Zum Inhalt springen
Nostradamus

Sportwetten

Empfohlene Beiträge

Nespresso99
vor 3 Stunden von Heinzer33:

Früher konnte man mit Sportwetten reales Geld verdienen, indem man die Boni bei Erstanmeldung durchgezocket hat. Viele Anbieter hatten ja, 50, 100 oder 150 Euro bei Erstanmeldung gegeben, mit Bedingung den Bonus vor Auszahlung erstmal ein paar male durchzuspielen (z.B. 5x Wettumsatz vor Auszahlung). Das ging recht gut, indem man bei dem einen Anbieter auf Gewinn und bei dem anderen Anbieter auf Verlust setze, bei guten Quoten konnte man da die Boni voll abgreifen.  Wenn man das mit surebets oder valuebets kombiniert hat, lief das ganze vernünftig oder man hat einen Anbieter mit echt guten Quoten (damals z.B. Pinnacle) als Kontrahent gewählt. Waren dann so 1500-2000 EUR komplett durch alle halbwegs seriösen Anbieter hinweg, die so durchspielen konnte.

 

Der o.g. Betrag ließ sich so in 2 Wochen realisieren, wenn man seinen Geschwistern oder Eltern zeigte etc, was sie zu machen hatten. Bin dann davon abgekommen, weil ich keine Person mehr finden konnte, der ich das zeigen durfte. Man selbst benötigt ohne Erklärung natürlich eine gewisse Lernkurve wegen all der AGB und Bonusbedingungen und manchmal muss man echt aufpassen wegen den Wettbedingungen z.B. Tennis im tie break wird bei dem einen Anbieter ggf. ganz anders gewichtet als beim anderen Anbieter, sodass man trotz einmal setzen auf Gewinn beim einen Anbieter und einmal auf Verlust beim anderen Anbieter, am Ende ggf. alles verliert.

 

Ist völlig legal, man sichert ja nur seine Wette ab, quasi ein Hedging. Sicher nicht im Sinne der Wettplattform, aber who cares?

 

Keine Ahnung ob das noch geht, ist ein paar Jahre her. Und normales Wetten ohne Bonus durchzocken wird im Regelfall mittel und langfristig im Verlust enden, kann ich nur von abraten!!!

Das ist vergleichbar mit Marketingbudgets bei Banken abgreifen.

Auch diese sind viel geringer geworden, als es mal der Fall war. Auch gab es bei einigen Buchmachern zu Grossereignissen bewusst unausgeglichene Bücher. Man konnte mit einem Sieg der Nationalmannschaft

Value Prämien bei einer WM abgreifen.

So sollten Leute geködert werden um dabei zu bleiben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

Vermutlich wird es auch bei Sportwetten eine Art Markteffizienz geben: Alle öffentlich bekannten Informationen spiegeln sich in der Quote wieder. Mit Sportwetten kann man, denke ich, nur dann langfristig Geld verdienen, wenn man einen Informationsvorsprung vor der Masse hat. Ich denke dabei an Informationen über den Gesundheitszustand, private Probleme oder Vertragsdetails von wichtigen Spielern. Einfach nur "öfters Formel 1" schauen wird da beispielsweise eher nicht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g77
vor 8 Stunden von padavona:

Vermutlich wird es auch bei Sportwetten eine Art Markteffizienz geben: Alle öffentlich bekannten Informationen spiegeln sich in der Quote wieder. Mit Sportwetten kann man, denke ich, nur dann langfristig Geld verdienen, wenn man einen Informationsvorsprung vor der Masse hat. Ich denke dabei an Informationen über den Gesundheitszustand, private Probleme oder Vertragsdetails von wichtigen Spielern. Einfach nur "öfters Formel 1" schauen wird da beispielsweise eher nicht ausreichen.

Ganz genau so ist es. Informationsvorsprung ist enorm wichtig und Gold wert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Invictus
Zitat

Nun habe ich einen Blick auf die Quoten für die Konstrukteurs-WM geworfen: Bei Tipico (dem meinen Recherchen nach einzigen Anbieter ohne vom Kunden zu zahlende Wettgebühren) liegt die Quote tatsächlich bei 1,35 für Mercedes. Für diejenigene, die in der Formel 1 etwas drin sind: Glaubt ihr wirklich, dass ein anderes Team als Mercedes den Konstrukteurs-Titel holen kann? Red Bull ist zwar auch stark, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Perez hier wirklich mithalten kann. Da müsste in der Saison schon einiges schief gehen, was nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich ist, denke ich

Aktuelle Quote für Mercedes 2.75

Red Bull 1.40

 

Vorhersagen sind halt schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
Am 10.4.2021 um 00:03 von Heinzer33:

Früher konnte man mit Sportwetten reales Geld verdienen, indem man die Boni bei Erstanmeldung durchgezocket hat. Viele Anbieter hatten ja, 50, 100 oder 150 Euro bei Erstanmeldung gegeben, mit Bedingung den Bonus vor Auszahlung erstmal ein paar male durchzuspielen (z.B. 5x Wettumsatz vor Auszahlung). Das ging recht gut, indem man bei dem einen Anbieter auf Gewinn und bei dem anderen Anbieter auf Verlust setze, bei guten Quoten konnte man da die Boni voll abgreifen.  Wenn man das mit surebets oder valuebets kombiniert hat, lief das ganze vernünftig oder man hat einen Anbieter mit echt guten Quoten (damals z.B. Pinnacle) als Kontrahent gewählt. Waren dann so 1500-2000 EUR komplett durch alle halbwegs seriösen Anbieter hinweg, die so durchspielen konnte.

Genau. Das habe ich auch gemacht. Bei mir waren es fast 5.000 € zum Schluss.

Am 10.4.2021 um 00:03 von Heinzer33:

Der o.g. Betrag ließ sich so in 2 Wochen realisieren, wenn man seinen Geschwistern oder Eltern zeigte etc, was sie zu machen hatten.

Wieso braucht man dafür noch andere? Ich habe das ganz alleine gemacht über verschiedene Anbieter auf alle Outcomes gewettet, so dass ich bei jeder Wette nicht (oder kaum was) verlieren konnte, aber den Bonus gewinne. Edit: Achso. Du meinst über Eltern/Geschwister konnte man den Betrag dann mehrfach erzielen.

Am 10.4.2021 um 00:03 von Heinzer33:

Man selbst benötigt ohne Erklärung natürlich eine gewisse Lernkurve wegen all der AGB und Bonusbedingungen und manchmal muss man echt aufpassen wegen den Wettbedingungen z.B. Tennis im tie break wird bei dem einen Anbieter ggf. ganz anders gewichtet als beim anderen Anbieter, sodass man trotz einmal setzen auf Gewinn beim einen Anbieter und einmal auf Verlust beim anderen Anbieter, am Ende ggf. alles verliert.

Ich empfehle nicht viele verschiedene Sportart zu nutzen und etwas relativ einfaches zu nehmen. Ich habe zB nur auf Bundesligaspiele gewettet, weil es keine Verlängerungen oder sonstige Besonderheiten gibt und da nur auf Sieg, Unentschieden und Niederlage.

 

Am 10.4.2021 um 00:03 von Heinzer33:

Keine Ahnung ob das noch geht, ist ein paar Jahre her. Und normales Wetten ohne Bonus durchzocken wird im Regelfall mittel und langfristig im Verlust enden, kann ich nur von abraten!!!

Es ist seit Einführung der 5% Umsatzwettssteuer definitiv schwieriger geworden Möglichkeiten zu finden, bei denen man pro Wette wenig verliert und somit fast den gesamten Bonus als Gewinn realisieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch
· bearbeitet von Reinsch

Ein wenig amüsant, dass so ein Thread vom User mit dem Namen Nostradamus kommt ;)

 

Vor gut 10 Jahren hatte ich mich mal in das Thema eingegraben. Nie mit großem Einsatz, nur mit dem Ehrgeiz da ein "System" zu finden. Naja, ich arbeite jetzt doch in einem 0815 Job, das zeigt wie erfolgreich ich war...

 

Grundsätzlich gibt es zwei Ansätze hier:

 

1. Value Betting: Du findest zuverlässig Wetten, bei denen die Eintrittswahrscheinlichkeit nicht zur Quote passt und du daher langfristig Gewinn machst. Beispiel wäre wenn jemand beim Kopf oder Zahl Spiel dir den 3fachen Einsatz bietet beim Gewinn.

Problem: Kannst du die Wahrscheinlichkeiten besser einschätzen als der Markt?

 

2. Sure Betting bzw. Arbitrage Wetten: Das selbe Ereignis hat bei zwei Buchmachern unterschiedliche Quoten, so dass du bei entsprechend verteilten Einsätzen immer Gewinn machst, egal wie es ausgeht.

Problem: Viel Spaß solche Differenzen zu finden, diverse Konten bei mehreren Wettanbietern gefüllt zu halten, die Wetten schnell genug platziert zu bekommen ohne dass sich die Quoten inzwischen ändern, oder sonstige technische oder regulatorische Problemchen...

 

 

Das einzige loop-Hole was ich tatsächlich mal gefunden hatte: Bei Bwin konnte man frei jeden Betrag setzen, auch 1 Cent. 1 Cent war auch der Mindestgewinn der ausgezahlt wurde, auch wenn es rechnerisch weniger war. Wenn man nun also genug 1-Cent Wetten auf relativ sichere Tips (Quote so 1,1 bis 1,5) abgibt, aber jeweils beim Gewinn Quote 2 ausgezahlt bekommt müsste man langfristig Kohle machen...

Hatte aber nie die Geduld, hunderte solcher Wetten abzugeben, um mal den Mindestauszahlbetrag zu erreichen. Zudem war Bwin dafür bekannt auch mal Konten einzufrieren, wenn verdächtige Bewegungen unterstellt wurden...

 

 

Nachtrag:

 

Zu den Bonusaktionen: Ich meine, dass die immer an obskure Bedingungen geknüpft waren, z.B. sein Geld X mal auf Wetten mit einer bestimmten Mindestquote gesetzt zu haben, bevor man es auszahlen konnte. So war das dann doch eher eine theoretische Sache.

 

Den besten Tip hatte doch mein Opa: Du musst einfach auf die setzen die gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Früher habe ich intensiv Sportwetten gemacht. Mein Ertrag lag bei 6%. Also pro durchschnittlich 100 eingesetzten Euro bekam ich 106 Euro zurück.

Das habe ich gemacht, weil ich damals viel Sport verfolgt habe, Spaß daran hatte und gerne Zeit investiert habe. Heute ist es nicht mehr so.

Dazu muss man heute Wetteinsatzsteuer von 5% zahlen, was bei meinem Ertrag kaum Gewinn abwerfen würde. Dazu das Risiko.

Sportwetten sollte nur als kleiner Spaß gesehen werden und dienen nicht als eine Kapitalanlage, da man durchschnittlich pro Wetteinsatz geschätzt heute nur ~88% (Oddset u.ä. deutlich weniger) seines Einsatzes zurückbekommt (Wetteinsatzsteuer und Buchmacher).

 

Also ein Laie hast du ca. -12% pro Einsatz, bei Aktien als Laie auf World ETF hast du ca. +8% p.a.

Mehr als 12% als Kenner pro Einsatz auf Dauer durchschnittlich Gewinn zu machen, halte ich für sehr unwahrscheinlich was auch mit viel Arbeit verbunden ist. Am Ende wäre der Ertrag zum Aufwand und Risiko je nicht gerechfertigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 4 Minuten von hund555:

Früher habe ich intensiv Sportwetten gemacht. Mein Ertrag lag bei 6%. Also pro durchschnittlich 100 eingesetzten Euro bekam ich 106 Euro zurück.

Pro Wette oder pro Jahr?

Zitat

Das habe ich gemacht, weil ich damals viel Sport verfolgt habe, Spaß daran hatte und gerne Zeit investiert habe. Heute ist es nicht mehr so.

Dazu muss man heute Wetteinsatzsteuer von 5% zahlen, was bei meinem Ertrag kaum Gewinn abwerfen würde. Dazu das Risiko.

Nun 1% Gewinn als Erwartungswert ist etwas das ich sofort machen würde. Das wären bei einer Duration je Wette von sagen wir einer Woche. 68% Rendite p.a.

 

Ich denke nicht dass ich mehr Ahnung habe als die Buchmacher. Deshalb lasse ich die Finger von sowas. Aber wenn man die Rendite, die du hattest langfristig erzielen könnte, wäre das meine Geldanlage der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 6 Minuten von YingYang:

Pro Wette oder pro Jahr?

Pro Wette.

 

vor 6 Minuten von YingYang:

Nun 1% Gewinn als Erwartungswert ist etwas das ich sofort machen würde. Das wären bei einer Duration je Wette von sagen wir einer Woche. 68% Rendite p.a.

Nein, so viele Wetten kannst du nicht machen, wo du der Meinung bist, dass du besser als der Buchmacher bist.

D.h. doch nicht dass ich einfach auf alles gestezt habe und 6% Gewinn gemacht habe. Viel Recherche und Kenntnisse sind da notwendig.

Z.b. beim Tennis und Tischtennis hatte ich Ahnung nur von einigen Spielern, ich konnte mein Wissen nur einsetzen, wenn die beide aufeinander traffen - und wie oft kommt es im Jahr vor?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 1 Minute von hund555:

Pro Wette.

 

Nein, so viele Wetten kannst du nicht machen, wo du der Meinung bist, dass du besser als der Buchmacher bist.

D.h. doch nicht dass ich einfach auf alles gestezt habe und 6% Gewinn gemacht habe. Viel Recherche und Kenntnisse sind da notwendig.

Z.b. beim Tennis und Tischtennis hatte ich Ahnung nur von einigen Spielern, ich konnte mein Wissen nur einsetzten, wenn die beide aufeinander traffen - und wie oft kommt es im Jahr vor?

 

 

Verstehe. Also hattest du eine "Duration" deines eingesetzten Kapitals, die deutlich größer war als eine Woche?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 8 Minuten von YingYang:

Verstehe. Also hattest du eine "Duration" deines eingesetzten Kapitals, die deutlich größer war als eine Woche?

 

Nein. Ich konnte nicht viele Wetten machen, wo ich der Meinung war, dass die Wahrscheinlichkeit auf Sieg X besser ist als die Quote.

Wenn das Kapital eingesetzt war, war es meistens unter einer Woche ausbezahlt oder verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Grad zufällig durch den Youtube-Algo drüber gestolpert...:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...