Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fakra

ETN Gewinn, Verrechnung mit Aktienverlusttopf?

Empfohlene Beiträge

fakra

Hallo, ich habe einen ETN (Ethereum) im Depot (ETH/XBT OPEN A2HDZ2 / SE0010296582). Mein Depot ist bis auf diesen ETN praktisch aufgelöst. Ich habe unglücklicherweise aus Aktiengeschäften eine hohen Verlust (15.000€). Der ETN hat allerdings nahezu diesen Gewinn erwirtschaftet. Meine Frage lautet nun, ob es möglich ist, den Gewinn aus dem ETN bei Verkauf mit dem Aktienverlusttopf aufzurechnen. Im Depot ist dieser ETN als Optionsscheine gelistet!? Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

Nein. Der Aktienverlust(topf) kann nur mit Aktiengewinnen verrechnet werden.

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...