Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

Pux

Ich kann das nicht 100% bestätigen, ob es komplett ohne Smartphone funktioniert. Es gibt aber die Möglichkeit SMS TAN zu verwenden für die Session-/Orderfreigabe.1399222093_Bildschirmfoto2026-01-10um09_45_00.thumb.png.2cd394bf57d07631ca176a3fec26a3bd.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco_

Danke für die Info! Ich habe mal den ZeroBot direkt gefragt:

Zitat

Kann man ein Depot führen nur mit Computer und SMS TAN, also ohne Secure TAN App?

ZEROBot sagt: Klar, du kannst dein Depot auch ohne die Secure TAN App führen – einfach am Computer und mit dem SMS TAN Verfahren. Die App ist nur eine Alternative, kein Muss. Wenn du also lieber auf die klassische SMS setzt, ist das absolut in Ordnung und funktioniert weiterhin problemlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
altaso

Angeblich soll die Echtzeitüberweisung in diesem Quartal noch kommen :huh:

Die Informationen habe ich vom Support nachdem ich mich beschwert habe wegen zu langsamer Überweisungszeiten.

Nur ist die Frage, wie das gehen soll? Baader allgemein akzeptiert diese bald oder Zero baut auf eine andere Plattform zukünftig auf die SC?

Gibt es da schon Infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snoop2day
vor 3 Stunden von altaso:

Angeblich soll die Echtzeitüberweisung in diesem Quartal noch kommen :huh:

Die Informationen habe ich vom Support nachdem ich mich beschwert habe wegen zu langsamer Überweisungszeiten.

Nur ist die Frage, wie das gehen soll? Baader allgemein akzeptiert diese bald oder Zero baut auf eine andere Plattform zukünftig auf die SC?

Gibt es da schon Infos?

Wäre ne gute Sache, aber rechtlich sind sie wohl nicht dazu verpflichtet (weil kein Zahlungsverkehrskonto). Insofern verursacht die Einführung ja auch Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

FAZ: Kampfansage an Trade Republic und Scalable
https://archive.ph/imbNq

Zitat

Das Finanzportal Finanzen.net war viele Jahre lang Teil des Medienhauses Axel Springer. Jetzt gehört es Private Equity. Ein neuer Chef soll die Gruppe zum großen Neobroker ausbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Zitat

Finanzen.net gehört seit Anfang 2025 dem britischen Finanzinvestor Inflexion . Er erwarb den 90-Prozent-Anteil vom Medienhaus Axel Springer in einer Transaktion, die das Unternehmen mit mehreren Hundert Millionen Euro bewertete, wie Deutschlandchef Martin Preuss bei der Ankündigung im November 2024 im F.A.Z.-Gespräch sagte.

Die Übernahme durch einen Finanzinvestor führt erfahrungsgemäß relativ selten zu einer Steigerung der Qualität eines Produktes, da es einem Finanzinvestor in erster Linie um den kurzfristigen Profit geht.

Würde Finanzen.net Zero noch zu Axel Springer gehören, fände ich persönlich das besser. Nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr gut, dass es Finanzen.net Zero gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Das sehe ich auch so. Meistens führt das nicht zu Verbesserungen für die Kunden.

Axel Springer hatte auch immer den Vorteil, dass der Partner ggf. negative Berichterstattung befürchtete und sich deshalb eventuell mehr bemühte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 1 Stunde von blueprint:

Das sehe ich auch so. Meistens führt das nicht zu Verbesserungen für die Kunden.

Das kannst du aber laut sagen.

Ich habe seit ewigen Zeiten die schönen Steuer-Formulare von  formblitz.de  benutzt.

Das Angebot wurde nach dem Verkauf nun leider eingestellt.  :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag