Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rdmvhs

Exitstrategie bei Shortsqueeze / Slippage vermeiden

Empfohlene Beiträge

rdmvhs

Hi zusammen, 

ich trade noch nicht so lange, deshalb ist mir diese Situation noch nicht vorgekommen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei einer Aktie in meinem Portfolio wird ggf. ein kleinerer oder großer short sqeeuze eintreten können (nein, es ist nicht #GME).

Da ich nicht jeden Augenblick vor dem Trading-Bildschirm sitze und den Zeitpunkt eines Preisanstiegs mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht live mitbekomme, möchte ich eine Verkaufsorder setzen, die 

1. nicht zu früh zu einem Verkauf führt, wenn noch "Luft nach oben ist"

2. auch wirklich ausgeführt wird und nicht erst, zum nächstmöglichen Marktpreis (der ja ggf. wieder gesunken sein kann in der Zwischenzeit)

 

Wie setze ich diese Verkaufsorder korrekt? 

Vielen Dank im Voraus!

rdm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

gibt es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rdmvhs

Hi, kurz und knapp Oktavian - wie setze ich eine Verkaufsorder in diesem Fall am geschicktesten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippi
1 hour ago, rdmvhs said:

1. nicht zu früh zu einem Verkauf führt, wenn noch "Luft nach oben ist"

Das wäre Hellsehen. Wenn du das kannst bitte einmal die nächsten Lottozahlen.

1 hour ago, rdmvhs said:

2. auch wirklich ausgeführt wird und nicht erst, zum nächstmöglichen Marktpreis (der ja ggf. wieder gesunken sein kann in der Zwischenzeit)

Du weißt wie sich der Marktpreis zusammensetzt? Das sind einfach die aktuellen Kurse mit Bid/Ask bzw. der letzte Kurs an dem ein Handel stattgefunden hat.

30 minutes ago, rdmvhs said:

Hi, kurz und knapp Oktavian - wie setze ich eine Verkaufsorder in diesem Fall am geschicktesten?

Ich weiß nicht genau was du eigentlich möchtest. Setz eine Limit order und wenn dann jemand da ist der zu deinem Kurs kaufen möchte wird diese ausgeführt (vorausgesetzt es gibt keinen anderen Verkäufer zu dem Preis und es ist der gleiche Handelsplatz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

1. trailing stop loss mit limit weit über dem aktuellen Kurs.

2. limit über dem aktuellen Kurs

3. selbst programmieren und mit API umsetzen / eigener server

 

Ich hätte sowas auch gerne, aber man muss da Kompromisse eingehen. Garantierste Ausführung gibt es nicht - unlimitierte market order kommt dem am Nächsten aber es kann auch gerade dann einen trading halt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rdmvhs

Danke für eure Antworten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...