Zum Inhalt springen
Eduardo

Automated Trading System mit Deutsche Börse

Empfohlene Beiträge

Eduardo

Hallo,

 

tut mir leid wegen mein Deutsch. Ich habe ein Software System entwicklet und möchte mit mein system in Deutsche Börse handeln. Deswegen Brauche ich Real-time börsenkurse and API specifications.

 

erste frage is das.

Ich habe gelesen dass XETRA ein Trading Platform ist and (ich glabue) kann man durch XETRA in Stuggart oder Franfukt Börse handeln. ??

 

zweite frage.

Muss ich unbedingt druch eine Firma börse erreichen um in börse zu handeln?

 

Ich will eingentlihc das.

 

Mein computer-------------------> DAX

Software ----------------callls------APIs (DAX)

 

Nicht das

 

Mein computer ------------>Interactive brokers (oder ein andere)------------>DAX

 

Eigentlich ich brauche ein bisschen Rat. Ich weiss auch nicht so viele sache über DAX und XETRA. z.B in welches Börse Volume is hoch?

 

 

Danke für jedes kommentar oder antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo eduardo,

 

Du selbst kannst nicht an der Börse direkt handeln.

Du benötigst immer eine Bank oder einen Broker der für Dich die Aufträge ausführt (z.B. Interactive brokers).

 

Und der Broker wird auch nicht die Aufträge direkt aus Deinem System übernehmen.

Die wirst Du wahrscheinlich immer, so kenne ich es, per Hand beim Broker deine Aufträge eintragen müssen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Hallo Eduardo!

 

Soweit mir bekannt ist vergibt die Deutsche Börse AG Lizenzen, die zur Nutzung der Kurse berechtigen.

 

Schau hier mal nach: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...tion/technology

 

Ich hab dich wohl missverstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass du eine eigene Software erstellt hast und nun die Kursdaten implementieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eduardo
· bearbeitet von Eduardo

Hallo Onassis, Schlafmütze

 

Ich habe gerade Deutshe börse angerufen (Wie komisch bin ich? :)) Ein man hat gesagt dass es (wi du gesagt hast) nicht möglich [direkt Deutsche Börse handeln].

 

danke Schalfmütze. Ich habe di phone nummer von deine links gefunden:)

 

Er hat auch gesagt dass ich es mit eine Broker machen muss. z.B IB.

 

Und kann jemand mir etwas empfehlen ? Mit Welches broker muss ich handeln.? und ich weiss auch nicht welches preis is ok welches nicht.

 

flatex.de sagt es 5 ist. Was ist 5? Das habe ich auch nicht verstanden.

IB weiss ich nicht.

Comdirect?

Ich will mit 2000 handeln und pro tag (ich glaube) 500 mal handeln.500 mal kaufen/verkaufen. Was ist best für mich?

 

PS:Naturlich ein Broker mit Automatich Handlen Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

für einen Handel in Deutschland sind zu empfehlen sind:

 

comdirect Bank - www.comdirect.de

Direktanlage Bank, München - www.dab-bank.de

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
flatex.de sagt es 5 ist. Was ist 5? Das habe ich auch nicht verstanden.

Das sind die Gebühren, die Du bei jeder Orderausführung an die Bank zahlst.

 

Ich will mit 2000 handeln und pro tag (ich glaube) 500 mal handeln.500 mal kaufen/verkaufen. Was ist best für mich?

Wenn Du beispielsweise über Nordnet handelst und als Supertrader eingestuft bist, dann bleibst Du unter 4 Gebühren pro Transaktion bei 2000 Ordervolumen. Also 4*500Trades=2000 Gebühren. Hab ich da was falsch verstanden oder hast Du einen Denkfehler in Deiner Rechnung?

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du aus Deiner Software heraus über einen entsprechenden Broker handeln? Dann brauchst Du einen, der eine entsprechende API anbietet. In Deutschland hat das meines Wissens nach Consors. IB bietet das auch und sicher noch einige andere. Aber die Anbindung an Deine Software muss auch erstmal realisiert werden....

 

Viele Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...