Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini

Mit dem Kauf von Amundi-ETFs wäre ich sehr vorsichtig, da in der Vergangenheit steuerpflichtige Verschmelzungen durchgeführt worden sind: https://www.test.de/Fondsschliessungen-Hilfe-mein-Fonds-wird-aufgeloest-5979370-0/

Siehe auch hier: https://extraetf.com/de/news/etf-news/amundi-etf-verschmelzung-tappen-anleger-unbewusst-in-eine-steuerfalle

Und hier: https://www.boersen-zeitung.de/kapitalmaerkte/jetzt-kassiert-der-fiskus-beim-luxemburger-amundi-etf

Die steuerlichen Nachteile solcher Verschmelzungen für die ETF-Besitzer können anhand niedrigerer Ordergebühren nicht annähernd kompensiert werden.

vor 10 Stunden von Muigi:

Zwei von den genannten MSCI World ETFs sind 1. Wahl bei der Zeitschrift Finantest (jetzt Finanzen). Einen von denen bespare ich sogar. Wenn es der FZero ETF auch dorhin bringt, denke ich mal drüber nach.

Es kann gut sein, dass Amundi-ETFs von der Stiftung Warentest nicht mehr empfohlen werden, und das ist auch gut so.

Fondsverschmelzungen sind so ziemlich das Letzte, was ETF-Besitzer brauchen können. Da Amundi Fondsverschmelzungen knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht, lasse ich persönlich die Finger vom Amundi-MSCI-World-ETF, obwohl ich ein Depot bei Finanzen.net Zero habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 8 Stunden von DennyK:

Dein Kommentar ist noch weniger hilfreich :D

Verstehe deinen Beitrag nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pux
· bearbeitet von Pux

Finanzen Zero bietet jetzt am Wochenende OTC Handel bei der Baader Bank an.

Vorerst nur am Samstag als Beta, später dann wohl auch Sonntags.

https://www.finanzen.net/zero/wochenendhandel/

Bildschirmfoto 2025-10-25 um 15.34.21.png

Der Preis ist jeweils nur wenige Sekunden (10?) gültig, dann muss man neu anfragen.

1966054156_Bildschirmfoto2025-10-25um15_36_09.thumb.png.a98abbd9c33c9f46e2a22bf438fe83d1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvrrr

Nicht, dass ich nun hätte handeln wollen, aber auf meinem Android ist der Preis gefühlt eine Mikrosekunde gültig. Die Anzeige zählt so schnell runter, dass ich auch nach mehrfachem Versuch nicht erkennen konnte, wo sie anfängt...

Ob das auf jedem Android so ist und die Entwickler alle Apple nutzen?!

Ein bisschen besser testen hätte man wohl können.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pux

Beta-Test halt ;-) 

Ich hab auch 3 Versuche gebraucht den Screenshot (im Browser) "in Time" hinzubekommen. 

Braucht man dieses Feature "wirklich"? ...k.a. aber alleine die Option zu haben ist schon nice...

Ich hatte es mit dem -WKN: DBX0AN- probiert (allerdings ohne "Kauf") und Kurs & Spread sahen ok aus.

Es ist btw nicht ganz einfach herauszubekommen, was handelbar ist und was nicht (die "Übersicht" hilft nur bedingt, und der "Awumbo" ist bspw. nicht "drin").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

https://www.finanzen.net/zero/wochenendhandel

Zitat

Welche Produkte kann ich handeln?

Am Wochenende sind ausgewählte Aktien, ETFs und Fonds handelbar.
Bei Kryptowährungen ändert sich nichts – sie können wie gewohnt rund um die Uhr gehandelt werden.

Die vollständige Liste aller am Wochenende handelbaren Instrumente findest du hier: 

https://mein.finanzen-zero.net/handelbare-produkte?wt=true.

Alle handelbaren Aktien, ETFs und Fonds sind auf der jeweiligen Instrumentenseite eindeutig gekennzeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Dann gehe ich davon aus das der Wochenendhandel auch für Traders Place und Smartbroker+ kommt.

So ähnlich wie beim erweiternden Handel wochentags von 7:30 - 23 Uhr über Gettex. Erst bei Traders Place, dann bei den anderen beiden.

Praktisch Kooperation zwischen der Baader Bank und seinen Broker Partnern.

Das wäre auf jeden Fall höchst interessant und wird Kunden generieren, gerade beim Zoll König Trump der Freitag Abends (EU Time) gerne einen raushaut. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pux
· bearbeitet von Pux
Screenshot ergänzt

Derivate (zum Shorten ^^) sind derzeit (bei F-Zero) noch ausgeschlossen.

Und ja, es gibt eine "Übersicht" über die handelbaren Produkte, aber die verdient ihren Namen (noch) nicht.

Aktien, ETFs, ETCs, Fonds sind wild durcheinander aufgeführt und man kann das derzeit nicht vernünftig gruppieren oder sortieren. Zusätzlich muss man auch noch mehrfach auf "Mehr anzeigen" klicken, um wirklich alle handelbaren Produkte sehen zu können. (Da werden hoffentlich noch einige Sprints bei den Devs reininvestiert....)

312826575_Bildschirmfoto2025-10-26um15_48_27.thumb.png.9288fa469f41a087c8e78ffc6c763a6a.png

In der App hab' ich dazu btw bisher noch nix gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 20 Stunden von Pux:

Derivate (zum Shorten ^^) sind derzeit (bei F-Zero) noch ausgeschlossen.

Werden es wohl auch bleiben, da die Baader Bank nicht als Market Maker für Derivate agiert und man daher zu keinem Zeitpunkt - weder innerhalb der Woche noch am Wochenende - Derivate über die Baader Bank handeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Martensit

Moin,

von mir nur eine kurze Mitteilung über meine Erfahrung mit Zero….

ich eröffnete ein Depot und wollte dort handeln….

bevor ich losgelegt habe sehe ich eine Mitteilung über eine angeblich erteiltes Sepa Lastschriftmandat auf mein Bezugskonto.

ich schreibe an den Support….Antwort nein keine Sorge da wird nichts eingezogen….

paar Tage später bekomme ich eine Mail…Geldeingang auf ihrem Zero Depot…..

ich prüfe….es wurde einfach ohne Sepa Mandat Geld von meinem Konto bei der Targo Bank eingezogen…keine Mandat, keine Genehmigung Nix….

ich habe das Geld sofort zurück überwiesen und sofort gekündigt, Vertrauen weg….

vielleicht ein Einzelfall aber so fühle ich mich nicht wohl…

Gruss

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
· bearbeitet von dw_

@Martensit In den Verwaltungseinstellungen finde ich nur diese Option:

"SEPA-Lastschriftverfahren für Sparpläne

Ich bin damit einverstanden, dass die finanzen.net zero GmbH das SEPA-Lastschriftverfahren für Sparpläne nutzen kann."

Kann man ganz einfach ein- und ausschalten.

Hast du vielleicht einen Sparplan eingerichtet?

Ich bin auf die Suche nach diesem Feature (Einzug) gegangen weil ich bisher nicht wusste, dass es angeboten wird. Sonst habe ich nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

@Martensit

Hast du dann einen Sparplan angelegt, oder wofür ist das eingezogene Geld gedacht gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66

Eine Einrichten Sepa-Lastschrift ist mit ein paar KLicks erledigt bei Finaznet Zero. Diese werden aber nur bei Sparpläne gebraucht. 

Erfolgt diese erscheint auch beim einziehen von Konto der einzig und wofür dieser Einzug erfolgt ist steht auch auf den Kontoauszug!

Auch beim Einbuchen auf dem Finaznet Zero Depot steht dort ganz deutlich was und wofür der Erfolgt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voxk

Komisch. Mir ist das Gegenteil passiert: Ich habe vor Kurzem mein Verrechnungskonto geändert und vergessen, den Button für das SEPA-Mandat zu klicken, sodass mein Sparplan nicht ausgeführt wurde. Als ich das diesen Monat bemerkt habe, dachte ich mir: Wieder ein Fehler von F-Zero. Aber nein, ich musste einfach die Option aktivieren.

Bezüglich Support. Sie antworten, aber man sollte nicht so schnell glauben, was sie schreiben. Vor einiger Zeit war eine Rechnung weder bei F-Zero noch bei Baader auffindbar. Ich habe ein Ticket geöffnet und zügig eine dumme Antwort bekommen. Sie haben das Ticket als gelöst markiert. Das hat mich geärgert. Ich habe denselben Ticket erneut geöffnet und deutlich geschrieben, dass so was nicht geht, wenn das Problem nicht gelöst ist. Ein Tag später habe ich eine ausführliche Erklärung von jemandem bekommen, der Ahnung hatte.

Mein Eindruck ist, dass sie die Tickets so schnell wie möglich beantworten und schließen, weil das Support-Team Druck von oben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 11 Stunden von Martensit:

...Mitteilung über eine angeblich erteiltes Sepa Lastschriftmandat auf mein Bezugskonto

Mit jeder Depoteröffnung erteilt man automatisch ein Lastschriftmandat. Man erklärt ausdrücklich sein Einverständnis dazu. Dies dient der Referenzkontoverifikation, es wird 1€ eingezogen. Einmalig. Insofern alles in Ordnung.

Der TO versorgt uns nicht mit Informationen: wie hoch war die Lastschrift, wie war der Verwendungszweck, Sparplan ja oder nein?

Insofern erübrigen sich weitere Antworten, es ist tappen im Dunkeln. Fragen ans Forum hat der TO nicht gestellt, es bleibt beim bashing.... dem einzigen Zweck des Beitrags?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 19 Stunden von Martensit:

Moin,

bevor ich losgelegt habe sehe ich eine Mitteilung über eine angeblich erteiltes Sepa Lastschriftmandat auf mein Bezugskonto.

ich schreibe an den Support….Antwort nein keine Sorge da wird nichts eingezogen….

paar Tage später bekomme ich eine Mail…Geldeingang auf ihrem Zero Depot…..

ich prüfe….es wurde einfach ohne Sepa Mandat Geld von meinem Konto bei der Targo Bank eingezogen…keine Mandat, keine Genehmigung Nix….

ich habe das Geld sofort zurück überwiesen und sofort gekündigt, Vertrauen weg….

vielleicht ein Einzelfall aber so fühle ich mich nicht wohl…

Gruss

Martin

Eventuell hast du im Verlauf irgendwo zugestimmt, ohne es zu merken. Ist mir auch schon passiert, geht online oder in Apps ganz schnell.

Ein Klick bei Verrechnungskonto falsch und da hat man die Abbuchung auf dem falschen Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Martensit

Kein Sparplan gar nichts ich hatte noch keine App installiert gar nichts, es ist kein Schaden entstanden aber mein Vertrauen ist weg. Was ihr damit macht oder nicht müsst ihr wissen, ich berichte nur was passiert ist und ich habe natürlich sofort den Account gelöscht….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von Martensit:

Kein Sparplan gar nichts ich hatte noch keine App installiert gar nichts, es ist kein Schaden entstanden aber mein Vertrauen ist weg. Was ihr damit macht oder nicht müsst ihr wissen, ich berichte nur was passiert ist und ich habe natürlich sofort den Account gelöscht….

Wenn es sich um eine Lastschrift für die Referenzkontoverifikation handelt, dann ist der Einzug doch vollkommen legitim und jeglicher Aufschrei und Panikmache deinerseits dazu völlig unbegründet. 

"Ich habe natürlich sofort den Account gelöscht" ist in meinen Augen absolut überzogen und eine extrem große Überreaktion deinerseits.

Du hast ja noch nicht mal geschrieben, um welche Summe es sich handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Richtig, das sehe ich auch so.

Würde dann auch vermuten dass es nur die Abbuchung für die Verifizierung des Ref-Kontos ist, der wurde auch im Ablauf mal zugestimmt.

Um welchen Betrag ging es denn nun?

1 Cent, 10 Cent?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th23
· bearbeitet von th23

Habe gerade gesehen, dass es bei Finanzen-Zero auch mal wieder eine ganz nette Depot-Übertrag-Aktion mit 300 Euro als Belohnung gibt: https://www.finanzen.net/zero/winter2025

Das werde ich mal angehen und ein paar ETFs dorthin verschieben + auch ein paar vorweihnachtliche Käufe noch dort abwickeln = mir dafür ein paar Geschenke finanzieren lassen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvrrr

Seit heute morgen Ankündigung neuer AGB und Preise ab 1.3.2026.

Über gettex scheint es kostenlos zu bleiben, aber provisionstechnisch müssen sie es ja anders abbilden. Ich gebe zu, dass ich beim ersten (und zweiten) Ûberfliegen nicht alles erfasst habe. Kommen andere Börsenplätze hinzu und mit welchen Gebühren (ggf. auch 0 Euro und/oder plus Börsenplatzgebühr)?!? Wär ja nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor einer Stunde von pvrrr:

Über gettex scheint es kostenlos zu bleiben, aber provisionstechnisch müssen sie es ja anders abbilden. Ich gebe zu, dass ich beim ersten (und zweiten) Ûberfliegen nicht alles erfasst habe. Kommen andere Börsenplätze hinzu und mit welchen Gebühren (ggf. auch 0 Euro und/oder plus Börsenplatzgebühr)?!? Wär ja nett.

Ich habe es auch nur schnell überflogen.

Neben Tradegate und Xetra kommen wohl auch noch die Börsen München, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Düsseldorf und Berlin dazu.

Xetra mit 0,01% des Kurswertes (mind. 1,50 €)...der Rest mit 1,50 € pro Geschäft + Börsengebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
vor 6 Stunden von pvrrr:

Hi,

danke für den Hinweis, interessant wäre und soweit ich "von aussen" weiss ob FN es dann schafft den Mindermengenzuschlag steuerlich zu berücksichtigen oder die Kunden das jedes Jahr selbst über Ihre Steuererklärung machen 'dürfen' ... ;)

Klar, ist wohl nicht der große Betrag aber läpperst sich über die Jahre ...

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
houruian
· bearbeitet von houruian

Also ich lese:

1. ETF oder Aktienkauf Kommission pro "Handel" 

a) auf gettex 0,50€

b) auf Börse München 1,50€ + 0,50€ + Platzgeb.

2. ETF oder Aktienkauf Gutschrift pro "Handel"

a) auf gettex 2,60€

b) nix

Kann man also mit Gutschriften Gewinn machen?

Wo habe ich mich verlesen??

Edit: das PLV ist kurz aber aus meiner Sicht maximal verwirrend!

Hier ist es erklärt:

https://support.finanzen-zero.net/hc/de/articles/32188602832157-Wie-funktioniert-das-neue-Gebührenmodell-von-finanzen-net-ZERO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 46 Minuten von houruian:

Kann man also mit Gutschriften Gewinn machen?

sicher nicht. Wie kommst du darauf?

IMO sind die ausgewiesenen Zahlen das PFOF, also die Rückvergütungen vom Handelsplatz an den Broker. Davon siehst du nichts auf dem Konto, der Broker muss es aber ausweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag