Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dippaz

Wenn Schwellenländer zu Industriestaaten werden (EM-ETFs)

Empfohlene Beiträge

Dippaz

Abend zusammen,

Was passiert genau mit den diversen EM-ETFs wenn Länder wie China, Südkorea, Singapur oder Taiwan evtl in Zukunft zu den Induistrienationen aufgenommen werden?
Über die nächsten 10-30 Jahre gesehen, ist dies ja gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Sinkt dann nicht direkt deutlich der Wert des jeweiligen Index/ETFs und führt das dann nicht zusätzlich erst mal zu Schwierigkeiten diesen wieder verkaufen zu können?
Gerade wenn z.B. Nationen wie Südkorea oder China aus dem "MSCI EM Asia"  rausfallen, sollten sich dessen Wert damit doch drastisch mindern, weil die Big-Player wie Samsung, Alibaba oder Tencent nicht mehr enthalten sind.

Konnte bisher noch nirgends etwas handfestes hierzu finden. Würde aber natürlich deutlich das Risiko erhöhen in gewisse Indizes zu investieren welche diese schnell aufstrebenden Schwellenländer enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...