kommt wohl eher vom Fett/Wasserverlust oder fehlendem Muskeltraining.

 

Glukose ist in den Muskeln und Organen gespeicherter Zucker, 150g allein in der Leber, die werden zuerst verbraucht.

 

Daher macht man Cardio nach dem aufstehen und noch vor dem Frühstück, denn da ist der Speicher relativ leer.

 

Beim BB-Training wird doch sämtliche Energie nur aus Zucker gewonnen für die kurze Kraftanstrengung. Dadurch wird ja auch nicht der Muskel "aufgebraucht". Auch dein Cardio verstoffwechselt irgendwas, Fett, Zucker, je nach Intensität. Aber das verstoffwechselte Fett ist nicht das am Bauch, sondern das im Blut. Erst nach dem Training werden die Zuckerreserven wieder aufgefüllt, hierzu nimmt der Körper auch das Körperfett wenn nicht genug Nahrung vorhanden ist. D.h. je mehr du beim Training verbrauchst, desto mehr Körperfett wird nachher zum Nachersatz verwendet.

 

Klar verwertet der BB´ler seine glukose zuerst, denn schließlich soll er mindestens eine Stunde vor dem Training ausreichend essen.

 

Es geht um den Unterschied von Fettverbrennung (Verstoffwechselung) und Fettabbau (Fettpolster).

 

Genauso wie Nahrungsfett nicht gleich Körperfett zu nehmen ist. Im Gegenteil, Kohlenhydrataufnahme führt letztlich schneller zur Körperfettaufbau als Fettreiche Ernährung.

 

Ich kann mich nicht entsinnen behauptet zu haben, das Nahrungsfett = Körperfett ist !

 

BB´Sportler reduzieren in der Definitionphase die Kohlenhydrataufnahme um Körperfett abzubauen.

Eine Tagesration an Kohlenhydrate sollte daher in dieser Zeit im Schnitt zwischen 50-120 g/Tag liegen. Da die Muskeln in dieser Phase nicht wachsen, sondern nur erhalten werden müssen wird die Proteinzufuhr erhöht.

 

Desweiteren unterteilen BB´ler den Mensch in 3 Typen (Ektomorph, Mesomorph, Endomorph), was Stoffwechselbedingt ist und somit großen Einfluß auf die Ernährung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

und hier das Training der heutigen Stars zum Mr. Olympia 2005.

Zuerst kommen im Film die looser, dann die Stars :w00t:

 

http://www.youtube.com/watch?v=rOjv6XX5jPs

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Habs mir gerade angeschaut.

 

 

HEILIGE sch***** !!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Onassis

 

 

Das Video zum Mr. Olympia 2005 gefällt mir nicht so, da fast alle Übungen abgefälscht werden.

Ist mehr als Show gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

also eins muss man anerkennen, nach "na, dann gehe ich heute mal für 'ne Stunde ins Fitnesscenter" sieht das nicht aus. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Auf Wunsch kann ich das Trainingsprogramm mal einscannen oder reinschreiben.

Sind brutale Workouts mit viel Gewicht aber relativ wenig Sätze!

 

Laß mal sehen.

 

 

Mit 14 Jahren BB (mit größeren Pausen) kann ich ein klein wenig was an Erfahrung aufweisen ;)

 

Ich denke das es nicht auf deine 14 oder meine 9 Jahre BB´Trainingserfahrung ankommt. Es dürfte vielmehr das Resultat entscheidend sein ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
@ Onassis

Das Video zum Mr. Olympia 2005 gefällt mir nicht so, da fast alle Übungen abgefälscht werden.

Ist mehr als Show gedacht.

Da hast Du recht aktiencrash!

Ich dachte auch, irgendwie habe ich das damals anders beigebracht bekommen :D

 

und hier das Programm:

 

Es wird empfohlen einen Trainingspartner zu benutzten.

Des weiteren wird folgendermaßen trainiert:

Das Gewicht muss so gewählt werden, das am Ende jeden Satzes eine weitere Wiederholung (sogar mit Trainingspartner) nicht mehr möglich ist.

Das heißt, nach dem Aufwärmen musst Du gleich mit extrem hohen Gewichten starten.

Denn schon im ersten Satz musst du nach z.B. 12 Wiederholungen,

das positive und (falls möglich mit Trainingspartner) negative Versagen erreicht haben!

 

Positiv heißt, Du kannst das Gewicht nicht mehr hochdrücken

Negativ heißt, dein Partner hilft dir beim Anheben, du hast es aber beim runterlassen ebenfalls nicht mehr unter Kontrolle.

( und das geht natürlich nur mit Trainingspartner auf den man sich verlassen kann)

 

post-1350-1154804294_thumb.jpg

post-1350-1154804409_thumb.jpg

 

 

Und es benötigt eine entsprechende Ernährung:

 

Hier die Kurzfassung (bei 90kg Körpergewicht):

 

5 Mahlzeiten pro Tag zu folgenden Uhrzeiten:

 

Mahlzeit 1: 8.00

Mahlzeit 2: 11.00

Mahlzeit 3: 14.00

Mahlzeit 4: 17.00

Mahlzeit 5: 20.00

Mahlzeit 6: Proteindrink vor dem Schlafengehen

 

 

Protein:

pro Mahlzeit 170g !!! (einhundertsiebzig Gramm) Eine extreme Ernährung

 

Kohlenhydrate:

an ungeraden Tagen:

Mahlzeit 1: 60 g

Mahlzeit 2: 50 g

Mahlzeit 3: 220 g

Mahlzeit 4: 0 g (null gramm ist korrekt!)

Mahlzeit 5: 170g

 

an geraden Tagen:

Mahlzeit 1: 60 g

Mahlzeit 2: 60 g

Mahlzeit 3: 230 g

Mahlzeit 4: 60 g

Mahlzeit 5: 170g

 

Mahlzeit 6:

Vor dem Zubettgehen wird immer noch ein Proteintrink getrunken, bestehend aus 3 gehäuften Esslöffeln Eiweiß und 500 ml Milch

 

Insgesamt darf man diese Ernährung und dieses Training nur 6 Wochen am Stück machen.

Danach sollte man 2-3 Wochen leichter oder "normal" trainieren und kann auch die Ernährung ein wenig schleifen lassen.

Nach ca. 6-8 Wochen kann dieses Training wieder durchgeführt werden!

 

 

Also aktiencrash halte Dich ran!

Ich habe das bisher 2x gemacht und die Erfolge waren erstaunlich.

Eine enorme Erhöhung der Trainingsgewicht, der Maße und auch des Körpergewichtes.

Gleichzeitig wird durch das cardio Training (Berechnung des Pulses habe ich oben ja bereits geschrieben) das Körperfett tatsächlich reduziert!

Man merkt es schon nach 1 Woche Training mit cardio vorneweg!

 

Das schwierigste ist das Essen.

Denn um das Protein reinzukriegen muss man enorme Portionen essen und viel eiweißhaltige Produkte wie Magerquark, Shrimps, Thunfisch, Eier (Eiweiß) ... etc.

Nach 6 Wochen bist Du heilfroh, wenn du wieder normal essen kannst.

Das ist eine richtig Mastkur! :D

 

So, jetzt muss ich ins Training... ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

und zur Entspannung nach dem Training...es gibt auch ansehnliche BB-Frauen :thumbsup:

Solche habe ich allerdings bei mir im Fitness irgendwie noch nie gesehen :rolleyes:

 

post-1350-1154824204_thumb.jpg post-1350-1154824235_thumb.jpg post-1350-1154824219_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
und hier das Programm:

 

Es wird empfohlen einen Trainingspartner zu benutzten.

Des weiteren wird folgendermaßen trainiert:

Das Gewicht muss so gewählt werden, das am Ende jeden Satzes eine weitere Wiederholung (sogar mit Trainingspartner) nicht mehr möglich ist.

Das heißt, nach dem Aufwärmen musst Du gleich mit extrem hohen Gewichten starten.

Denn schon im ersten Satz musst du nach z.B. 12 Wiederholungen,

das positive und (falls möglich mit Trainingspartner) negative Versagen erreicht haben!

 

Ich habe einen 3-Split Trainingsplan (Pyramidentraining) zur Zeit.

Supersätze bis zum Muskelversagen sind eh Pflicht.

Mal sehn ob ich deinen Plan in mein Training einbauen kann in den nächsten Monaten.

 

Und es benötigt eine entsprechende Ernährung:

 

Die Kohlenhydrataufnahme in deinem Plan liegt knapp unter meiner eigenen zur Zeit, von daher sehe ich kein Problem mit der Nahrungsaufnahme.

Bei den 170 g Proteinen/Mahlzeit hätte ich noch eine Frage. Sind das extra Proteine oder zählen die in der Nahrung schon mit ? Fleisch/Fleisch hat ja schließlich auch schon einiges zu bieten und 850 g Eiweiß zusätzlich wollen erst einmal verdrückt werden *würg, brech :D .

Ich komme zur Zeit auf knapp 200 g Eiweiß/Tag und selbst Arnie sagte einmal das mehr wie 100 g/Tag unsinnig wären. Hinzu kommt das du pro 1 g Eiweiß, 6 ml Wasser trinken mußt am Tag, damit das Eiweiß verwertet werden kann.

 

 

Ich habe das bisher 2x gemacht und die Erfolge waren erstaunlich.

Eine enorme Erhöhung der Trainingsgewicht, der Maße und auch des Körpergewichtes.

 

Bei der Kohlenhydrataufnahme stimme ich dir zu. Allerdings bekommt man auch ganz schöne Polster in dieser Zeit :thumbsup: . Ich muß noch 4 Wochen mit meinem Futter-Plan durchstehen bevor ich wieder normal esse kann.

 

Gleichzeitig wird durch das cardio Training (Berechnung des Pulses habe ich oben ja bereits geschrieben) das Körperfett tatsächlich reduziert!

 

Nach dieser Formel mache ich auch mein Cardiotraining und bei der Körperfettmessung beim Arzt ist kaum Muskelschwund bemerkbar :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo aktiencrash,

 

Bei den 170 g Proteinen/Mahlzeit hätte ich noch eine Frage. Sind das extra Proteine oder zählen die in der Nahrung schon mit ? Fleisch/Fleisch hat ja schließlich auch schon einiges zu bieten und 850 g Eiweiß zusätzlich wollen erst einmal verdrückt werden *würg, brech :D .

 

Hier wird natürlich die komplette Nahrung gezählt! Der Proteinanteil aus allen Nahrungsmitteln, Getränken (Milch) etc. wird zusammenaddiert.

Damit musst Du dann auf die 170g pro Mahlzeit kommen (pro Tag ja 850g)

 

Hier noch ein Auszug aus dem Programm, damit Du mir diese Mengen auch glaubst :D

 

post-1350-1154864485_thumb.jpg

 

Ich pers. denke, das es wohl nicht schlimm ist, wenn man auch bei 600-700g pro Tag landet.

Aber einen Versuch ist es wert!

 

Und hier die Infos zu den Flüssigkeiten:

post-1350-1154864696_thumb.jpg

 

Also dann aktiencrash.

Viele Erfolg an der Börse und im Studio :thumbsup:

 

Onassis

 

PS: Ich bräuchte jetzt mal wieder mehr Erfolg an der Börse :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ist ja interessant, wie häufig es hier eine Verbindung zwischen Willen, BB und Börse gibt. Durch Prüfungsstreß musste ich mein Pensum in der Körperkultur drosseln, und bin entsprechend fett geworden. Vorher war ich derjenige im Studio, der die kürzesten und härtesten Trainingseinheiten gefahren hat.

Ist ein gutes Gefühl anfangs von den Stammkunden dort belächelt zu werden, um anschließend in sechs Monaten mehr zu stemmen und mehr geschafft zu haben als sie. Und das nur, weil die immer da immer planlos hingegangen sind, immer die gleichen Gewichte, immer ohne Plan und Verstand. Passiert an den Börsen ja auch häufig genug :D

 

Schwarzenegger ist heutzutage das Idol schlechthin. Er ist finanziell erfolgreich, das ist heute eines der meistgenannten Ziele der Menschen. Er hat jetzt Einfluß auf einen Staat, der größer als sein Heimatland ist! Sein Charisma spürt man nicht nur in den Filmen, auch auf Empfängen zeigt er sich absolut beherrscht, wenn eine Frau ihn vor seiner Frau angrabbelt. Nun hat er wieder Speckröllchen, aber die seien ihm vergönnt finde ich. An dem Mann kann man sich meines Erachtens bedingslos orientieren, er ist der moderne, personifizierte Erfolg schlechthin. Ich finde es schwer, meine Sympathie für ihn zu dämpfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...