Zum Inhalt springen
Marcelll

Wie kaufe ich Long-Hebelzertifikate über Onvista

Empfohlene Beiträge

reckoner

Hallo,

 

ich versteh die Frage nicht. Das Ding hat doch eine WKN, also kann man es doch ganz normal handeln (hab' ich jetzt aber nicht ausprobiert).

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy
vor 59 Minuten von reckoner:

Hallo,

ich versteh die Frage nicht. Das Ding hat doch eine WKN, also kann man es doch ganz normal handeln (hab' ich jetzt aber nicht ausprobiert).

Stefan

... auch Indices haben WKNs und ISINs - direkt 1:1 kann man so einen Index meist nicht kaufen, nur via Partizipation oder Derivat darauf. Zwei Knallgas-ETFs gibts inzwischen auch, von L&G und VanEck. just.etf-Suchwort "Hydrogen".

Unter dem boerse.de-Link oben stehen 9 verschiedene Call Zertifikate von Morgan Stanley zur freien Auswahl.

Trotzdem unbedingt zu beachten: ertönt im Depot ein schrilles Pfeifen oder ein lauter Knall, hat man plötzlich nur noch Wasser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

... auch Indices haben WKNs und ISINs

War mir ehrlich gesagt nicht bekannt, macht aber natürlich Sinn (damit ist eine sichere Identifizierung möglich).

 

Auf der verlinkten Seite stehen aber doch direkt ein paar Mini Future, und die kann man kaufen. Frage beantwortet!

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Braucht's für sowas die Termingeschäftsfähigkeit? Eine entbürokratisierte und verbraucherfreundliche Hundert-Seiten-Belehrung.

Ich würde sie aufgrund der Art der Fragestellung nicht attestieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Eigentlich sollte bei Onvista beim Versuch, ein gehebeltes Zertifikat zu kaufen,

ein entsprechender Hinweis über fehlende Termingeschäftsfähigkeit kommen.

 

Vermutlich wurde hier SLA8F8 als WKN eingegeben- darauf gibt es AFAIK nur die paar Dinger

von Morgan Stanley, die auf der verlinkten Seite stehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...