Zum Inhalt springen
Stockwatcher

Ausländische Broker Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Stockwatcher
· bearbeitet von Stockwatcher

Kann jemand ausländische Broker empfehlen.

 

Sollte leicht aus Deutschland zu eröffnen sein aber Sitz ausserhalb der EU.

Infos zur steuerlichen Seite wären natürlich auch toll.

Steuerpflichtig in Deutschland, also nicht Staatenlos oder Steuerausländer.

 

Herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Stockwatcher:

Infos zur steuerlichen Seite wären natürlich auch toll.

na das ist einfach zu beantworten, sogar für mich, der so einen Broker nicht hat.

Die ganze steuerliche Arbeit gehört dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockwatcher

Stimmt ja nicht...

 

Quellensteuer (withholding tax) in Höhe von 30%  in USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 16 Minuten von Stockwatcher:

Stimmt ja nicht...

 

Quellensteuer (withholding tax) in Höhe von 30%  in USA.

Wo hast Du diese Information her ? Für IB trifft es jedenfalls nicht zu.

 

vor 24 Minuten von west263:

Die ganze steuerliche Arbeit gehört dir!

Stimmt. Lohnt sich nur für Leute die viel traden und dann ihre Steuererklärung selber machen Können/wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockwatcher

https://www.irs.gov/payments/tax-withholding

Wahrscheinlich nur Trading und keine Dividende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 33 Minuten von Stockwatcher:

Stimmt ja nicht...

Was stimmt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 28 Minuten von odensee:

Was stimmt nicht?

Das will er uns offensichtlich nicht verraten B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 1 Stunde von Stockwatcher:

Stimmt ja nicht...

 

Quellensteuer (withholding tax) in Höhe von 30%  in USA.

Zahlung von Quellensteuer an den Quellenstaat ist keine Absolution in DE. Wenn du Glück hast wird die Qst angerechnet, muss du selbst recherchieren. Viel Spaß mit der Einstellung und einem Auslandsbroker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockwatcher
· bearbeitet von Stockwatcher

Leute kommt zum Thema.

Wenn ihr nix wisst dann macht den Thread nicht völlig unübersichtlich.

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Du kannst Dir ja mal Saxo SG oder Schwab International ( mindestens $ 25.000 Einlage ) ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 16 Minuten von Stockwatcher:

Leute kommt zum Thema.

Wenn ihr nix wisst dann macht den Thread nicht völlig unübersichtlich.

Beratungsleistungen zu komplexen steuerlichen Themen kannst du bei spezialisierten Steuerberatern in Anspruch nehmen. (Achtung: Normale Steuerberater sind mit dem Thema schnell überfordert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 2 Stunden von Stockwatcher:

Kann jemand ausländische Broker empfehlen.

 

Sollte leicht aus Deutschland zu eröffnen sein aber Sitz ausserhalb der EU.

Infos zur steuerlichen Seite wären natürlich auch toll.

Steuerpflichtig in Deutschland, also nicht Staatenlos oder Steuerausländer.

 

Herzlichen Dank

 

vor 26 Minuten von Stockwatcher:

Leute kommt zum Thema.

Wenn ihr nix wisst dann macht den Thread nicht völlig unübersichtlich.

Danke

Du sagst nichts zu deinen weiteren Randbedingungen und Anforderungen. Willst du einige Millionen MIFID-frei im OTC-Handel anlegen? Oder Pennystocks an asiatischen Börsen zocken? Produkte aus welchen Ländern und Quellensteuer/DBA-Regimen, etc. usw.

Willst aber vermutlich komplette und richtige Auskünfte.  Intellektuell zu früh abgebogen, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Vielleicht Swissquote oder postfinance.ch? Habe da aber keine Erfahrung. 

 

De Giro sitzt in der EU. Interactive Brokers ist wahrscheinlich auch schwierig. Mein IB Konto (über Lynx) lag bis vor kurzem noch in GB, wurde aber im Rahmen des Brexit nach Irland in die EU zurück migriert. Wenn ich es in GB gelassen hätte, hätte ich wohl nicht mehr handeln können.

 

Wie schon gesagt hast du auf jeden Fall erhöhten Aufwand für die Steuerklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Postfinance eröffnet AFAIK kein Depot für Devisenausländer- sind aber letztlich nur Introducing Broker für Swissquote.

 

Swissquote selber eröffnet Konten- und lt. Webseite kann der Kunde gegen ein nicht näher genanntes Entgelt

auch seine Unterlagen nach deutschem Steuerrecht bekommen.

vor 3 Stunden von Stockwatcher:

Leute kommt zum Thema.

Wenn ihr nix wisst dann macht den Thread nicht völlig unübersichtlich.

Wenn DU keine näheren Infos rausrückst, was Du zu handeln gedenkst- dann wird eben geraten.

Wihholding Tax in den USA kann man üblicherweise von 30% auf 15% reduzieren, sofern man keine US-Person ist.

Die sollte dann auf die deutsche Kapitalertragssteuer anrechenbar sein in der Steuererklärung.

 

Zwar nichts steuerliches, aber meist unbekannt bei Inhabern ausländischer Depots:

Wertpapier-Transaktionen über 12.500 Euro sind meldepflichtig bei der Bundesbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 7 Stunden von Stockwatcher:

Infos zur steuerlichen Seite wären natürlich auch toll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu

Mit der richtigen Summe (ab paar Mio.) kannst du bei jeder richtigen Bank in Singapur/Hong Kong ein Konto eröffnen und ALLES handeln.

Allerdings nicht online, sondern telefonisch.

 

Da SG wie fast alle Staaten auch am AEOI teilnimmt und die Erträge an das Wohnsitzland meldet, könnte man ja mal nachfragen, ob man diese Daten zur Erstellung seiner Steuererklärung auch bekommen könnten schliesslich muss sich deine Steuererklärung ja auch mit den Informationen decken, die D aus SG erhält, sonst gibt nur Nachfragn vom Finanzamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockwatcher

Wie viele sich doch für meine finanzielle Situation und Steuer interessieren.

Es gibt eigentlich um einfache Eröffnung, u.a. auch wegen Corona.

 

Zusatzinfo.

Quellensteuer wird akzeptiert und keine Doppelbesteuerungsabkommen angewendet.

Konto Schweiz ist vorhanden, da brauche ich nix mehr.

 

Jemand was auf den Kanalinseln?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten von Stockwatcher:

Wie viele sich doch für meine finanzielle Situation und Steuer interessieren.

Wenn du doch explizit danach fragst.

 

vor 21 Stunden von Stockwatcher:

Infos zur steuerlichen Seite wären natürlich auch toll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor einer Stunde von Stockwatcher:

Jemand was auf den Kanalinseln?

 

 

Zitat

 

Zu guter Letzt möchten wir Sie noch informieren, dass Sie bei einer Bank auf Jersey eine relativ hohe Ersteinlage haben müssen, was für eine Geschäftseröffnung ein Hindernis darstellen kann.

https://www.fcba-offshore.com/de/jersey-offshore/

 

Bei der HSBC braucht man min. 50.000 GBP für ein "normales" Konto. Da kannst aber nix handeln.

 

Zitat

 

 hold a minimum of £50,000 (or currency equivalent) with us

https://www.expat.hsbc.com/international-banking/open-an-account/

 

Citibank Jersey will für ein Citibank Gold Konto $200.000

 

Um wieviel gehts den jetzt eigentlich und was willst du mit dem Konto überhaupt machen? Nur Cash vorhalten oder Wertpapiere  handeln und welche?

 

Und was ist der Grund für ein Auslandskonto? Mifid umgehen? Kein Vertrauen in EU Einalgensicherung? Kein Vertrauen in EU Banken allgemein?

 

 

Von der Illusion eines Billigbrokers auf Jersey kann man sich gleich verabschieden. Das ist nicht die Klientel, die die da suchen, vor allem nicht, wenn es auch noch um Wertpapierhandel gehen soll.

 

 

PS: Ich habe gerade die Entdeckung gemacht, dass man z. B. bei Saxo Singapur kein Konto mit dt. Wohnsitz eröffnen kann. Geht man dort auf Konto eröffnen, erscheint als Auswahlmöglichkeit nur aisatische Länder und GB+Cayman.

Saxo UAE würde wieder gehen mit D Wohnsitz, wer nix dagegen hat, dass sein Konto bei den Arabern geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...