Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
santiago70

Bezugsrechte Neoen Weisungsauftrag

Empfohlene Beiträge

santiago70

Ich habe Bezugsrechte für Neon, Was bedeuten die genau und welche Möglichkeiten ergeben sich für mich daraus?

 

Die Gesellschaft erhöht ihr Aktienkapital durch die Ausgabe von neuen Aktien. Sie sind wie folgt
bezugsberechtigt:

 

Bezugsverhälnis 4:1

 

Bitte verwenden Sie die Bezugsrechte wie folgt:
¦ Bezug von 3,00 Stück NEOEN S.A. Actions Port. EO 2 ISIN: FR0011675362
Zukauf von 1,00 Bezugsrecht(en)
¦ Bezug von 2,00 Stück NEOEN S.A. Actions Port. EO 2 ISIN: FR0011675362
Verkauf von 3,00 Bezugsrecht(en)
¦ Kauf/Verkauf _____________ Stück Bezugsrecht(en) und Bezug _____________ Stück
NEOEN S.A., Actions Port. EO 2 ISIN: FR0011675362
¦ Verkauf aller Bezugsrechte

 

Meine Tendenz geht zum Bezug von 3 Stück. Sehe ich das richtig, dass ich dann 3 Aktien erwerben würde und ein Bezugsrecht kaufen müsste? Wie hoch wäre dann der Preis von einem Bezugsrecht?

 

 

Vielen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Ich würde mich erstmal informieren, welche Kosten die Depotbank für den Zukauf eines Bezugsrechts und die Ausübung jeweils berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

0.3% frz. FTT fällt da auch nicht an, da new issue?

Mann kann mit Bezugsrecht eben die Aktie für 28€ kaufen oder das Bezugsrecht verkaufen oder das Bezugsrecht wertlos verfallen lassen. Kosten hängen vom eigenen Broker ab. Deadline vor der eigentlichen deadline der Kapitalerhöhung hängt auch vom eigenen broker ab. An sich sollten Dir da mehr Informationen seitens der Depotbank zur Verfügung gestellt werden auf englisch/französisch ansonsten musst du eben im Internet schauen.

 

Wie ist denn die Aktie so? Sieht nicht so profitabel aus bisher. Können die mit der Erhöhung eine Fixkostendegression erreichen? Die sind in sehr vielen Ländern aktiv. Keine Ahnung, ob das Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...