Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Halicho

Entgeltfreie Jahressteuerbescheinigung geschlossenes Depotkonto

Empfohlene Beiträge

Halicho
· bearbeitet von Halicho

Habe ich ein Recht auf eine entgeltfreie Jahressteuerbescheinigung für ein geschlossenes Depotkonto? 

 

Fall: Konto Anfang 2020 geschlossen 

Keine Jahressteuerbescheinigung für 2019 und 2020 erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
· bearbeitet von beamter97

§ 45a EstG

 

Zitat

...sind verpflichtet, dem Gläubiger der Kapitalerträge auf Verlangen eine Bescheinigung nach amtlich vorgeschriebenem Muster auszustellen,...

wenn in den Jahren 2019 und 2020 keine Kapitalerträge mehr angefallen sind, braucht die Bank keine Bescheinigung mehr auszustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Die Verpflichtung zur Ausstellung einer Jahresbescheinigung ist allerdings auf deutsche Banken/Broker beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...