Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toomuchmoon

Gibt es die Finanztransaktionssteuer ?

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

image.png.ac0969ab89533e17c1bc5d4173e22c71.png

Quelle: Wahlprogramm Die Grünen – Seite 86 

 

Das ist genauso konkret, wie CO2-Grenzen vorzugeben, ohne zu sagen, was man tun will, um sie zu erreichen. Oder der feuchte links-grüne Traum von einer Vermögenssteuer, wo noch nicht einmal die Werte für die reformierte Grundsteuer deutschlandweit in absehbarer Zeit konkret ermittelt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Dieser Schwachsinn wird hoffentlich noch mal überdacht.

Das macht den Handel doch unattraktiv und die Anleger wandern ab.

Ich kaufe keine Aktien aus Frankreich und Italien mehr seit darauf diese Steuer fällig wird.

 

Wenn das für ganz Europa kommt dann verkaufen die Banken halt ADRs auf die Aktien.

Oder man verlagert den Handel nach GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 15 Stunden von Ramstein:

image.png.ac0969ab89533e17c1bc5d4173e22c71.png

 

Das ist genauso konkret, wie CO2-Grenzen vorzugeben, ohne zu sagen, was man tun will, um sie zu erreichen. Oder der feuchte links-grüne Traum von einer Vermögenssteuer, wo noch nicht einmal die Werte für die reformierte Grundsteuer deutschlandweit in absehbarer Zeit konkret ermittelt werden können.

... wer ist wir ? :)

Etwas die gleichen die mit massenhaft wertlosem frischen Geld die größte und fundamental substanzloseste Spekulationsblase aller Zeiten überhaupt erst geschaffen und jahrelang immer weiter aufgeblasen haben ?

Ehrlich wäre zu sagen, dass sie dazu auch noch Eurobonds und Bankenunion planen, um auf Kosten ihrer Wähler zu retten was mittel- bis langfristig ohnehin nicht zu retten ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 4 Minuten von Al Bondy:

... wer ist wir ? :)

Habe ich oben ergänzt. Ging gestern Abend im iPad nicht so einfach. War aus dem angegebenen Link

PS: Quelle: Wahlprogramm Die Grünen – Seite 86 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 15 Stunden von Undercover:

Dieser Schwachsinn wird hoffentlich noch mal überdacht.

Mir wäre es egal. Lediglich 0,1% mehr reißen es bei buy&hold nicht raus.

vor 15 Stunden von Undercover:

Das macht den Handel doch unattraktiv und die Anleger wandern ab.

So, wie sie es gemacht haben als es noch die Börsenumsatzsteuer gab?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...