Zum Inhalt springen
Afroperu

Aktien in Deutschland als Steuerauslaender Spanien

Empfohlene Beiträge

Afroperu

Hallo, ich moechte gerne Aktien kaufen und bin deutsche die in Spanien lebt. Kein Wohnsitz und kein Bankkonto mehr in Deutschland. Aus Misstrauen den spanischen Banken gegenueber, moechte ich die Aktien aber lieber in Deutschlan oder einer deutschen Seite/Broker kaufen. Ist das moeglich und wo. Bei Comdirect habe ich heute angerufen und Sie meinten, ohne Wohnsitz in deuschland und aus Spanien kann ich bei Ihnen kein Depot eroeffnen. Somit weiss ich nicht wo ich weitersuchen soll. Es gibt ein Doppelsteuerabkommen zwischen Deutschland und Spanien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 2 Stunden von Afroperu:

Hallo, ich moechte gerne Aktien kaufen und bin deutsche die in Spanien lebt. Kein Wohnsitz und kein Bankkonto mehr in Deutschland. Aus Misstrauen den spanischen Banken gegenueber, moechte ich die Aktien aber lieber in Deutschlan oder einer deutschen Seite/Broker kaufen. Ist das moeglich und wo. Bei Comdirect habe ich heute angerufen und Sie meinten, ohne Wohnsitz in deuschland und aus Spanien kann ich bei Ihnen kein Depot eroeffnen. Somit weiss ich nicht wo ich weitersuchen soll. Es gibt ein Doppelsteuerabkommen zwischen Deutschland und Spanien. 

Komisch:

 

Zitat

 

Bei einigen Online Banken ist ein Online Konto ohne deutschen Wohnsitz zu eröffnen. Dazu gehören beispielsweise Consorsbank, netbank, DKB und comdirect.

Deutsche, die sich aus verschiedenen Gründen im Ausland aufhalten und daher ihren ständigen Wohnsitz nicht mehr in Deutschland haben, können bei diesen Banken ein Online Girokonto zu günstigen Konditionen führen. Interessant ist das z.B. für Langzeiturlauber, Auswanderer, Auslandsstudenten oder deutsche Ruheständler im Ausland.

https://www.onlinekontovergleich.com/ohne-deutschen-wohnsitz/

 

Während der Online -Kontoeröffnung kann man sogar sein Wohnsitzland auswöhlen. Wieso diese Möglichkeit, wenn es nicht gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
vor einer Stunde von Crisu:

Während der Online -Kontoeröffnung kann man sogar sein Wohnsitzland auswöhlen. Wieso diese Möglichkeit, wenn es nicht gehen sollte.

Es kommt dann folgende Meldung:

Nicht länger als 183 Tage im Jahr in Deutschland? Bitte Eröffnungsunterlagen im [url=

https://www.comdirect.de/cms/formulare-personen-183-Tage-in-Deutschland.html]Formularcenter[/url] nutzen.

 

Den Formularen nach ist es möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Afroperu

Gut ich probiere es nochmal...der Kundenservice meinte aus Spanien geht es nicht...spanien ist irgendwie dia ausgeschlossen oder so bei comdirect..but i ll give it a try

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
Am 13.3.2021 um 16:31 von Afroperu:

Gut ich probiere es nochmal...der Kundenservice meinte aus Spanien geht es nicht...spanien ist irgendwie dia ausgeschlossen oder so bei comdirect..but i ll give it a try

 

Eben.

Füll einfach die Formulare online aus und sende denen die geforderten Unterlagen/Informationen zu. 

Falls du die nicht hast, ist es ein anderes Problem und hat nix mit Spanien zu tun.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Afroperu

Neben Smartbroker.de und comdirect welche Seite gibt es noch um in das Aktiengeschaeft als Anfaenger einzusteigen.. Damit meine ich die UX sollte relativ einfach und uebersichtlich sein, um Aktien zu kaufen und den Wertverlauf zu sehen und zu verkaufen. Bei Comdirect ist das der Fall allerdings muss die Depoteroefnung ueber den Postweg erfolgen was mir nicht gefaellt. Smartbroker macht alles online aber die Seite ist sehr unuebersichtlich fuer Einsteiger die wenig vom Wertpapiehandel wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
Am 12.3.2021 um 20:25 von Afroperu:

Hallo, ich moechte gerne Aktien kaufen und bin deutsche die in Spanien lebt. Kein Wohnsitz und kein Bankkonto mehr in Deutschland. Aus Misstrauen den spanischen Banken gegenueber, moechte ich die Aktien aber lieber in Deutschlan oder einer deutschen Seite/Broker kaufen. Ist das moeglich und wo. Bei Comdirect habe ich heute angerufen und Sie meinten, ohne Wohnsitz in deuschland und aus Spanien kann ich bei Ihnen kein Depot eroeffnen. Somit weiss ich nicht wo ich weitersuchen soll. Es gibt ein Doppelsteuerabkommen zwischen Deutschland und Spanien. 

Wenn Du Aktien (also Einzelwerte) kaufen möchtest, dann bist Du doch eh bereit, dich näher mit der Materie zu befassen. Auch steuerliche Fragen dürften damit kein Hindernis sein.

Warum dann nicht gleich einmal richtig reinhängen und zu IB oder einem der Reseller gehen? Das sollte auch aus Spanien möglich sein.

Einige deutsche Broker haben schlechte Angewohnheiten. Als Steuerausländer stehst Du gleich mal auf der Abschussliste, wenn ihnen der Aufwand zu groß wird oder wieder ein Sparprogramm anläuft....

 

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Afroperu

was ist ein IB und was ein Reseller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 4 Minuten von Afroperu:

was ist ein IB und was ein Reseller ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...