Zum Inhalt springen
Ricky_25

F: Welcher Broker für Optionsstrategien (Ratio Spread Strategie, ... )

Empfohlene Beiträge

Ricky_25

Hallo Freunde,

könnt Ihr mir bitte empfehlen bei welchem Broker ich mit Optionsstrategien am besten aufgehoben bin
(Interactive Brokers UK - US geht nicht mehr -, Lynx, Tastyworks, ...)?

 

Idee ist es mit "kleinen" Beträgen erste Erfahrungen zu sammeln, also kauf von 2-3 Kontrakten pro Trade.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß
R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
· bearbeitet von frogger321

Ich werfe mal eToro ins Feld, wenn du genauer spezifizierst, was du genau handeln möchtest und wie, kann dir bestimmt noch besser geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ricky_25
· bearbeitet von Ricky_25

Danke für die Empfehlung, würde gerne Aktien und Aktien Optionen Long / Short auf primär US Aktien

handeln (CCIV, PALANTIR, ...), das kann ich leider momentan bei meinem Broker hier in D nicht (nur OS).

 

Sorry, hoffe ich es besser beschreiben konnte.

 

Gruß

R.

 

 

Update:

Hab mit gerade eToro angeschaut, finde aber nur Kypto und CFD Handel dort.

 

Gruß

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 6 Stunden von Ricky_25:

Interactive Brokers UK - US geht nicht mehr

Warum geht US bei Interactive Brokers nicht mehr? Lynx ist auch nur IB in grün und teuer.

Das wäre so die erste Adresse, deine zuständige Niederlassung heißt nach dem Brexit nur IBCE / IBIE und ist in ein paar Feinheiten anders.

Bei kleineren Konten bieten sich die Reseller wie CapTrader an, Lynx mag ich nicht mehr empfehlen.

 

Ich wüsste sonst kaum einen weiteren Broker, der US Optionen zu attraktiven Konditionen anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Interactive Brokers direkt und Du dürftest in Ungarn landen.

Über Reseller wie Lynx bist Du bei IB Irland (Einlagenschutz 20.000).

 

Die Consorsbank wollte auch dieses Jahr mal mit US-Optionen starten.

Deren "Future Trader" ist im Vergleich zur TWS von IB allerdings ein Unterschied,

wie zwischen Windows 3.11 und Windows 10.

 

Seit wann kann eToro US-Optionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ricky_25
· bearbeitet von Ricky_25

@Cai Shen:
>Warum geht US bei Interactive Brokers nicht mehr?
Wenn ich es richtig verstanden habe, wegen dem Einlagenschutz von 20.000 Euro nach Brexit,
die lassen einen nicht mehr den wesentlich höheren IB Einlagenschutz der US rein.

@monopolyspieler:
>Interactive Brokers direkt und Du dürftest in Ungarn landen.
Bekomme ich dort den vollen US Einlagenschutz?


Wenn ich es richtig verstanden habe, würdest Ihr hauptsächlich IB Irland und CapTrader empfehlen

(CapTrader mach vielleicht sogar mehr Sinn, da man in inaktiven Monaten nicht die 10 Euro IB Inaktivitätsgebühr bezahlen muss)?

 

Haben die bei IB das mit Einlagenschutz auf dem Schirm um das zu erhöhen?

Thx
R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang
vor 25 Minuten von Ricky_25:




Wenn ich es richtig verstanden habe, würdest Ihr hauptsächlich IB Irland und CapTrader empfehlen

(CapTrader mach vielleicht sogar mehr Sinn, da man in inaktiven Monaten nicht die 10 Euro IB Inaktivitätsgebühr bezahlen muss)?

 



Thx
R.

Ich würde auch empfehlen direkt zu IB. Ob du bei IB in Irland oder Ungarn oder Luxemburg landest kannst du dir afaik nicht aussuchen.

Ja, IB berechnet 10 USD auch wenn du nicht handelst, aber bei z.B. Cap Trader zahlst du mit einem einzigen Spread i.d.R. schon mehr als 10 USD Gebühren. Wenn du einen Spread vor Verfall schließt (was zu empfehlen ist) zahlst du Gebühren in Höhe von 4 x 3.50USD

 

Und um später von Cap Trader oder anderen Resellern zu IB zu wechseln bist du dann auf die Gnade der Reseller angewiesen.

vor 7 Stunden von Ricky_25:

Idee ist es mit "kleinen" Beträgen erste Erfahrungen zu sammeln, also kauf von 2-3 Kontrakten pro Trade.

Ich würde - speziell am Anfang und mit kleinem Konto - nicht 2-3 Kontrakte auf ein underlying kaufen/verkaufen. Besser diversifizieren und immer das eingegangene Risiko im Verhältnis zum Gesamtdepot im Auge behalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ricky_25

@uang

>Ich würde - speziell am Anfang und mit kleinem Konto - nicht 2-3 Kontrakte auf ein underlying kaufen/verkaufen. Besser diversifizieren und immer das eingegangene Risiko im Verhältnis zum Gesamtdepot im Auge behalten 

Thx für den Tip, werde ich auf jeden Fall so machen ^^.

 

Dankeschön, damit wird es IB. Habe ich bei einem der Branchs (Irland oder Ungarn oder Luxemburg) einen höheren Einlagenschutz - oder ist einer zu Präferieren (hatte vor Jahren bei IB US Depot, vielleicht kann man ja mit den reden :) )?

 

R.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Du hast immer den Schutz des Landes, in dem Du das Konto hast.

Den US-Schutz nur in USA, den 20.000 Euro "Schutz" in Irland, 100.000 sind es meines Wissens in Ungarn.

 

Soweit ich mitbekommen habe, kann man nur mit Wohnsitz außerhalb der EU (=Schweiz etc.) ein Konto bei IB US eröffnen.

Es gibt ja auch noch Charles Schwab in USA, welcher EU-Kunden nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ricky_25

Hallo Freunde, 

 

vielen Dank für eure Ratschläge, hatte noch vor 10 Minuten ein Konto bei IB in den USA aber wurde nun auch nach Irland abgeschoben. 

Falls es jemand interessieren sollte, ich hatte noch ein "altes" Konto, das ist über duzende Formulare wieder reaktivierbar, mal sehen ob Sie es vollständig wieder freischalten.

 

Voraussetzungen:

To submit a request to reopen your account, you must meet the following requirements:

The date your account was originally opened must be after January 1, 2002. If your account was opened before that date, you cannot re-open it using the Reopen Account page in Account Management.

Your account must be AML-compliant. This means that your account must meet our Anti-Money Laundering requirements. (Most closed accounts meet this requirement, but some may not.)

If you are submitting a request to re-open a client or sub account, the Master account must be open.

 

Hier der Link:

https://www.interactivebrokers.com/en/software/am/am/manageaccount/reopeningaclosedaccount.htm

 

 

Thx

R.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von monopolyspieler:

Es gibt ja auch noch Charles Schwab in USA, welcher EU-Kunden nimmt.

Hast du damit praktische Erfahrung oder auch nur ergoogelt?

Seit der Preisoffensive letztes Jahr kann Schwab locker mit IB mithalten, bei dem Anbieter hätte ich aufgrund der Historie und Größe auch keine Angst vor Pleite etc.

Mich wundert nämlich, dass IB so einen Aufwand treibt und Schwab ohne Zulassung EU Kunden aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 3 Stunden von Cai Shen:

Hast du damit praktische Erfahrung oder auch nur ergoogelt?

Seit der Preisoffensive letztes Jahr kann Schwab locker mit IB mithalten, bei dem Anbieter hätte ich aufgrund der Historie und Größe auch keine Angst vor Pleite etc.

Mich wundert nämlich, dass IB so einen Aufwand treibt und Schwab ohne Zulassung EU Kunden aufnimmt.

Manchmal brauche ich kein Google- nur die richtigen Youtube-Kanæle.:P2

https://international.schwab.com/open-account-intro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ricky_25
vor 5 Stunden von Ricky_25:

Update

>Falls es jemand interessieren sollte, ich hatte noch ein "altes" Konto, das ist über duzende Formulare wieder reaktivierbar, mal sehen ob Sie es vollständig wieder freischalten.

 

Interessant, Depot wurde reaktiviert und kann wieder genutzt werden (muss aber erst mal Geld überweisen).

Das nenne ich mal super schnell.

 

Gruß

R.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...